Suche neuen Prepaid Anbieter

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hi,

ich hatte mehrere Jahre simyo (E+ Netz), bin aber wegen schlechter Netzabdeckung vor zwei Monaten zu congstar (D1) gewechselt. Bei Congstar ist in den zwei Monaten aber so viel Scheiße passiert, dass ich da wieder weg will.

Zum E+ Netz möchte ich auch nicht unbedingt zurück, obwohl mir simyo eigentlich sehr sehr gut gefallen hat (Service, Bedienung der Website, Auflademöglichkeiten, eigene App usw.). Kann jemand was zu FYVE (D2) sagen? prepaidvergleich.com geht leider gerade nicht. :(

Was ich möchte:

  • so nen Standard 9ct/Minute bzw. SMS Tarif
  • ~500MB Internetflat für ~10€
  • gute Auflademöglichkeiten (am besten eine autom. Aufladung sobald mein Konto unter Betrag X fällt)
  • (vielleicht auch mit einer EU-Datenoption)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist das jetzt nur so in den Raum geworfen oder hast du (positive) Erfahrungen mit klarmobil gesammelt?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Ich selbst nicht, aber meine Schwester hat es und die findet es gut. Zahlt 25EUR für Allnet-Flat und Inet-Flatt (500MB).

Ich werd mir das wohl auch holen, wenn mein Vertrag endlich ausgelaufen ist.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ich habe FYVE (Vodafone). Bisher immer gutes Netz gehabt was den Empfang & Sprachqualität betrifft. Nutze es aber auch nur für SMS/telefonieren (9 ct.), daher kann ich zum Internet nichts sagen.
Edit: automatische Auflademöglichkeiten gibt es auch, alles easy per Homepage machbar.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
Naja, keine nervige zweijährige Vertragslaufzeit bei zu hohen Preisen... außerdem lohnt es sich für gelegentliches Telefonieren (60-100 min/ MOnat) und SMS (ca 20 die Woche) net nen fetten Vertrag zu holen.
Einzig der Service wäre für mich ein Pro für Verträge, was auch eher für Iphone User oder Leuten, die bei einer Verlängerung ein vergünstigtes Handy haben wollen, relevant sein sollte :troll:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Darf ich fragen warum sich ein erwachsener Mann einen Prepaidtarif holt?

das was morph schon schrub. außerdem gab es ende letzten jahres nicht so wirklich viele anbieter die ein galaxy nexus im angebot hatten. dazu kommt: wozu sollte ich mir einen vertrag ans bein binden? klar, wegen QoS wird man evtl. bei hohem aufkommen auch im D1 bei der DTAG mal runterpriorisiert, aber das ist verschmerzbar dafür dass man generell keine vertragslaufzeit hat und im großen und ganzen locker deutlich geringere minutensätze zahlt. für alle die nicht zufällig jede flatrate ausnutzen ist prepaid the way to go.

ich mein... ich hab ne festnetzflat und internet zuhause und auf arbeit. wozu brauch ich da noch drölfzig flats aufm handy?

zum themer: ich hab fyve und das ist ganz okay. datenfunk funktioniert, die webseite funktioniert auch - ist aber nicht so schön übersichtlich wie die von blau.de. keine klagen aber auch keine herausragenden positivmerkmale. ist bisher genau das was versprochen wurde. kann also nicht davon abraten.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
T-Mobile Xtra Triple 10€/Monat - prepaid.
Aber wohl zu wenig Datenvolumen für dich, ab 100mb wird gedrosselt.
Mir ist das egal, hier funktioniert die meiste Zeit eh nur G2.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@klarmobil- / FYVE-Nutzer
Kann man einstellen, dass ein Betrag, z.B. 15€ automatisch gebucht wird, sobald das Guthaben unter z.B. 5€ fällt?

@Naturzauberer
Hat o2 nicht das schlechteste Netz in Deutschland?
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Wüsste ich nichts von. Hab jedenfalls selbst o2 und kann mir alle mit Ihrem E-Plus was weiß ich Tarifen immer nur anhören das sie mal wieder kein Netz haben, kann aber natürlich lokal sein.

e: nach nem connect test von 2010 liegen die auf jeden Fall vor EPlus
e2: oh von 2006 :ugly: Lustigerweise war o2 da aber noch ganz neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Darf ich fragen warum sich ein erwachsener Mann einen Prepaidtarif holt?
Weils günstiger ist? :eek3:

Ich brauch zb kein internet und zahle 8 cent pro minute und sms in alle netze. Wenn ich höre, was kollegen mit vertrag so zahlen, guck ich ungefähr so: :eek:.

Klar kann sich auch ein vertrag lohnen. Kommt halt drauf an, welche anforderungen man hat.
 
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich war vorher bei Base. Netzabdeckung und Sprachqualität totale Katastrophe.

Vor Base war ich bei Vodafone und hatte mir geschworen: nie wieder. Allerdings bin ich jetzt bei fyve gelandet - einem Vodafone Ableger. Vodafone Netz und prepaid mit automatischer Aufladung, keine Vertragsbindung. Sprachqualität und Geschwindigkeit des Internets einwandfrei.

Kann ich empfehlen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Edeka Mobil
+9cent Minute/SMS
+Aufladen über Internet oder Karte aus dem Edeka
+9,95€ für 500MB HSDPA
+Vodafone Netz
-peinlicher Name :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was datenverdindungen angeht ist fyve (d2) in berlin schlechter als hello mobil (o2) mit dem gleichen eg, bin deshalb bei congstar gelandet und zufrieden, sonst kann ich nciht viel dazu sagen.

@schemel:

die frage ist egher wie man nicht bei nem prepaidanbieter sein kann, (ausgenommen man passt fast exakt in das nutzungsprofil der großen beiden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
@schemel:

die frage ist egher wie man nicht bei nem prepaidanbieter sein kann, (ausgenommen man passt fast exakt in das nutzungsprofil der großen beiden)...
ich finde es gibt schon relativ günstige tarife, wo man nicht wirklich drauf schauen muss was man macht.
o2 blue s z.b. kostet aktuell 22 Euro
festnetzflat, o2netz flat, internetz flat, 100 minuten in andere netze, 100 sms (lol, die brauch keiner).
ich telefonier rum wie ich lustig bin, ohne mir gedanken zu machen
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Was für schlechte Erfahrungen hast du mit Congstar gemacht?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich finde es gibt schon relativ günstige tarife, wo man nicht wirklich drauf schauen muss was man macht.
o2 blue s z.b. kostet aktuell 22 Euro
festnetzflat, o2netz flat, internetz flat, 100 minuten in andere netze, 100 sms (lol, die brauch keiner).
ich telefonier rum wie ich lustig bin, ohne mir gedanken zu machen

dann telefonier mal lustig in andere netze, ohne dir gedanken zu machen...
und deine "internetflat" sind 300 mb, ich verbrauche aktuell ca. 450-500 ...

der scheiss kostet 22,50, für 7,50€ mehr bekommst du bei congstar ne allnetflat, sms flat und 500 mb in d netzqualität, ohne vertragslaufzeit, d.h. wenn es irgendwo nen günstigeren/besseren anbieter gibt kann ich sofort wechseln...

aktuell zahle ich bei congsatr 12,90 für 500 mb und die congstar flat und lande am ende des monats selten bei mehr als 15/16€, weil meine freundin und die 2-3 leute mit denen ich mal länger telefoniere auch congstar haben...

Was für schlechte Erfahrungen hast du mit Congstar gemacht?
wsl hat er irgendwas verkackt und ist jetzt ganz traurig, dass sie keine kulanzentscheidung treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was für schlechte Erfahrungen hast du mit Congstar gemacht?

Zfsg: Ich bestellte congstar Prepaid + Surf Flat Option 500 inkl. Gutschrift 30 Tage gratis surfen, aktivierte die SIM und hatte auf dem Konto etwa 40€ Guthaben. Auf Nachfrage beim Support, ob die von mir bestellte Surf Flat Option 500 automatisch nach dem Gratismonat aktiviert wird, hieß es "ja". Als mir dann am Sonntag das Internetz abgedreht wurde und ich nur noch 1€ auf dem Konto hatte, wurde ich stutzig. Nach kurzem Kontakt mit dem Support stellte sich heraus, dass mir im ersten Monat die Surf Flat Option 500 voll in Rechnung gestellt und nach einmonatiger Laufzeit nicht weiter gebucht wurde. Und so habe ich etwa zwei Wochen lang 24ct/MB bezahlt und mein Guthaben von 40€ auf den 1€ reduziert. Der Support sagt nur "Tut uns leid, wir erstatten Ihnen die 9,90€ für den ersten Monat, aber für den Rest können wir leider nicht aufkommen.".

Saftladen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
entweder hast du es bestellt und du hast unterlagen darüber, dann bhekommst du alles erstattet oder eben nicht... oder du bist zu dumm dich durchzusetzen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin seit Sonntag mit dem eMail Support am schreiben und habe mich gestern eine halbe Stunde mit dem Chat auseinandergesetzt. Die Antworten dazu siehst du in meinem Beitrag.

/edit
Hier nochmal der Auszug aus dem Chat
Steffen (15:15): Frage zu Ticket
Birthe Steinfeldt (15:15): Hallo Steffen, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Steffen (15:15): Hallo Birthe
Steffen (15:15): Ich habe eine Frage zu dem Vorgang 120902-00xxxx
Birthe Steinfeldt (15:16): ok.
Steffen (15:16): Bin ich bei Ihnen richtig?
Birthe Steinfeldt (15:16): Kommt darauf an wie die Frage lautet, stellen Sie diese einfach mal
Steffen (15:17): Entweder es kann oder es will keiner meine Frage richtig verstehen. Ich habe im Juli eine congstar SIM inkl. Surf Flat Option 500 und kostenloser 30 Tage Gutschrift für eben diese Tarifoption erworben
Steffen (15:18): Auf meine Frage, ob die von mir bestellte Tarifoption nach dem Ablauf der Gutschrift automatisch aktiviert wird, hieß es "ja, natürlich wird die aktiviert"
Steffen (15:18): am 24. August ist die Gutschrift dann ausgelaufen und meine bestellte Tarifoption sollte aktiviert werden
Steffen (15:18): leider ist dies nicht geschehen und so habe ich in knapp 14 Tagen ~32€ für Internetnutzung bezahlt
Steffen (15:19): und selbst nach 5 Mails mit dem eMail Support will man mich einfach nicht verstehen.
Steffen (15:19): Es heißt immer nur, dass ich den ersten Monat durch einen dummen Zufall zahlen musste und mir dieses Geld erstattet wird
Steffen (15:20): aber was ist mit mir entstandenen Kosten weil die Option nicht aktiviert wurde?
Birthe Steinfeldt (15:22): Sie haben sie bestellt, aber Sie konnte nicht gebucht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also ich hatte vor ca 2 jahren exakt das gleiche problem mit hellomobil (nur habe ich vorher nachgesehen ob die option gebucht wurde oder nicht, letztenendes war sie weder gebucht, noch war die aktion drin), mit nem ähnlichen verlauf und ich habs erstattet bekommen, hast du ne bestätigung..?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Natürlich.
Hallo Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar!

Folgenden Auftrag haben wir am 14.07.2012 von Ihnen erhalten (alle Preise inkl. MwSt.):

congstar Prepaid, 9,99 EUR / einmalig
congstar Surf Flat Option 500, 9,90 EUR / 30 Tage
Versandkosten: 0,00 EUR
Ihr Vorteil: 5 EUR Zusatz-Startguthaben (nur für Neukunden): 5,00 EUR
Ihr Vorteil: Rufnummernmitnahme Bonus 25,00 EUR
Ihr Vorteil: Gutschrift 30 Tage surfen gratis: 9,90 EUR
Folgende Mobilfunkrufnummer möchten Sie zu congstar mitnehmen:

0173xxxxxxxx, Simyo
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann solltest du es ihnen ja auch verklickern können, lass dich einfach von nem teamleiter zurückrufen und sag ihnen, dass du sollte die bestellung nicht entsprechend vertragsinhalt bereitgestellt werden von selbigem wegen nichterfüllung zurücktreten würdest.

war bei mir dann ne sache von 5-6 min am telefon.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ich wüsste ned was gegen prepaid spricht.
ich brauch kaum sms, telefonier sehr wenig am handy (oder werde von flatrates angerufen) und benutz eigentlich hauptsächlich im und internet.

wie anders komm ich mit 12-15€ im monat weg ohne irgendwie 2 jahre
gebunden zu sein?^^


Und zu Fyve:
ja man kann online einstellen nach dem motto:
wenn guthaben < 10€ lade um X€ auf.

Bin mit Fyve recht zufrieden. In meiner gegend hab ich WESENTLICH besseres netz als zuvor mit o2, zahl weniger
und hatte bisher auch keine probleme.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
@schemel:

die frage ist egher wie man nicht bei nem prepaidanbieter sein kann, (ausgenommen man passt fast exakt in das nutzungsprofil der großen beiden)...
in dem man sein Handy SO wenig nutzt, dass nicht mal der Wechsel vom 0€ Vertrag lohnt xD
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
blau.de erfuellt alle deine Anforderungen, Ich habe damit auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst alles einstellen was du haben wolltest (automatisch aufladen, etc.) und hast auch die Internetoption (die ich ebenfalls selbst nutze)
Ausserdem hast du auch in der EU passable Preise und Empfang, und selbst hier in den USA hat man Netz und es ist auch bezahlbar.

Ausserdem schreiben sie einem sofort geld gut wenn man einen Kumpel anwirbt (heute morgen 10Euro gutgeschrieben bekommen weil ich meinen cousin angeworben habe)

Bei der aktuellen angebotslage ist es mir auch ein Raetsel wie man NICHT bei einem prepaid anbieter sein kann.
Es ist guenstiger und einfacher.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
blau.de hat aber E+. :(

jo, aber eher ziemlich latte, es sei denn bei dir ist deren empfang schlecht.
Ich war vorher auch bei base und habe dann schweren herzens blau.de gewaehlt, obwohl ist denen gern ans bein gepisst haette.
Base ist ein verbrechen an der Menschheit, aber wie gesagt, bin bisher sehr zufrieden mit blau.de.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Was spricht jetzt für dich gegen klarmobil, morph?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Noch gar nichts. Informiere mich noch etwas und nerve den congstar Support weiterhin.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Zu congstar kann ich nur sagen, dass sie etwas dagegen hatten, dass ich meine Telefon-Flatrate auch wirklich genutzt habe :o
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
d'oh °_°
Ich rede mich damit raus dass er es wohl für VOIP-Gespräche mit Terroristen mit dem A/D-Wandler über die Telefonleitung gemacht hat. Kein Wunder dass die so einen Kunden nicht wollen-
 
Oben