• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche neuen Drucker...

Quint

,
Reaktionen
0
... mit dem ich hauptsächlich Texte und ab- und zu wohl mal Bilder drucken will. Scannen/Kopieren wären nett, sind aber nicht zwingend notwenig. Mir geht es vor allem um Einfachheit und Komfortabilität - mein letzter Drucker war ein Lexmark irgendwas, welcher ständig Tasks im Hintergrund laufen ließ (die ich auch nicht bzw. nur mit längeren Aufwand schließen konnte), ein halbes Gig für unheimlich wichtige Sachen wie Fax zwingend installierte und immer Audiokommentare à la "DRUCKVORGANG GESTARTET! DRUCKVORGANG BEENDET!" abspielte. Die Verbindung zum PC wurde im Übrigen auch nur unregelmässig zwischen diversen Neustarts gefunden (ohne etwas an der Konfiguration/den Kabeln/dem Drucker selbst verändert zu haben). Aber ich schweife ab.

Ich will also einen möglichst "einfachen" Drucker ohne besonderen Schnickschnack, den ich sowieso nie brauche. Hauptsache, er druckt Text/Bilder. Scannen/Kopieren ist wie schon gesagt eher ein Bonus, den ich zwar gerne haben, bei Lexmarkverhältnissen aber auch darauf verzichten würde.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wenns nur um Text geht, kann ich den HP 1020 (Laser-Schwarz-Weiß-Drucker) empfehlen. Habe ich seit fast 3 Jahren für das Studium im Einsatz und finde ihn genial. Die Toner halten ewig, die Qualität ist super.
Wenn ich auch noch Bilder drucken wollte, würde ich mir wohl 2 Drucker anschaffen. Tinte für Bilder, Laser für Text.

Reaktionen
0
vielleicht ist der hier was für dich:

http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/multifunktionale_systeme/pixma_mp620.asp

"Der neue Pixma MP620 ersetzt im Bereich der gefragten netzwerkfähigen Multifunktionssysteme den MP600R. Der praktische, familientaugliche Allrounder für Druck, Scan und Kopie kann in kabellose (WiFi) und kabelgebundene (Ethernet) Netzwerke integriert werden. Sparsam: die fünf einzeln austauschbaren Tintentanks und der Strom sparende Standby-Modus, der den Energy-Star-Bedingungen entspricht. Das neue Modell wird ab Oktober 2008 zum Preis von 149* Euro im Handel verfügbar sein."

Oben