• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche mp3 Player

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo, wie das Topic schon sagt bin ich auf der suche nach nem guten mp3 Player:

Ich will dabei kein riesenteil ala ipod touch sondern irgendwas kleines, was gut in die hosentasche passt.
Dementsprechend bauch das teil auch kein krasses display etc. haben, damit wird nur musik/hörbücher gehört und keine vids/bilder geschaut.
Das selbe gillt für wlan und anderen blödsinn, brauch ich nicht.
Wichtig wäre mir recht große Speicherkapazität, ich sage mal mindestens 8gb gerne mehr (sollte ja mittlerweile normal sein oder ?!?) sowie natürlich guter klang. Preislich setz ich mal kein konkretes limit, da ich auch berei wäre für qualität bisschen mehr zu zahlen.

also zusammenfassung:

Need: gute klangqualität, großer Speicher, kleine Abmessungen.
noneed: superkrasses fullhd display, riesenknüppel in der hose (hab ich schon :ugly:) wlan und anderen schwachsinn

danke schonma für die hilfe

:edit: heute gibts bei ibood ein angebot das mich evtl intressieren könnte, kennt jmd das teil und kann was dazu sagen?

http://www.ibood.com/de/de/

16gb für 50euro klingen schonmal nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich kann auch nur den Sansa Clip+ empfehlen. Entspricht exakt deinen Anforderungen und ist per microSD auch erweiterbar. Klingt gut, alles top. Einzig die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein, aber durch den Tag kommt man damit locker, wenn man jetzt nichtt 24/7 durchhören will. Zu dem in deinem Link kann ich leider nichts sagen, aber ist ja auch nen SanDisk ich denke mal da wirste keine Unterschiede bezüglich der Klangqulität haben. Achja, unbedingt Geld für gute Kopfhörer einplanen, wie üblich sind die mitgelieferten Mist.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kopfhörer hab ich schon ;) danke schonmal, bei ipod zahlt man doch nur wieder den namen mit, da hab ich eigentlich nicht unbedingt bock drauf, das clip+ teil werd ich mir mal anschauen

:edit: kann ich bei dem clip+ teil ordner anlegen oder läuft da auch nur alles über id3-tags? Darauf hab ich irgendwie auch keinen bock

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Allgemein sind die Cowon-Geräte immer massig empfehlenswert. Hab damit eigtl. nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Reaktionen
0
Das stimmt, Cowon ist auch gut. Kriegt man die denn wieder in Dtl? Als ich damals gesucht hab, waren die nirgends zu kriegen weil der Alleinimporteur pleite war hieß es.

Reaktionen
0
clip+ mit neuer firmware (rockbox) = win (inklusive deine gewünschte ordnerstruktur)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hmmm hmmm hatte bis jetzt nen iRiver E100, war mit dem eigentlich recht zufrieden, kennt jmd den "Nachfolger" iRiver E300?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Sansa clip+ mit rockbox ist auch meine empfehlung. dann dazu noch ne 16 GB micro sd und fertig. und das gesparte geld in gute in-ears bzw KH investieren.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hmm den Cowon iAudio 9 find ich ja auch recht geil -.-

Reaktionen
0
hmm den Cowon iAudio 9 find ich ja auch recht geil -.-

irre ich mich oder kostet der mehr als ein iPod Nano 16GB?

Habe mir fürs Auto/Geschäftsreisen den iPod gegönnt. neben meinem ipad mein zweites apple gerät. langsam wird meine apple gegner haltung nicht mehr haltbar :-/

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Weiß nicht wie es mit den neuen ipods ist, aber bei älteren Modellen hat man keine neutrale Klangausgabe. der Cowon ist bestimmt auch gut - aber dann auch nicht bei den KH sparen ;)

Reaktionen
0
Hab den Cowon J3 seit mehr als 2 Jahren und der ist richtig geil. Alleine die Akkulaufzeit ist unglaublich + SD Karten support. Aber der ist schon ein wenig groß, weiss nicht ob der schon als Knüppel in der Tasche durchgeht. Sonst 100% zu empfehlen.

Oben