• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche MD-Player

Reaktionen
0
Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nur Threads wo alle über ihre 2-6 Jahre alten Player geredet haben.

Preis sollte sich so bis 200 Euro einfinden.

Gesucht wird LP4 Funktion, die den Klang nicht allzusehr beeinflusst, und MP3's soll er über USB aufnehmen können (kann man die auch mit LP aufnehmen, oder krieg ich da nur 74 Minuten drauf ?). Einfach mit ner Software, kein kompliziertes Zeug.

Ansonsten halt solide Verarbeitung und guter Sound.

Danke.

Reaktionen
0
wieso MD und nicht mp3 player? versteh ich absolut nicht

Reaktionen
0
Ich bin flexibler was Musik angeht.

Weiss niemand ob man LP4 und MP3 kombinieren kann und wie dann die Qualität ist ?

Alle sagen immer MP3 gehört die Zukunft, MD is tot, aber wenn ich mir nun nen MP3 Player kauf bringt mir das genauso wenig. Wenn was Neues kommt muss man es eh wieder neu kaufen, also kann ich auch mit meinem MD rumrennen, weiss echt nicht was gemeint wird.

Sas~iN~LoVe

Guest
warte noch n bisschen, dann bringt sony die HD-MDs aufn markt.

vorher sind md-player leider überhaupt keine alternative zu mp3 playern, ich weiss wovon ich rede, ich hab schliesslich selbst 2 -_-

Reaktionen
0
Dann sag mir mal bitte wieso, lass mich gerne Überzeugen.

Sas~iN~LoVe

Guest
na zu wenig musik auf einer md. und auch das überspielen ist (zumindest bei den modellen, die ich habe) recht umständlich.

hi-mds (sorry, die bezeichnung hd-md da oben war falsch) haben deutlich mehr speicherkapazität (1gb gegenüber 177mb und lassen sich auch zum normalen dateitransfer nutzen) und die player können einfach wie n mp3-player über usb mit musik versorgt werden. ausserdem sind die dinger abwärtskompatibel zu normalen mds (die sich aber bei bedarf auch auf 305 mb formatieren lassen).

walkmans sollen im april für 200 bis 400$ rauskommen, das würde ich an deiner stelle schon noch abwarten.

und selbst wenn du wirklich n normalen mdplayer willst, werden diese dann bestimmt billiger...

Reaktionen
0
Mittlerweile kann man ja schon via irgendwas über USB Port bespielen, sonst hätte ich das gar nicht und betracht gezogen.

Die Frage ist für mich halt noch, ob ich MP3's mit LP4 auf die MD hauen kann, dann krieg ich ja auch 320 Minuten auf eine Disc.

Oben