• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Maus als Geschenk nach Vorgaben

Reaktionen
0
Hey keine ahnung ob ich hier richtig bin, aber es gibt ja anscheinend kein echtes hardwareforum,

ich suche ne Maus für meine schwager in spe zum Geburtstag. Meine schwester meint, dass ne kleinere, leichtere maus bevorzugt. Aus dem Gewichtsgrund sollte die maus dann wohl auch mit kabel sein, da die akkus ja doch eher schwer sind.(Sie hatte ihm ma eine mit akkus geschenkt und das hat ihn genervt)
Er ist n mid/high sense spieler. Er spielt alle arten von spielen, aber der fokus liegt eher nicht auf shooter sondern eher strategie/Rollenspiele

Sie hat die MX518, die findet er jetzt nicht zu schwer, aber zu klobig.
Preislich sollte das ganze natürlich in nem gewissen rahmen liegen, d.h. das preis-leistungsverhältnis sollte stimmen, ich will jetzt nicht 50€ mehr ausgeben, weil sich das mausrad in 5 zusätzlichen farben beleuchten lässt

Reaktionen
0
Was sind denn deine Preisvorstellungen überhaupt? Gibt ja momentan xxx Anbieter zu yyy verschiedenen Preisen.

Reaktionen
0
naja sagen wir 50€ wären schon drin, bis 70€ wenn es einen echten grund gibt so viel auszugeben

Reaktionen
0
http://www.amazon.de/Logitech-Performance-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B002LXT852

Weder mit Kabel noch wirklich leicht. aber ernsthaft wenn das gewicht bei Strategie bzw Rollenspiele ne Rolle spielt ( :8[: ) sollte er sich mal richtiges Pad besorgen.
Ansonsten grad für die Arten von Spiele mit ihren 349023423904 Tasten ist das Wunderbar.
Ausserdem geht diese Maus auf wirklich allen Flächen und wenn ers wirklich brauch lässt sich dpi einstellen.

Ausserdem ein kleines hübsches Detail geladen wird sie über micro USB
kannst also quasi ggf so wie bei mir das handyladegerät benutzen.

Reaktionen
0
Logitech G500

Mit 5700 dpi sehr präzise, zusätzliche Tasten für Rollenspiele/Strategiespiele
und noch dazu individuell per kleinen Gewichten auf ein angenehmes Handling einstellbar.
Gibts außerdem auch schon für unter 40€

Reaktionen
0
Logitech G500

Mit 5700 dpi sehr präzise, zusätzliche Tasten für Rollenspiele/Strategiespiele
und noch dazu individuell per kleinen Gewichten auf ein angenehmes Handling einstellbar.
Gibts außerdem auch schon für unter 40€

Ich hab den Vorgänger und kann dieser Empfehlung nur zustimmen.

Liegt super in der Hand, gute Qualität und vor allem die zusätzlichen Tasten möchte ich nicht mehr missen. Auch im Windows-Betrieb sind sie sehr hilfreich, da sie sich mit diversen Windows Funktionen belegen lassen. Beim Spielen ist das natürlich gerade wenn es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt ein enormer Vorteil.

Es schmerzt anfangs vielleicht, soviel für eine Maus auszugeben, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man keine andere Maus mehr, und durch die gute Qualität von Logitech hält sie auch sehr lange.

Edit: auf amazon scheint sie nur ~40 Euro zu kosten, da kann man nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben