• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche kostenlosen PDF Editor

Reaktionen
0
Es macht mich wahnsinning, ich habe schon haufenweise "PDF Editoren" heruntergeladen aber die schaffen es alle nicht, ein simple Textzeile zu löschen oder mit einer weißen Box zu übermalen, die ich vorher in ein Formularfeld eingefügt hatte. Gibt es irgendwo einen PDF-Editor der einfach funktioniert und simpelste Editiermöglichkeiten bietet ohne dabei total zu versagen?

P.S.: OS ist Windows 7 und Ubuntu 10.10

Reaktionen
105
Falls es geht, konvertiere das PDF ins .doc-Format, führe dort die Änderungen durch und wandle es dann wieder zurück nach PDF. Das sollte mit Ghostscript an sich ohne Probleme gehen.

Sofern da das Schriftbild und die Formatierung nicht leidet, wäre es einen Versuch wert, zumal nicht nur kommerzielle Programme, wie MS Office, sondern schon Open Office seit Ewigkeiten den PDF-Export kennen.

Alternativ könntest du einen Blick auf die Testversion von Adobe Acrobat X Pro werfen, die laut Homepage alle Funktionen ohne Einschränkungen in der Testphase erlaubt. Ob du dir aber eben mal schlappe 465 MB für ein einziges Mal plus Installation wirklich antun willst, ist eine andere Frage :ugly:

Reaktionen
0
ich nutze PDF-XChange in der kostenlosen Version, vielleicht hilft der dir weiter.

Reaktionen
0
Also ins doc Format konvertieren geht nicht da es um Formulare geht. PDF-XChange was hat das für Einschränkungen in der kostenlosen Variante, macht das irgendne Markierung oder sowas?

Reaktionen
0
Normalerweise nicht. Es gibt ein Wasserzeichen, das wird aber glaube ich nur eingefügt, wenn du ein Pro-Feature benutzt.

Reaktionen
2
Evtl. mal Foxit PDF Editor probieren. Reader verwenden wir seit jahren anstatt adobe und der editor ist zumindest in einer version kostenlos. evtl. tut die ja schon was du brauchst

Reaktionen
105
Soweit ich mit erinnere, fügt der Foxit PDF Editor beim Bearbeiten ein kleines Wasserzeichen "Created with ..." ein, zumindest 2008 war es so. Mittlerweile hat Foxit auf ein anderes Produkt umgestellt (Phantom PDF), das ich selbst noch nicht ausprobiert habe.

Ansonsten guck dir mal Smartys Link an, du kriegst immerhin kostenlos eine Lizenz. Hat mir keine Toolbars o. Ä. bei Installation angeboten (einen PDF-Editor zu haben, wäre nicht schlecht, da ich diese via Office desöfteren erzeuge), Programmordner etwa 50 MB groß.
Wenn das nicht gehst, wirfst du das Programm eben wieder runter.

Reaktionen
0
Der Foxit PDF Editor ist leider unbrauchbar, da er ein riesiges "Wasserzeichen" (es ist nicht mal transparent) hinterlässt. Das macht sich auf amtlichen Formularen sehr schlecht, vor allem wenn die Markierung Formulareinträge überdeckt.

Reaktionen
469
inkscape ist praktisch für kleine änderungen. ich weiß nur nicht wie gut das mit mehrseitigen dokumenten funktioniert.

Oben