• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Kalkulator für Übertragungszeit

Reaktionen
0
Jo
ich suche ein Kalkulator
Wo man bspsweise
Datenmenge 500 Gb angibt
Übertragungsrate
10 MBit/s

und unten rauskommt wie lange es dauert.
Gibt es sowas ?

Reaktionen
0
Es geht darum das möglichst oft zu tun und da wäre mirn Calc lieber.
Es geht mir primär um die tausendfache vermeidung die gane scheisse mit 1024 durchzumultiplizieren....

Da der Begriff MB(Sowie kb tb) nicht genormt is wäre zu dem äußerst hilfreich ob damit 1000 KB gemeint sind oder 2^20 Byte

Es gibt btw eine Normung aber die ist leider noch nicht sehr weit verbreitet...

Reaktionen
0
Excel sollte genauso gehen. Btw, der Faktor ist immer 1024, außer bei Festplattenherstellern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Doktor Faust
Excel sollte genauso gehen. Btw, der Faktor ist immer 1024, außer bei Festplattenherstellern.
In der Kommunikationstechnik sind 64 kBit nicht 65.536 bit/s
-.-

Bei Festplattenherstellern wird zur basis 10 gerechnet.
Im Dateisystem jedoch zur Basis 2
Vlt verstehst du jetzt warum mir ein calc helfen würde...

Bitte keine weiteren Posts mehr nimm excel oder taschenrechner..
so weit bin ich schon..

bog

Reaktionen
0
http://www.gaijin.at/olsdltc.php

das hier vielleicht?

wenn dir kb/kB/kiB wichtig sind (imo voellig insignifikant.. der zeitunterschied von 1000byte auf 1024byte ist vernachlaessigbar, genauso der von 1000mbyte auf 1024mbyte...), dann schreib dir einfach selbst ein (java-/php-)script. da das ganze nur billige rechenoperationen durchfuehren muss wird das ja relativ einfach zu machen sein, auch fuer jemanden der dem programmieren jetzt nicht so nahe ist.

oder google dir einen. "download+zeit+script" gab mir obige url.

Oben