Suche Inspiration zum Bürotisch

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Servus,

aufgrund dauerhaft bleibendem home office und einem alten Tisch, der mittlerweile ordentlich wackelt bin ich auf der Suche nach was neuem. Voraussetzungen:
  1. Stabil, also kein wackeln!
  2. Höhenverstellbar. Muss nicht seamless automatisch sein, bin eh keiner, der im Stehen arbeitet. Aber ich habe noch nie nen Schreibtisch gehabt, der von Hause aus die Höhe hatte, die ich haben wollte.
  3. Entweder Kabelführung schon dabei, oder Möglichkeiten die dran zu montieren
Überlege auch schon, mir selber einen zu basteln, hätte eine Tischplatte im Auge. Aber dazu bräuchte ich gute Füße und hab halt Angst, dass das am Ende doch etwas wackelt. Preisrahmen ist variabel; da ich viel Zeit dran investiere bin ich auch bereit, viel Geld rein zu stecken. Präsentiert eure Versionen oder Vorschläge bitte!
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.606
Reaktionen
75
Für Büromöbel sollte man immer mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten. Irgendwo im Umkreis gibt es eigentlich immer eine Firma, die gerade sehr hochwertige Möbel für kleines Geld abstößt. Wobei das eher auf Bürostühle zutrifft, nach Tischen muss man manchmal länger suchen.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
wir haben gerade das hier bestellt. https://www.fully.com/de-de/ ist noch nicht aufgebaut, also kann ich noch keine persönliche Einschätzung abgeben, kam aber auf grosse Empfehlung und Deine 3 Kriterien sollte es erfüllen und du kannst es zu nem fairen Preis sehr weitreichend konfigurieren
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
1664981417092.png

da hätten wir das schöne Teil.

uneingeschränkte Empfehlung: extrem stabil gemacht. da rüttelt und wackelt nichts. sieht gut so gut aus, wie nen Bürotisch halt ausschauen kann. elektronische Steuerung ist tiptop, stufenlos verstellbar und mit programmierbaren Höhen

wir haben das noch im Sommerspecial gekauft und haben 480€ gezahlt, inkl. der Räder untendran. das war ohne Platte, da meine Frau da spezifische Vorstellungen hatte, nächstes Mal würd ichs aber direkt mit Platte kaufen, dann kann man da auch grad Kabellöcher reinmachen und schon Steckdose und Kabelführung vormontieren lassen. Ich denke dann kommt man so auf 600€ - 650€, hat aber auch das volle Paket.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Thx sieht dann schon eher funktional aus. Räder würde ich glaub ich nicht brauchen. So häufig würde ich ihn nicht verschieben.

Mag den Holz look lieber.

Wo ist eigentlich der TE @tic0r
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
Hab grad mal Deinen Kultliving Store ausgecheckt. Na schlanke 2'000 Euro für ne Tischplatte, im Büro, um ne Tastatur und nen Bildschirm draufzustellen.

Das kann ich mir leider nicht leisten. Bin ja kein Beamter :deliver:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-05-23-48-27-120_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-10-05-23-48-27-120_com.android.chrome.jpg
    787,2 KB · Aufrufe: 11

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Preise noch gar nicht geguckt 8(
Da muss ich wohl sparen
Schön sieht es aus
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
Ja, wir haben auch nurs Gestell gekauft, da genau die die wir wollten nicht lieferbar war und dann separat nochmal die Platte woanders gekauft.

Würde ich aber nicht wieder machen. Die Originalplatte hätte Vorbohrungen gehabt und man kann sie grad schon mit Löchern für Kabel, Kabelführung und sogar Steckdosenleiste kaufen. Das rüsten wir jetzt alles nach und das ist doch schon mühsam.

Die Platte von Bauhaus ist zwar preiswert, aber besteht deshalb aus zig kleinen Einzelteilen und wirkt dadurch schon sehr nervös. Auf nem Bürotisch würde ich das so nicht haben wollen. Schöne Echtholzplatten aus weniger Stücken sind leider dann doch schon teuer.

Oder hat jemand nen Vorschlag, wo man schöne bezahlbare Echtholzplatten kriegt?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
hat hier einer ne Anti-Ermüdungsmatte oder etwas ähnliches zum draufstehen? bin jetzt seit 2 Wochen am Stehtisch und habe das Gefühl so etwas zu brauchen, ist aber schwierig so etwas zu beurteilen rein von Online

Hiermit liebäugle ich im Moment, ist aber schon auch nicht so billig für ne Fussmatte

 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ich habe sonst die hier
https://amzn.eu/d/bQjJKN1

Denke da kann man auch drauf stehen. Zum liegen auch gut geeignet.

Wie wäre es sonst mit einem Balance Board?

Und immer noch buh TE @tic0r
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
die Matte sieht Spitze aus, ich suche aber etwas wo ich den ganzen Tag oder zumindest Halbtageweise drauf stehen kann. Mein Ziel ist es im Moment am Vormittag und am Nachmittag je min. 2 Stunden zu stehen. Ich bin da jetzt etwas skeptisch ob meine Wohlstandsbüroschreibtischjobfüsse so ne Akkupresse oder nen Wackelding dauerhaft aushalten.

Ergänzend kann ich mir das beides schon gut vorstellen. Mal so ne halbe Stunde als Auflockerung während nem Call sicher easy und wohltuend. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, wie viel von dem Zeug ich jetzt hier im Büro stehen haben möchte.

Hat da einer Erfahrungen im Alltag auch gerade über nen längeren Zeitraum wie gut man sich da dran gewöhnt?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.606
Reaktionen
75
Willst du am Stück so lange stehen? Bei uns wurde empfohlen, eher öfter zu wechseln, also quasi mindestens alle halbe Stunde mal zu wechseln, eher aber 2 mal pro Stunde.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, alle Tätigkeiten wie Meetings, Emails, Telefonate, Dokumentation und co. im stehen zu machen, wobei das bei mir dann eher ein rumlaufen am Schreibtisch ist. Ich hab aber auch ein wenig Platz am Schreibtisch, sodass ich da mal vor und zurück laufen kann, daher wäre so eine Matte für mich wohl sinnlos.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.401
Reaktionen
259
So genau hab ich mir das noch nicht überlegt. Normalerweise verbringe ich 10 Stunden am Tag am Arbeitsplatz im Home Office, inkl. kleineren Pausen.

Die wollte ich in etwa halb/halb stehen und sitzen. Alle Viertelstunde hoch und runter werd ich aber eh nicht machen, also dachte ich, ich wechsel so alle 2 Stunden, also 4-5 Blocks.

Vielleicht ist das aber schon zu selten. Danke für Den Hinweis. Ich versuch morgen mal alle Stunde zu wechseln.

Edit: habe jetzt mal die Matte bestellt. Ich vertraue Benrath
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Mal wieder hochzerren.

Also ich finde die Alterantive von @TealC gut und da dann eher das Massivholzding oder die Eckvariante
Je nach Ausstattung knapp 1500

oder man geht simpler auf Amazon udn macht den für circao 1000 Euro

Gibts sonst noch tolle Anbieter?

Die sehn noch gut aus und eher das was ich mal ursprünglich wollte
Wird dann auch schnell teurer, wenn Platte länger und dicker sein soll. Dafür mit Gestell. Bei cultliving von mir oben ist wohl kein Gestellt dabei

Die sind auch schön und preislich auch eher ok für ne große Platte 1100 plus Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.723
Reaktionen
6.054
Ich liebäugel mit einem von hier
Ich hab mir fürs HO jetzt auch tatsächlich einen von diesen gegönnt. Komplett über Eck. Gefällt mir super. Der Preis ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich bin sehr zufrieden.

Abzüge gibts für die Spedition. Bestellung war inkl. Montage. Die Spedition hat den Tisch angeblich nicht durchs Treppenhaus bekommen. Mein Vater (60) hats dann zusammen mit meinem Schwager hochgetragen. Absolut ohne Probleme und wir haben selbst angeschlossen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Stimmt die sehen auch gut aus. Da ist man aber bei der ums eck Variante auch schnell bei 1400 oder 1500.
Die Platte ist nicht massiv, oder?
OK dafür ist sie in dem Fall auch gut größer
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.432
Reaktionen
2.077
Ist sie nicht


Arbeitsplatten
+ In verschiedenen Formen und Dekoren erhältlich. (Lichtgrau, Weiß, Ahorn, Buche, Nussbaum)
+ Absolut emissionsfrei (Emissionsklasse 1)
+ Gütespanplatten, melaminharzbeschichtet 25 mm, Umleimer 2 mm, gerundet
+ Unbedenklichkeitsbescheinigung (M0005105, Zertifikat, Pfleiderer, Abriebfestigkeit, Reflexion
Holzwerkstoffe melaminharzbeschichtet)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ich werde dann wohl was bei dem woodEdesk bestellen.

Angeblich ein Stück
Es handelt sich bei unserem besonderen Angebot um echte Massivholzplatten aus Eiche. Das Gewicht einer Platte liegt je nach Maß und Stärke zwischen 15 und 45 Kg. Durchgehende Lamellen sorgen für eine einzigartige Optik. Je nach Bedürfnis, können Sie die Baumkante frei wählen (Einseitige oder beidseitige Baumkante). Die Breite liegt immer zwischen 75-85 cm (je nach Baumkante). Die Stärke beträgt 2,6 cm. Optional bieten wir auch eine Stärke von 4,0 cm an.
Unser Finish: Die Platten werden bis 240 Körnung fein geschliffen, um eine feine Haptik herzustellen. Für eine lange Lebensdauer und hohe Strapazierfähigkeit werden die Massivholzplatten anschließend noch mit einem speziellen Hartwachs-Öl eingelassen.

All in All mit etwas Zubehör gut 1.500€ aber mal sehen.

Denke eine Kabelschacht 50 cm unter dem Tisch mit einer Durchführung lohnt sich schon.
Da dann eine 5er Dose rein und eventuell kauft man sich mal kürzere Stromkabel für die Anbindung der Bildschirme.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
img_20230305_150432-jpg.7172
IMG_20230216_220147.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230305_150432.jpg
    IMG_20230305_150432.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 70

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
So habe das Ding jetzt und bisher bin ich sehr zufrieden. Ok günstig war es nicht,gut 1.500. hoffe dafür dass er hält und größer und wertgier als die anderen Alternative ist er auch.

Frage ist jetzt noch ob man bei zwei Bildschirmen bleibt oder ein richtig großer?
Strom und LAN Kabel an den Tisch könnte man noch verbessern. vielleicht so nen Mantel. Die Boxen hinten mit dem verbindungs Kabel Ziehen es etwas runter.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.432
Reaktionen
2.077
Ich würde vorschlagen die Boxen auf den Tisch zu stellen (warum Fensterbank?).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ja hast wahrscheinlich recht. Fand es eigentlich praktisch, dass die auch auf die Fensterbank passen. Das Fenster ist fix und dann nehmen sie keinen Raum auf dem Tisch weg. An sich nutzen ich die Boxen eh kaum °°, weil kaum Zocken und auch sonst der Bedarf nicht mehr so wirklich da ist.

Die Bildschirmfrage bewegt mich gerade mehr. Mit einem großen Bildschirm würde ich glaub ich auf den Arm verzichten und generell ist der Tischt eigentlich groß genug, dass ich den Arm glaub ich nicht brauche. Auch jetzt sind es schon zweimal 27 Zoll. Weiß gar nicht, ob es größer sein muss. Wenn ginge es wohl eher um besseres Bild, der Dell ist von 2016

und der von der Arbeit auch nicht so prall
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.432
Reaktionen
2.077
Ich habe auch 2x27", allerdings 2x den gleichen Monitor (kein ultra thin bezel, aber schon schmaler als bei dir).
Würde ich heute kaufen, dann nur einen Monitor, aber keinen Bock jetzt nochmal so viel Geld für einen Monitor auszugeben. Stört mich wohl nicht genug, dass ich in der Mitte auf 2 Bildschirmränder gucke...

Für die gleiche Fläche wie 2x27" auf nur einem Monitor benötigst du allerdings einen 49" Ultra wide. Keine Ahnung welche da aktuell gut sind, aber geschenkt gibt es die nicht gerade. Bin zu geizig :ugly:

Bevorzuge immer Monitorarme - Monitore können weiter nach hinten (ohne "Absturzrisiko), Schreibtisch erscheint mir persönlich aufgeäumter und ich kann leichter über den Tisch wischen. Auch wenn ich auf dem Schreibtisch mal was anderes machen will, kann ich die Tastatur leicht unter den Monitor schieben.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.277
Reaktionen
10.311
Der Trick ist, drei Monitore zu haben. Einer frontal als Hauptschirm, einer links für die Sekundäranwendung und einen rechts der meist im Hochformat steht. Passt für mich wunderbar, ich muss mir keine Gedanken zu einem Megascreen machen und habe trotzdem massig Bildschirmfläche ohne störenden Steg direkt vor mir.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.432
Reaktionen
2.077
Drei würde zumindest bei mir nicht passen bzw. sie wären dann so viel kleiner, dass sie mir nicht hoch genug wären.

Alternativ kann man natürlich einen 40"+ OLED TV nehmen....
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Puh ich behalte mal mydealz für Monitore im Blick und versuch was gutes doppelt zu ergattern.
Der aktuelle ist auch etwas doof, weil nicht Höhenverstellbar..

42 Zoll OLED ist auch ein Statement. Aber 900 € .
Naja ist auch noch ein Gästezimmer. Dann hätte man das en passent mitgelöst :)
Geht das wirklich gut? Brauch der Laptop dann viel Leistung?
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
Ich habe einen 34'' + Laptop Bildschirm als Seitenablage. Find ich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Habe auch mein privat Laptop integriert über einen USB + HDMI Switch. Selbst gebautes indirektes Licht für Videokonferenzen, neue Tastatur. Kabelkanal einfach über drunter geschraubt Brett realisiert. Bin sehr zufrieden mit dem setup. Das ganz allerdings auf einem kleinen Schreibtisch.
Wenn wir Mal mehr Platz haben, werde ich mir auch ne große Holzplatte gönnen. Höhenverstellbar brauch ich eigentlich nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Vielleicht Versuch ich das mal. aktuell ist bei mir kacke mit Video Konferenz dass ich die Laptop Kamera nutzen muss und die dann recht weit neben den beiden Laptops in der Docking Station steht. Dann nervt eigentlich der dritte Bildschirm... Wäre am besten man könnte ihn Ausschalten und Trotzdem die Kamera nutzen

Hab ja eigentlich noch einen 55 Philips OLED. kann Ich den sonst als Bildschirm nutzen wenn Ich auf 65 Upgrade
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
hab mir ne gute Kamera gegönnt, hat auch den Vorteil, dass man das Sichtfeld besser einstellen kann und dass man gleich professioneller rüber kommt durch die bessere Qualität. Netter Nebeneffekt bei guter Qualität und Ausleuchtung: Hintergrund wird auch sauber ausgeschnitten.

20230307_193746.jpg
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.277
Reaktionen
10.311
Pragmatisch. Gefällt mir. Ist der Hauptschirm ziemlich stark gekrümmt oder täuscht das? Du arbeitest nicht zufällig mit CAD-Software oder ähnlichem?
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
Cam
Logitech Brio 4k -> hat ein sehr gutes Bild. Was mich etwas nerven gekostet hat ist, dass die 4k ordentliche Datenrate über meinen geschalteten USB brauchen und man kanns nicht nativ runterstellen auf 1k, was dicke reichen würde.

Bildschirm
XIAOMI Curved Gaming Monitor 34-Zoll damals für 377€. Ja, ordentlich geschwungen. Wusste nicht, ob ich das mag. Aber finde ich super.
Ich arbeite zu 90% mit 2 Fenstern auf dem 34'' und das 15'' Notebook für Outlook/Teams/whatever im Hintergrund.
Life-Hack: Windows-Taste + Pfeile versetzen Fenster sehr komfortabel in die verschiedenen Positionen.

Hier noch die Ständer für die Laptops, für paar € bei Aliexpress bestellt und sorgen für bessere Sichthöhe + mehr Platz auf Schreibtisch.
20230308_141247.jpg

Hier noch mein DIY "Backlight" - einfach 4 LED-Vitrinenstrahler hingeklebt. Sorgt alleine für ein vernüftiges Webcam-Bild ohne mich zu blenden. (Das nach unten leuchtet liegt provisorisch seit einen halben Jahr so halb auf den Kabel.)
20230308_141204.jpg
 
Oben