Suche Idras Zerg-Macrobuildorder

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Kann mir jemand sagen, welche Build Order Idra normalerweise verwendet? (z.B. bei der HDH Invitational vs Nony). Ich finde auf youtube zwar die Videos dazu aber leider kein Replay...

P.S.: Was haltet ihr von seinem Spielstil? Er scheint eine Fastexe zu bevorzugen und dann auf Mass Hydralisk zu gehen.

Reaktionen
0
An der genauen Buildorder wäre ich auch gerne intressiert.
Habe heute auch nen bscieh mit Fastexe und dann Masshydras runmprobiert. Gegen Toss funktioniert das ziemlich gut, solange er nicht auf viele Collosus setzt. Nachdem die Schabe stark generft wurde könnte sich dies als standard durchsetzen.

Reaktionen
0
Es gibt von Artosis ein Replaypack - die beiden sollen ja einen ähnlichen Spielstil haben. Allerdings sind es wohl noch pre Patch 11 Replays, also noch ohne die Infestor (Neural Parasite) und Roach (Supply) Änderungen.

Und ja, 15 pool, 16 Hatch wird schon als "the idra" geführt :D.

Reaktionen
0
terra in bw.

ich suche die spiele von idra gegen nony wo 18000 leute zugeschaut haben, weiß jemadn wo man die herbekommt, hab nirgents was gefunden

Reaktionen
0
HDH Invitational: IdrA v NonY in youtube eingeben ;)

Reaktionen
0
bastelt doch eure eigene BO...is doch like np. es kommt sowieso immer anders als man will^^

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Nicht in den ersten zwei Minuten :-)

Und warum das Rad neu erfinden? Beim Tennis denkt sich auch nicht jeder Anfänger seine eigene Schlagtechnik aus, so ein paar Grundlagen muss man halt ihmo lernen, sonst gewöhnt man sich was falsches an...

Reaktionen
0
die ersten 2 minuten sind schon ausschlaggebend stimmt...guckt euch halt an "wann er ext und wann pool" dann sind die 2 minuten rum oO

Reaktionen
0
Ich würd ihn ja _jedes_ Spiel mit Reapern bunkerrushen bis er raucht vor Wut.

Reaktionen
0
glaub die anfälligkeit dieser taktik gegen so sachen wie reaper-bunker-rush und andere cheese-strats ist auch der hauptgrund warum der gute idrA immer so aggressiv auf cheesende leute reagiert :D

Reaktionen
0
ich frage mich eher, warum die leute nicht darauf reagieren. reaper + bunker etc etc etc

Reaktionen
0
2 worker die die choke mit 2 bunkern zu baun bevor die linge da sin und die exe is kaputt und schon fast gg zumindest bei zergs die keine pros sin
zumindest auf kleinen maps

Reaktionen
0
Hab mich bei Nony auch gefragt warum er auf Scrap Station z.B. ihn nicht einfach mit Proxy 2 Gate rusht.
Das wäre ein easy win gewesen.

Bularaaaaaba

Guest
hi,
habe auch viele games von idra vs andere gesehn.. Und weitere pro gamer battles. Das ist wirklich auffallend, dass die seeehr selten versuchen zu cheesen.

Glaube die haben einfach zuviel schiss davor, für sone Aktion zuviel Kohle rauszuhauen, und ihnen das im mid game n Nachteil beschert.
Denke solche cheese Sachen funzen auch nur wirklich vs. noobs.

Die pros scouten das zu früh, und bashen dann mit ihrem micro mit einer drohne 10 zealots..... :p

Schaut euch mal genau die Spielweise an. In 80% der Fälle laufen solche games aufs Macro hinaus.

In nem game macht idra n super doomdrop in die Base. Zerstört 2-3 Gebäude, ohne eine Unit zu verlieren. Haut danach wieder ab. Anstatt noch auf die Drohnes zu gehn.. Es geht immer darum, möglichst viel Schaden anzurichten, ohne eigenen Schaden zu nehmen.

Anderes Thema. Nydus, hab ich auch noch in keinem pro gamer game gesehen. Das Ding is Schweine teuer, und wird meistens gekickt, bevor man überhaupt etwas davon hatte.

Die Frage die ich mir dabei stelle ist, sind das alles noch Starcraft - BW gamer, und kennen sich noch nicht gut genug mit den ganzen neuen Funktionen aus und bleiben deshalb auf ihren alten Spielweisen sitzen... ODER ist dies ganz einfach, die Beste Spielweise die möglich ist?
(da idra hauptberuflich zoggt, gehe ich davon aus, er hat alles ausprobiert. --> Is wohl die Beste Taktik)

Reaktionen
0
Sc2 ist einfach ein Macro game und kein Cheese Game man wird vlt minimal erfolg haben aber auf Langesicht verliert man alles, wenn man cheest.

Reaktionen
0
Also ich hab schon reps gesehn wo idra gecheesed wird, sehr lustig vorallem wenn man weiß das idra gar kein guter verlierer ist, was auch gerne per chat formuliert. Er hattes es übrigens gescoutet (proxy gate), aber dachte nicht im traum drann auch nur irgendwas an seinem build zu ändern (hat grad mal die fe abgebrochen) also vielleicht mal ein paar spine crawler zu setzen etc. Die pros müssten viel öffter gecheesed werden und würde gutes micro und ein schneller finger nicht so extrem wertvoll sein wären viele der jetzigen "pros" eben keine ^^

Reaktionen
0
Wieso sollten sie die Builds anpassen?

Sie spielen in der Ladder/cg um zutesten ob ihrer Bo gut ist und gegen viele Sachen hilft, wenn jmd rush ist das Game zuende und sie lernen nichts.

Sie können rushes abwehren, nur wieso sollten sie einen Taktik rush sicher "machen" wenn sie schon nicht mal wissen ob sie überhaupt sinnvoll ist.

Reaktionen
0
zu dem "pros cheesen nicht":
also auf dt. niveau sehr wohl
v.a. im protoss mirror sieht man eigtl bei der dt. "elite" fast immer einen der beiden 3 warp rush spielen

Reaktionen
0
auch pros cheesen .. sieht man oft ein wenn einer bei einem best-of-3 das erste game gewonnen hat . da wird dann im 2ten game gern ma gecheest um schnell den sack zu zu machen . aber so cheese strats sieht man im pro-bereich wesentlich seltener als in der kufper- und bronzeliga :D

Ikarusflug

Guest
Idras style mag zwar supereffektiv sein, jedoch ist er zum Zuschauen die Hölle. Sowas von langweilig. Ich ärgere mich jedesmal, wenn Idra in irgendein wichtiges Cupfinale kommt. Da ist eher TLO mein favorit.

Reaktionen
0
Finde Idra zum zuschauen auch nich so toll....
Mein Favourite ist da hasuobs.
Sein micro war in wc3 schon geil anzusehen.

Reaktionen
0
auch ka was alle gg idras spielstyle haben, denke eher das liegt an seiner race das es lw ist zuzuschauen 8D

Reaktionen
0
Naja.. immerhin hat idra es nicht geschaft was anderes auszudenken außer roach hydra, und ist damit im Finale grandios gescheitert.

Btw. eine BO gibts in dem Sinne nicht, es gibt immer Bos mit verschieden Variationen.

Reaktionen
0
eine genaue bo zu haben und diese runterzuspielen ist sowieso der völlig falsche weg.

man muss einen ungefähren plan haben, aber man sollte nie eine feste buildorder haben.
es kann keine buildorder geben die alle möglichkeiten des gegners richtig abdeckt.

Reaktionen
0
Also Idra hat gegen Nony doch teilweise wirklich coole Sachen gezeigt!

Zilver

Guest
eine genaue bo zu haben und diese runterzuspielen ist sowieso der völlig falsche weg.

man muss einen ungefähren plan haben, aber man sollte nie eine feste buildorder haben.
es kann keine buildorder geben die alle möglichkeiten des gegners richtig abdeckt.
genau. ggn reaper+bunker ist das nämlich gar nicht zu empfehlen x(

Reaktionen
0
Natürlich hat man eine Start bo und ein Ziel worraus man hinaus will, das wird dann eben nur durchs Scouting angepasst.

Reaktionen
0
Finde Idra hat gegen Nony derbst gut gespielt.
Und wie gesagt in der filebase sind einige replay!

Bularaaaaaba

Guest
Idra langweilig zum zugucken??

Denke ja. Weil er halt total auf Mapcontrolle setzt, und darüberhinaus ein absoluter Macro orientierter Gamer.
N spannendes Match kommt nur dann zustande, wenn sein gegenüber andauernd versucht aus seiner Ecke rauszukommen, und ebenso an alles denkt wie Idra.

Bei Idra ist SC2 wie Schach. Er positioniert alle seine Einheit vorher schon ganz genau. Will der gegenüber exen, muss er erstma antiair mitnehmen vs seine Ovis + kotzen. Oftmals zieht man ja (gerade bei größeren Maps) irgendwo ne exe hoch, die unbemerkt bleibt.. aber durch sein voraus denken ist das so gut wie unmöglich. Und die Macro haut am Ende halt einfach alles weg.

Das wissen seine Gegner, und versuchen in dieses "one and only battle" mit sovielen Units zu kommen, wie es nur geht. Ohne vorher viele Units zu verlieren durch Cheese Dinger, oder nicht funktionierende Drops.

Reaktionen
0
ich bin z spieler und finde idra eigentlich richtig gut, aber ich bin absolut nie für ihn, weil er mit abstand zu einem der arrogantesten spieler zählt die ich kenne. unmannered ist sein 2ter vorname.

als er gegen white-ra spielte, nannte er ihn auch "poor guy" etc...quittete das game ohne gg etc. er will nie, dass seine replays irgendwo auftauchen und und und.

er macht halt echt so als wäre es DER Z Spieler...

mir geht sowas überhaupt nicht ab.

Reaktionen
0
ich würd gerne dimaga vs idra spielen sehn . weiß einer ob die schonma gespielt haben u wo evtl replays zu finden sind ?

Reaktionen
0
als er gegen white-ra spielte, nannte er ihn auch "poor guy"

Du hast das aus dem Kontext gerissen, dieser Kommentar kam vor dem (2ten?) Spiel in der Lobby, als Ra Probs mit seiner iNet Connection hatte und Idra so grob übersetzt sagte: "armer Junge... mit seiner "miesen" Inet Verbindung bis nach USA".

Und außer dem RQ nach den fiesen Sentries (<3) war auch nichts weiter, der Commi von ihm dazu war nicht gegen Ra. Also was meinst du mit "etc..." ???

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
15 Pool 16 Hatch kann man als standard eigentlich nicht spielen, vor allem nicht gegen 10 Pylon 10 Gate builds.

Es hängt sehr viel von map, positionen und scout informationen ab, da sollte jeder einfach selber erfahrung sammeln, jetzt blind diese BO kopieren wird nicht viel bringen.

Oben