hi,
habe auch viele games von idra vs andere gesehn.. Und weitere pro gamer battles. Das ist wirklich auffallend, dass die seeehr selten versuchen zu cheesen.
Glaube die haben einfach zuviel schiss davor, für sone Aktion zuviel Kohle rauszuhauen, und ihnen das im mid game n Nachteil beschert.
Denke solche cheese Sachen funzen auch nur wirklich vs. noobs.
Die pros scouten das zu früh, und bashen dann mit ihrem micro mit einer drohne 10 zealots.....
Schaut euch mal genau die Spielweise an. In 80% der Fälle laufen solche games aufs Macro hinaus.
In nem game macht idra n super doomdrop in die Base. Zerstört 2-3 Gebäude, ohne eine Unit zu verlieren. Haut danach wieder ab. Anstatt noch auf die Drohnes zu gehn.. Es geht immer darum, möglichst viel Schaden anzurichten, ohne eigenen Schaden zu nehmen.
Anderes Thema. Nydus, hab ich auch noch in keinem pro gamer game gesehen. Das Ding is Schweine teuer, und wird meistens gekickt, bevor man überhaupt etwas davon hatte.
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, sind das alles noch Starcraft - BW gamer, und kennen sich noch nicht gut genug mit den ganzen neuen Funktionen aus und bleiben deshalb auf ihren alten Spielweisen sitzen... ODER ist dies ganz einfach, die Beste Spielweise die möglich ist?
(da idra hauptberuflich zoggt, gehe ich davon aus, er hat alles ausprobiert. --> Is wohl die Beste Taktik)