• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Headset zum Skypen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
Möglichst "richtige" Kopfhörer.
Möglichst gute Qualität.
Am besten/liebsten drahtlos - trotzdem darf die Gesprächsqualität nicht darunter leiden.

Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Reaktionen
0
Wenn wir grad dabei sind.

Bin ebenfalls auf der Suche!

Drahtlos waere nett, aber kein muss.

Sprachquali sollte top sein, nebengeraeusche sollten moeglichst gefiltert werden.

Empfehlungen bitte frei raus!

Reaktionen
0
Wir haben auf der Arbeit so Sennheiser Teile. Sprachqualitaet ist super, die haben auch so ne Spezialkupplung und man kann in Sekunden zwischen nem Telefonstecker und den Audio-Eingaengen fuer PC wechseln damit. Sind auch quasi unkaputtbar. Zum Musikhoeren taugen sie ueberhaupt nicht. Bin Brillentraeger und das laengste, was ich sie bisher aufhatte am Stueck war ne gute Stunde, da hat nix wehgetan. Preis so in der Umgebung von 150 Euro glaube ich, werde mal morgen nach der genauen Typenbezeichnung kucken.

Reaktionen
0
wieso taugen sie denn dann überhaupt nicht zum muskhören?

Reaktionen
0
plantronics oder sennheiser(wenn der preis echt egal ist)

Reaktionen
94
Medusa Speedlink aber noch die alte ohne USB-Anschluss. Das Ding is zwar nicht drahtlos aber das eine Kabel hat eine immense Länge von locker 3 Metern und die Sprachqualität ist supergut ;)

Reaktionen
0
http://www.senncom.de/eprise/main/S...de/Products/CNT05_cc500series?ProductId=CC550

Sind speziell fuer Callcenter und Grossraumbueros konzipiert. Ich bin Musik-Noob, aber die Musik klingt sehr dumpf und verwaschen im Vergleich zu meinen Sennheiser PX200, die ich fuer Musikhoeren verwende.

Edit: der Grund fuer die Untauglichkeit fuer Musik liegt wohl im Frequenzbereich, der nur Sprache abdeckt. 300 bis 3400 Hz, wenn ich mich nicht irre.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
wieso taugen sie denn dann überhaupt nicht zum muskhören?
Um Nebengeräusche zu minimieren, können telefonieoptimierte Geräte meist nur Frequenzen zwischen etwa 300 und 3500 Hz wiedergeben. Töne außerhalb dieses Frequenzbereichs sind für Sprache nämlich irrelevant.

Oft werden weitere Filter eingesetzt, um den Klang für Sprachwiedergabe zu optimieren.
Anders als bei der Musikwiedergabe wird also nicht die hohe Klangtreue, sondern die bestmögliche Verständlichkeit der Sprache angestrebt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
Original geschrieben von MasterJM
Skype ist böse, nicht nutzen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84955
Hey mightyJM, Skype is noch aus ganz anderen Gründen böse, ich sag nur Tunnel mich... aber leider habe ich wenig Möglichkeiten, darauf zu verzichten. Wäre es nicht so wichtig für mich, würde ich das nach wie vor nich auf mein Rechner lassen - ich bin bei sowas durch mein wissen hochgradig paranoid. Wenn du mir Alternativen nennen kannst - her damit :)
Original geschrieben von ips.waschito
plantronics oder sennheiser(wenn der preis echt egal ist)
Von Plantronics habe ich bisher viel schlechtes gehört was die Verarbeitungsqualität angeht - hat da jemand Erfahrung mit? Das ganze soll schön robust sein.

Die Sennheiser sehen ja recht Sexy aus...

Reaktionen
0
man kann dir schlecht alternativen nennen wenn du nicht sagst welcher punkt an skype genau es für dich so wichtig macht ~

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
Es wird wohl keine Alternativen zu Skype geben, da ich mit jemandem telefonieren will/muss, der Skype benutzt. Ich erlaubte mir quasi einen kleinen Scherz gegenüber JM. Aber das ist nicht das Topic, wir können das gerne auslagern. Hier soll es erstmal um Headsets gehen...

Reaktionen
0
die Sennheiser, die ich nannte, sind aehnlich wie Titanflexbrillen. Da muss man wirklich wollen, um die kaputtzukriegen.

Reaktionen
473
hab mir im mediamarkt das hama hs-65 geholt. kostenpunkt: ~25€. hat grosse ohrmuscheln, ist auch auf längere zeit noch bequem.
von schnurlosen varianten kann ich nur abraten; wenn ingame dich zu gut bezahlt und du sehr audiophil veranlagt bist hol dir ein sennheiser.

Reaktionen
0
Plantronics kaufe ich mir nicht mehr.
Habe ich jetzt schon 2 mal einschicken müssen weil das Mic ausgefallen ist und eins ist wieder im arsch! Verarbeitung ist auch nicht richtig gut aber passabel. Mir fällt grad nicht ein wie es genau heißt, ist jedenfalls ein Audio Irgendwas welches sehr weit verbreitet ist. Ein Freund von mir hat ein Sennheiser für 30-50 Euro und das ist von der Haltbarkeit bisher viel besser und von der Verarbeitung auch :)

Oben