- Reaktionen
- 0
Oh Gott ja, den ersten Teil hab ich absolut tot gespielt. Immer mit meinem Bruder und nem Kumpel und dann der Reihe nach an einem Rechner. Dagegen ist HoMM 3 ein verdammtes Scheissspiel.Original geschrieben von dOg[fisch]
mir auch!!
gibt einige fanprojekte aber nichts wirklich handfestes. :\
wie immer eigentlich.
ich hab noch ein ultra geiles game vergessen:
age of wonders 2deluxe
das ist wirklich das rundenstratgame was -in dem szenario (fantasy)- KEINE wünsche offen lässt.
runden strategie
viele verschiedene völker und einheiten
man kann städte selber bauen und civ like ausbauen. ziemlich umfangreich.
man kann ultra mega super krass seltene artefakte selber schmieden, welche natürlich -je nach geilheit- unmengen kosten und zeit in anspruch nehmen.
zu 8. an einem pc spielbar.
karte ist in 3ebenen spielbar - normale landschaft, untergrund und ne extra dimension (macht 2rassen stärker und den rest schwächer).
ebenso können 8spieler zeitgleich in einem kampf verwickelt werden (auch rundenweise).
das helden lvl system ist -soweit ich mich erinner- komplexer als in d2 (zumindest gibt es viel mehr fähigkeiten die XYZ hoch gesteigert werden können). jede einheit kann erfahrung und fähigkeiten dazugewinnen (sowieso gibt es sehr viel kreative und innovative einheiten, welche sich, im gegensatz zu homm, auch alleine bewegen können).
random map generator gibt es.
umfangreiche diplomatie möglichkeiten.
egal was ich vergessen habe, das spiel hat es!
achja:ewig viele verschiedene helden, welche in rasse und klasse geteilt sind. (d.h. org magier und menschen magier haben unterschiedliche eigenschaften)
maan da bekomm ich glatt wieder bock.
hat das game jemand ? play by mail gogogo
so ich geh weiter saufen
Wollte es dann irgendwann vor ein paar Monaten mal wieder installieren aber es stürzt bereits vor dem Installer ab.