Suche gutes RTS

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.298
Reaktionen
50
Hi
Ich suche derzeit ein RTS mit interessanter Kampagne (passende Story und eher hoher Schwierigkeitsgrad)
Irgendwie habe ich das Gefühl die großen Titel schon durchzuhaben und suche nach Anregungen. V.a wenn es um die Story geht sind die meisten Titel ziemlich schwach imho.
Gespielt habe ich bisher:
SC/BW <- Der Klassiker
WC III / TFT <- wohl eine der besten Kampagne
C&C Generals <- Story war ok, das Spiel ansonsten wirklich gut
WC II <- Aufmachung der Story hat mir nicht so zugesagt
Stronghold <- Wirklich klasse Spiel, wenn auch eher einfach aufgemacht
Stronghold Crusader <- Im Mulitplayer klasse aber Kampagne war lahm
Anno 1602 & 1503 <- zwar gutes Spiel aber Kampagne wieder mies
Age of Mythology <- Story war der totale Unsinn
Dungeon Keeper II <- Story total schwach
Age of Empires II <- bin mit dem Spiel nie wirklich warm geworden
SC II WoL <- Die Story war unzusammenhängend und eher schwach
Earth 2150? Moon Projekt <- war einfach zu leicht, v.a. da man ja immer Einheiten in die nächste Mission mitnehmen konnte

Ansonsten noch alte C&C-Titel und Dune 2000 aber da habe ich einfach nicht mehr so genau im Kopf wie die waren. Ich habe auch sicher sonst noch einiges vergessen.

Ich hoffe dann mal auf viele Tipps.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
KKND 1 + 2 für klassisches RTS

ansonsten Rome 2: Total War ab dem 3. Sep.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die Warhammer 40K rts waren ganz nice, wenn man mit dem warhammer 40k setting was anfangen kann. Fand ich auch vom gameplay recht fresh seinerzeit.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja die Kampagnen sind halt so lala
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.298
Reaktionen
50
Battle Realms und die Warhmmer 40k-Spiele kannte ich schon.
Battle Realms war wenn man die "gute Seite" gewählt hat echt nett.
Die Warhmmer-Sachen waren ganz gute Spiele aber die Kampagne wurde mit jeder Erweiterung schlechter.
Die anderen genannten Sachen schau ich mir mal an. Danke
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
World in Conflict

Company of Heroes
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
armies of exigo. so eine mischung aus bw und wc3 bei der afaik auch einige ex bw pros (grrr... afaik) mitgewirkt haben. das spiel läuft wirklich super runter und hat alles was ein rts braucht. ist halt standard kost, aber wenn man rts sucht zu empfehlen.
 
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
153
Reaktionen
0
Star Wars: Empire at War. Es ist zwar ewig her, dass ich das gespielt habe, aber ich hab vor allem das AddOn als ziemlich cool in Erinnerung; kA wie schwierig das war.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wenn dir grafik egal ist und du mal nen richtig schweren (teils sogar unfairen) klassiker zocken willst: Z.

Gibt "trial & error" eine neue Dimension.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Company of Heros 2 hat ne nette Präsentation/Story und ist auch gar nichtmal so einfach. Ansonsten wurde ja schon KKND/Z genannt, Story ist bei beiden eher so mittelmäßig, aber dafür sind sie teilweise recht schwer bis knüppelhart. An ganz älteren Spielen fällt mir da noch War Wind ein, ist damals neben Wc2 und C&C etwas untergegangen.

Storymäßig auf dem Niveau von Wc3/BW wird sich aber eher nix finden lassen, afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.837
Reaktionen
492
wenn dir grafik egal ist und du mal nen richtig schweren (teils sogar unfairen) klassiker zocken willst: Z.
Nur dürfte es die Storyanforderung wohl kaum erfüllen...mir fällt spontan die "Story" nichtmal mehr ein :deliver:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nur dürfte es die Storyanforderung wohl kaum erfüllen...mir fällt spontan die "Story" nichtmal mehr ein :deliver:

Besoffene Roboter trinken Öl-Bier und jagen Sachen in die Luft, das war so ungefähr die Story der Render-Sequenzen bei Z. :rofl2:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Die Story war die epische Schlacht zwischen Rot und Blau ihr kläglichen Niederlinge.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
spontan fällt mir

spellforce
herr der ringe
total war spiele

auf die schnelle ein. ansonsten gabs die letzten jahre nicht wirklich viel, da müsste man schon eher ~90er ära sich umschauen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Armies of Exigo war wirklich sehr spaßig, ansonsten vlt noch World in Conflict?

€: Mech Commander 2, schon was älter aber wirklich awesome!
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
dann doch gleich mechcommander 1, das gibt's nämlich kostenlos zum download. legal versteht sich.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Besoffene Roboter trinken Öl-Bier und jagen Sachen in die Luft, das war so ungefähr die Story der Render-Sequenzen bei Z. :rofl2:

Und werden dann vom Seargant zusammen geschissen. Den wichtigen Storytwist haste natürlich unterschlagen.

Ansonsten # an War Wind. Erfüllt definitiv die Punkte "Story" (zumindest wenn man Fantasy mag) und "Anspruch". Die Gegner KI ist zwar de facto nicht vorhanden aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Die meisten Missionen spielste 2-3x bevor du sie schaffst.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
bin gerade auch wieder auf der suche nach was kurzweiligem. da gabs doch son rts vor einigen jahren, mit nem presse-modus, also wenn man bei ner kampagne zu viele zivile gebäude in schutt und asche gelegt hat, gabs irgendwie live negative presse-berichte, blah. ging also nicht nur darum, zu gewinnen in dem man den feind zermalmte sondern man musste auch die "öffentliche meinung" berücksichtigen. weiss einer noch den namen?
 

Stupid

Guest
Hab die meisten hier genannten nicht gespielt, aber ich fand C&C3 überraschend gut.

Aber wie kann einem bitte AoE2 nicht gefallen, vor allem wenn man meint dass man story wichtig findet?
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
bin gerade auch wieder auf der suche nach was kurzweiligem. da gabs doch son rts vor einigen jahren, mit nem presse-modus, also wenn man bei ner kampagne zu viele zivile gebäude in schutt und asche gelegt hat, gabs irgendwie live negative presse-berichte, blah. ging also nicht nur darum, zu gewinnen in dem man den feind zermalmte sondern man musste auch die "öffentliche meinung" berücksichtigen. weiss einer noch den namen?

Erinnert mich irgendwie an:
http://www.cracked.com/article_15660_the-ultimate-war-simulation-game.html
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
C&C 3 und Red Alert 3 waren im Singleplayer eigentlich ganz witzig (gibt glaube beide auf Steam). Total Annihilation ist auch ein grossartiges Spiel, vorallem mit mods und community patch (kann man für paar Euro auf gog kaufen). Leider ist die Kampagne schlecht. Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass Z wirklich einen Blick wert ist.

http://www.tauniverse.com
http://zero.tauniverse.com/

PS: Men of War kann ich auch empfehlen. Ist auf höchster Schwierigkeitsstufe ziemlich schwer, man muss aber WW2 mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
men of war: assault squad (mMn der beste teil bisher) gibts aktuell für knapp 7 EUR statt 25 EUR bei steam.
 
Oben