• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche gutes mathebuch (oberstufe)

Reaktionen
0
da ich nun schon ein paar jahre aus der schule raus bin und mit der thematik lange nichts mehr zu tun hatte, suche ich ein buch, welches den themenbereich der oberstufe abdeckt.
möglichst mit vielen beispielen, aufgaben und auch lösungen :)

habe viel zeit und die möchte ich ja irgendwie sinnvoll nutzen

schaue schon auf amazon, aber da gibt es hunderte.

Reaktionen
0
Glaub wir hatten damals in der Schule Lambacher-Schweizer. Gibts bestimmt auch bei Amazon.

Noel2

Guest
Wir hatten damals im LK die Lambacher - Schweizer Serie(Analysis und Analytische Geometrie)

Ich fand die Bücher immer ganz ok, war allerdings immer sehr gut im LK und habe von einigen "schwächeren" Leuten gehört, dass sie die Bücher nicht so toll fanden.

Klingt vermutlich nicht so hilfreich :ugly:
Wenn du allerdings nach vielen Beispielen, Aufgaben und Lösungen bist, machst du hier prinzipiell nichts falsch.

Reaktionen
0
Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Sydsaeter und Hammon. Sehr anschaulich geschrieben, alle wichtigen Themen werden abgedeckt. Beispiele sind allerdings wie der Name schon verrät oft aus der VWL.

Desweiteren nicht immer sehr exakt.

Reaktionen
0
Wir hatten im LK auch LS. Analysis, Lineare Algebra und die Stochastik Ausgabe. Hab die auch noch alle, wdh. grade selber alle Möglichen Mathe Sachen. Ich muss allerdings sagen, dass die LS Bücher für jemanden ohne das nötige Vorwissen (also ohne die jemals im Unterricht benutzt zu haben) nutzlos sind. Erklärungen sind kaum vorhanden und Beweise sind auch sehr kurz gehalten. Übungen gibts aber en masse.

Oben