• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche gutes+kleines Antivirus-Programm!

lelustle

Guest
Folgende Kriterien sollte es erfüllen.

- Möglichst klein gehalten
- Alle gängigen Viren/Würmer/Trojaner erkennen und entfernen (oder isolieren)

Ist dringend

lelustle

Guest
Danke!

Aber hat noch wer was kleineres als 7.1 MB zu bieten?

lelustle

Guest
Ne, reicht nicht. Ist für 'n anderen Rechner.

Ich bin gerade auf Antivir (www.antivir.de) gestoßen. Irgendwelche Erfahrungen?

MesH

Guest
Ja, ich hab das. Kenn kein bessres kostenloses, hab davon aber auch net deeeeeeeen Plan. Hatte noch keinen Virus, das langt.

Reaktionen
0
Hab das einige Zeit benutzt. Da mein Rechner aber seit einiger Zeit arg lahmt, hab ich mal alle möglichen "Fehlerquellen" ausprobiert. Zumindest die Zugriffszeiten auf die Platte sind wieder erträglicher geworden. Scheint aber XP spezifisches Problem zu sein - falls du anderes System hast ;-)
Wie gut das Teil ist kann ich auch nicht sagen, da ich noch nie nen Virus hatte - konnte es also auch nix finden...

lelustle

Guest
Na auf jeden Fall hat Antivir alle Viren/Würmer (Lovesan, Nimbda, ...), von denen ich wußte, dass sie auf dem Rechner sind erkannt und entfernt. :)

IS.Mephisto

Guest
Original geschrieben von Misch@
Na auf jeden Fall hat Antivir alle Viren/Würmer (Lovesan, Nimbda, ...), von denen ich wußte, dass sie auf dem Rechner sind erkannt und entfernt. :)
lol? Was hastn du fürne Virenschleuder...
KAV ist auch ein gutes Virenprogramm, ist nur glaube ich etwas grösser und komplizierter...

Oben