• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche gutes Headset

Reaktionen
0
Yoah ich brauch mal ein gutes Headset, für Skype etc. Sollte angenehm tragbar sein und man sollte gut verständlich sein. Brauch aber jetzt kein Edelluxusheadset, will nicht casten oder aufnehmen, sondern nur mit Freunden labern etc.

Reaktionen
0
Ich hab das Sennheiser PC 150 und bin sehr zufrieden damit. Nachfolger PC 151 wird kaum schlechter sein.

Über die Kombo ModMic und guter kopfhörer hab ich auch nachgedacht, wäre je nach dem eine gute alternative. Da kopfhörer im 50€ Bereich plus das Mic bessere Klangqualität bietet, als es nen komplettes Headset tut. Das wäre auch die einzige Option. Die Anklemmdinger sind in dem niedrigen Preissegment zu mies, weil sie selbst wenn sie direkt an dem Kragen gehängt werden, find ich sie zu leise und wenn man dann die Verstärkung hochdreht rauschen sie wie die Pest.

@mazelo: hast du das Teil? Wie lief es da mit dem Versand etc.? Kommt ja aus den USA soweit ich sehe.

Reaktionen
0
Das Teil ist ein mittlerer Traum.
Ich hab ca. 2 Woche drauf gewartet, hab auch schon von Lieferungen gehört die noch schneller vor Ort waren. Bezahlung per Paypal, also total unkompliziert und die Leute vom Support sind super freundlich. Die Qualität von dem Micro ist auch super, keine Störgeräusche und man versteht mich klarer und besser als vorher.

Im Allgemeinen zum Thema:
Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, d.h. < 30-50 EUR, dann ists es eigentlich egal was man sich kauft, in dem Bereich geben sich die Headsets nichts. Wenn man allerdings ein Kommunikationsgerät will, mit dem man auch gut Musik hören kann und Spiele spielen kann, dann kommt man um die Kombination Kopfhörer und Micro nicht herum.
Bei einem Headset sind Kopfhörer verbaut, die man oft einzeln auch kaufen kann, diese kosten dann allerdings nicht selten 50% weniger. D.h. einen Aufschlag von 100% für ein Micro? Von der Qualität sind die Headsets sowieso großer Mist, richtig Qualität gibts ab 300 EUR (MMX 300).
Als Einsteigermodell sind die Superlux HD681 sicherlich zu empfehlen, die allein stecken klanglich schon jedes teure Headset locker weg. Mit dem Modmic biste dann bei 50-60 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vielen Dank, ich habe bereits ein sehr guten Kopfhörer. Das mit dem ansteckbaren Mic schein dann eine sehr kostengünstige Lösung zu sein und wenn du sagst, die Qualität ist sehr gut, umso besser :)

Reaktionen
0
Hey, cool dann werd ich mir das Modmic mal vormerken sollte mein HS den Geist aufgeben.

Für alle die hier reingucken auf der suche nach Infos zum Thema, wenn du mit den Superlux HD681 zufrieden bist, schön. Ich fand den klang sehr enttäuschend im Vergleich zu meinem Headset. Und der Tragekomfort ist im Vergleich auch schlechter. Das Sennheiser kann ich stundenlang ohne Probleme tragen. Der superlux drückt sehr schnell, unten am Kiefer und leicht am Ohr, außerdem schwitze ich unter dem Kunstleder. Wird also sehr unangenehm nach kurzem Tragen. Für 20€ mag das okay sein, aber dann lass ich es lieber ganz.

Reaktionen
0
Ich habe von den Superlux bisher immer nur positives gelesen, deswegen hab ich sie hier vorgeschlagen. Natürlich kann man auch mehr Geld investieren und sich teurere kaufen, nur wurde hier nach keinem Highend-Headset gefragt, also dachte ich auch nicht an Highend-Budget.

Btw. wenn deine Ohren unter dem Kunstleder schwitzen, du kannst die Ohrpolster der AKG 242 kaufen und diese auf das Superlux packen, dann sollen sich die Dinger auch viel besser tragen lassen.

Reaktionen
0
Tja, ich hab sie ja auch gekauft weil ich nur gutes gelesen hab.... und selbst mit den anderen Ohrpolstern wäre der Klang noch derselbe. Bässe sind schon recht ordentlich und knackig. Mitten auch okay, dann kommen aber die richtig ekligen höhen. Schrill ohne ende, bah.

Wäre aber mal gut wenn der Threadstarter sein Budget angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab jetzt wie gesagt dieses modmic bestellt. Ich besitze schon Kopfhörer für 150€, da macht es sehr viel Sinn und keine Lust ein headset für nochmal 150€ zu bestellen, nur damit ich auch guten Klang habe.

Reaktionen
0
Gut, das ist natürlich das sinnvollste. Kannst ja mal berichten, wenn es angekommen ist! Vll. kann man ja den Thread zum allgemeinen Headsetthread umfunktionieren. Ich meine mich bisher nur an einne über Kopfhörer zuerinnern.

Reaktionen
0
Das ist wirklich die beste Lösung die es zur Zeit gibt, KH um die 150 EUR haben vom Klang her das bestes PL-Verhältnis.

Das schöne am Modmic ist, man hat auch gleich zwei Magneten dabei, ich hab so einen an meinen AKG 242 und einen an meine 701er befestigt, besser gehts eigentlich wirklich nicht für den Preis.

Übrigens, wenn man Wert auf gute Qualität legt, dann sollte man auch immer ein paar Mark in eine Soundkarte investieren.

Reaktionen
1.107
ich hab mir im ausverkauf das creative fatal1ty für nen zehner geschossen. für den preis ein superding und sitzt auch bei stundenlangen sessions noch sehr angenehm und wenig drückend auf den ohren. als preis-leistungsoption sicherlich ne überlegung wert.

Reaktionen
0
Ich hab mir übrigens mal für meine Superlux nach der Empfehlung hier die Velourpolster vom AKG 240 bestellt. Ist schon ne Steigerung im Komfort. Drücken nicht mehr so sehr und man schwitzt weniger. Klanglich kann man ja vll mit nen Equalizer was machen. Insgesamt kommt man damit auf nen Preis von 37€. Dafür sind sie okay. Langfristig kommt aber jeder der wirklich lange Spaß am Zocken und Musikhören wohl nicht um die Kombi gute Soundkarte + Guter KH rum. Schade das es das Modmic nicht direkt bei deutschen Händlern gibt, würde denk ich ihm bisschen mehr Prominenz verschaffen. Scheint mir doch ein sehr gutes Produkt zu sein.

Reaktionen
0
Haste die Superlux mit Onboard betrieben?

Die Soundkarte ist schon eine extreme Verbesserung, wollte ich so auch nie glauben, aber selbst eine "billige" 30 EUR Soundkarte wertet jeden Kopfhörer/Headset auf. Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln wenn ich im Internet von Supercomputern lese, sei es als Gewinnspiel oder als Angebot, fehlt eine Soundkarte.
Ich denke damit könntest du noch etwas mehr aus den Superlux holen, aber wirklich viel ist natürlich nicht drin.

Reaktionen
0
Ich hatte zuerst ein Sennheiser PC 151 was ganz ok war. Nun habe ich seit gut einem Jahr ein Plantronics für 1/3 des Preises, was das Sennheiser mmn übertrifft. Würde es jederzeit wieder kaufen!

PLanetronics Gamecom 367

Reaktionen
0
Haste die Superlux mit Onboard betrieben?

Die Soundkarte ist schon eine extreme Verbesserung, wollte ich so auch nie glauben, aber selbst eine "billige" 30 EUR Soundkarte wertet jeden Kopfhörer/Headset auf. Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln wenn ich im Internet von Supercomputern lese, sei es als Gewinnspiel oder als Angebot, fehlt eine Soundkarte.
Ich denke damit könntest du noch etwas mehr aus den Superlux holen, aber wirklich viel ist natürlich nicht drin.

Ja, weiß ich. Ist am Onboard, aber am Mp3player war es auch nicht besser. muss es mal an meinen uraltrechner hängen, in dem is ne Audigy 2 ZS Platinum drin. Am Laptop hab ihc leider keine gute. Gibt ja keine mehr für Expresscard und USB Ports hab ich trotz hub alle belegt. Die karte sollte schon nen eigenen USB-Port haben oder?
Muss den Kollegen mal an die Anlage meines Mitbewohners hängen, wenn ich Zeit zu hab.

Nen Plantronics Audio 90 hab ich auch noch. Guter hersteller. Das Teil war jedenfalls top, allerdings ging das mikro recht schnell kaputt... Habs zwar vor ner Weile nachdem es jahrelang rumlag wieder zurechtgelötet, aber auf Haltbarkeit sind die wohl nicht so ausgelegt. Der Klang ist aber gut!

Reaktionen
0
Ist jetzt endlich nach 4 Wochen angekommen, allerdings beim Zoll gelandet, da wohl kein Zahlungsbeleg außen am Päckchen war, jetzt darf ich die Tage dahinfahren, ist auch nicht gerade um die Ecke -.-

Mach ich auch nie wieder, mehr Aufwand als anderes.

Reaktionen
0
Ja das hab ich auch in anderen Foren gelesen, allerdings hatte ich das Problem nicht.
Man muss aber sagen, der Zoll sit schon extrem doof, kurz mal auf Modmic.com und schon sehen die das es 32$ kostet

Oben