• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche gutes boxensystem

Reaktionen
0
es sollte möglichst lang halten (:ugly: ) und wenns möglich ist auch am fernseher anzubringen sein!

BrEaKdOwN[pG]

Guest
ALDI hat grad dolby surround system für 34€ wenn du glück hast kriegst noch eins D:

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrEaKdOwN[pG]
ALDI hat grad dolby surround system für 34€ wenn du glück hast kriegst noch eins D:

:lol: crap !

creative haben gute. guck bei denen mal :)

kAoS

Guest
creative suckt, kauf dirn anständigen amp mit (richtigen) boxen. diese billige surround scheisse isn schlechter witz

Reaktionen
0
infinity alpha hcs II

mehrfacher testsieger, ist ein spitzensystem, klasse klang sowohl für home cinema als auch musik

Reaktionen
71
Teufel Concept E Magnum.
Wurde lange Zeit für 379,- angeboten, wurde jetzt auf 199,- reduziert. Hatte schon zu 379,--Zeiten viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als alle Logitech/Creative-Systeme. Schon der kleine Bruder das Concept E (nicht-Magnum) steckt die besten und teuersten von Creative und Logitech locker in die Tasche (Tests siehe z.B. computerbase.de und tomshardware.de).

HereticNovalis

Guest
Creative MegaWorks 550 THX

550 Watt RMS
5.1
geiler sound
sehr gute Klangtreue

habs seit nem jahr und es ownt einfach nur

<froody> yeah but if you had a mac it would be like "Rip. Mix. Burn"(TM)
<Rafterman> heh
<Rafterman> if you had linux it'd be "rip, crash, download, tar, make, make install, curse, hack, make, rip, mix, crash, download, etc, etc..."
<Rafterman> but it'd be free!

Reaktionen
35
Original geschrieben von Smarty
Teufel Concept E Magnum.
Wurde lange Zeit für 379,- angeboten, wurde jetzt auf 199,- reduziert. Hatte schon zu 379,--Zeiten viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als alle Logitech/Creative-Systeme. Schon der kleine Bruder das Concept E (nicht-Magnum) steckt die besten und teuersten von Creative und Logitech locker in die Tasche (Tests siehe z.B. computerbase.de und tomshardware.de).

Reaktionen
71
http://www.computerbase.de/article.php?id=172&page=10#teufel_concept_e_magnum
Das Concept E Magnum mit seinen 6 aktiven Endstufen überzeugt durch ein sehr homogenes, klar differenziertes Klangbild sowohl den anspruchsvollen Gamer, als auch den audiophilen Geniesser am PC. Im direkten Vergleich zieht es klar an seinem kleinen Bruder, dem Concept E, vorbei und überzeugt hier durch mehr Transparenz und Raumfülle. Warme, unaufdringliche Höhen und Mitten gepaart mit satten, abgrundtiefen Bässen sind das Kennzeichen des Concept E Magnum. Dem audiophilen Geniesser wird hier ein Produkt geboten, welches in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht und als einziges den "Opern-Härtetest" aus "The Fifth Element" mit Bravour bestand.
Ein hartes Duell in der Referenzklasse lieferte sich das Concept E Magnum mit dem Creative MegaWorks THX 5.1 550. Das Creative-System unterlag letztendlich knapp, da es nicht ganz so pegelfest war, wie das Teufel-System. Auch der äusserst räumliche Klangeindruck und die harmonische Abstimmung mit dem Subwoofer kommen bei dem Teufel-System etwas besser rüber.
Den Test bei thg finde ich nicht, kann gut sein, dass ich mich da vertan habe und ich noch einen Test auf ner anderen großen Seite gelesen habe.

Reaktionen
0
hi wollt mal fragen was denn so der "tomshardwareguide" der audi test seiten ist ^^?

Reaktionen
0
hab mich auch mal umgeguckt das teufel scheint wirklich sehr geil zu sein!

Reaktionen
71
Original geschrieben von IPS.Blue
hi wollt mal fragen was denn so der "tomshardwareguide" der audi test seiten ist ^^?
Ähhhh nochmal Deutsch bitte :D

Wer einmal Teufel Boxen hatte, wird immer Teufel Boxen haben (wenn er das Geld dazu hat und nicht gerade zu Infinity wechselt).

Reaktionen
0
das war dochn geiler satz ok noch mal schrift-deutsch
ich wollte wissen, wass denn wohl die beste audio (sprich hifi) test-seite im internet sei

is infinity besser als teufel? also infinity hat wohl weniger so "pc-boxen" im angebot oder? wie siehts aus wenn man im preis um ein par 100 € nach oben geht?

Reaktionen
71
Mirage: Erst den Thread lesen, dann ein Boxensystem posten (oder eben auch nicht) das viel teurer ist als das Teufel Concept E Magnum und wie vorher erwähnt längst nicht so gut.

IPS.Blue: Na dann ist es kein Wunder, warum ich deinen Satz nicht verstanden habe. Ich halte thg mitnichten für das Maß aller Dinge was Hardware-Tests angeht. Gerade weil die Seite so asozial kommerziell (geworden) ist.

Mit PC-Boxensystemen beschäftigt sich keine mir bekannte wirklich gute Audio-Seite im Internet oder ein Audio-Printmagazin näher.
Infinity stellt keine speziellen PC-Systeme her, nein. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Normale Infinity-Boxen (und das obere Ende von Teufel-Boxen) bewegen sich im Preisbereich eines Klein- bis Mittelklasse-Wagens.

Wer wirklich Geld ausgeben will für puren Hörgenuss (nur für Leute empfohlen, die auch wirklich ein gutes Gehör haben und noch dazu viel von Musik verstehen -- und nicht nur Pop/Rock/Techno/etc. hören -- sollte mal in ein paar Zeitschriften wie die Audio schauen. (ist nicht mehr das, was sie früher mal war, aber immer noch sehr gut für Einsteiger in echtes Hi-Fi).

Reaktionen
0
gibt noch ne menge andere kleiner test seiten - vorallem die overclocking seiten schießen in letzter zeit wie pilze aus dem boden ^^

was ziehst du thg denn vor?

Reaktionen
71
Eine Mischung aus allem Möglichen. (Linksammlungen zu Reviews gibt es beispielsweise auf dirkvader.de, 3dcenter.de, etc.
Wenn man Grundahnung hat kann man oft erkennen was für Infos vertrauenswürdig sind, welche gut, und welche schlecht.

Reaktionen
0
was würdet ihr denn für dieses magnum system für ne soundkarte empfehlen?

Reaktionen
0
was braucht man denn sonst noch alles um so einen dolby surround klang nutzen zu können?

eine dvd oder ein spiel die solche daten haben ?!
einen dvdplayer oder eine soundkarte die einen "dolby surround-ausgang" hat ?!
einen normalen miniklinke-ausgang ?!
einen raum wo man die boxen gut verteilen kann ?!
is da ein program dabei, in das man die positionen der boxen angibt (so wie man sie halt aufgestellt hat), und das daraus dann berechnet, wie die boxen angesteuert werden müssen ?!

und lohnt sich sowas erst wenn man viele dvd hat, oder bringts sowas immer?

Reaktionen
0
wo kann man dieses Concept E Magnum bestellen und was für ne soundkarte sollte ich dafür benutzen??

Reaktionen
71
Teufel Boxen kann man ausschließlich unter www.teufel.de kaufen (oder ebay :ugly: ).
Soundkarte sollte imho nichts unter SB Live, besser Audigy 1/2 sein.

Reaktionen
0
das gibts soweit ich weiss nur bei http://www.teufel.de zu bestellen. von soundkarten hab ich keine ahnung, aber sie sollte schon dolby digital (und dts) decoden koennen, falls du dvds anschauen willst (aber warum eigentlich am pc? kauf dir doch nen guten fernseher sowie dvd-player und receiver. ist doch viel gemuetlicher ;) ).

Reaktionen
71
Original geschrieben von PiCaSsO
was braucht man denn sonst noch alles um so einen dolby surround klang nutzen zu können?

eine dvd oder ein spiel die solche daten haben ?!
einen dvdplayer oder eine soundkarte die einen "dolby surround-ausgang" hat ?!
einen normalen miniklinke-ausgang ?!
einen raum wo man die boxen gut verteilen kann ?!
is da ein program dabei, in das man die positionen der boxen angibt (so wie man sie halt aufgestellt hat), und das daraus dann berechnet, wie die boxen angesteuert werden müssen ?!

und lohnt sich sowas erst wenn man viele dvd hat, oder bringts sowas immer?
1. Richtig. Bzw. DivX/etc-Videos die 6-
Kanal ac3 Audio haben (kann man mit gspot überprüfen)
2. siehe 3.
3. Mini-Klinke =/= kleine Klinke (das was du schätzungsweise meinst). Wenn das Boxensystem keinen digitalen In (oder die Soundkarte keinen digitalen Out) hat, geht das normalerweise über 3 kleine-Klinken-Outs.
4. Richtig.
5. Gibts afaik auf teufel.de
6. Gute Boxen bringen's immer.

@xyz: Ich nenn dir ein paar Gründe warum am PC:
- Kein Platz für Fernseher
- Kein Geld für Fernseher
- Großer Monitor
- TV-Karte bzw. All-in-Wonder- oder Personal Cinema-Grafikkarte
- Eh schon gute Soundkarte

Reaktionen
0
naja klar, wenn man kein geld hat isses ja ok. aber dennoch, qualitaet ist einfach bei externen geraeten besser als beim pc (wenn ich so meinen 19" monitor mit meinem 82cm 16:9 tv vergleiche...).

Reaktionen
0
also ich leg mich gemütlich auf mein bett und dann kann ich ganz gediegen dvd schaun :)
ich finds schon ok ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

3. Mini-Klinke =/= kleine Klinke (das was du schätzungsweise meinst). Wenn das Boxensystem keinen digitalen In (oder die Soundkarte keinen digitalen Out) hat, geht das normalerweise über 3 kleine-Klinken-Outs.
5. Gibts afaik auf teufel.de
6. Gute Boxen bringen's immer.

zu3: aber wenn meine soundkarte nur ein klinke ausgang hat, brauch ich wohl ne neue soundkarte um so nen surroundsound überhaupt nutzen zu können ?!
zu5: mit so einem programm könnte ich dann also meine boxen mehr oder weniger beliebig im raum verteilen, die positionen dann dem programm mitteilen, und das programm rechnet dann aus wie stark jede einzelne box angesteuert werden muss, damits perfekt klingt ?!
zu6: wenn meine jetzigen boxen aber schon nicht schlecht sind (also keine pc boxen, sondern schon richtige ...), lohnt es sich dann trotzdem ?
7. gibt es spiele die sound schon wirklich 3d haben, also nicht nur stereo?

Stunt 101

Guest
hab mir vor 1-2 jahren bei aldi das tevion 5.1 system geholt und kann eigentlich nicht klagen.

Oben