suche gute und unkomplizierte (karten)spiele für den urlaub

Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von Didier
Was ist denn ein Cell?
Ach schon wieder vergessen zu erwaehnen, Cell/Schell entspricht Karo. Cell sagt man halt eher so im oestlichen Raum, in den westlichen Regionen orientiert man sich an die franz. Bezeichnung Karo.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schell ist eben Deutsches Blatt aber "Cell" hab ich noch nie gehört.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
spielt doch mäxchen. ist leicht, man brauch nur 2 würfel und trinken nebenbei geht wunderbar.
es gibt imo nur 3 wirklich gute kartenspiele, die dauerhaft motivieren, poker doppelkopf und skat (inkl. deren untervarianten). wenn die nicht funktionieren würde ich mal bei anderen spielen gucken.
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

@2FH: nett kommt, wenn du bei nem Null Ouvert nur eine Karte drücken musst und dann zus. die 7 deiner langen Farbe. Dann hagelts mit ein wenig Glück gleich n Kontra und du kannst re sagen. Ist natürlich immer noch wasserdicht und man kann richtig fett Punkte abkassieren. Eventuell muss man dann aber die Beine in die Hand nehmen. Hab das mal auf nem Preisskat gemacht und da wollte mir son dicker Bauer doch glatt an die Wäsche, rofl. :top2:
Also das is mit Abstand das dreisteste was ich je gelesen hab :D

Grad auf den Preisskats spielen immer so dicke Bauern die seit 50 Jahren Skat spielen, die kucken schon schief wenn man nur mit 4 Trumpf auf den Skat reizt, aber deine Aktion wärste hier wahrscheinlich aufgeknüpft worden :D

Is schon funny wie die jüngere Generation auf so Turnieren abräumen kann, bin mal mit 2 Leuten da hin gefahren auf so nen bayrisches Preisskat. Haben uns als Anfänger gegeben und überragend die Plätze 1, 2 und 4 belegt.

Hätten fairerweise vielleicht dazu sagen sollen das wir zu dritt ettliche Stadt- und regionale Meisterschaften inklusive der bayrischen gewonnen haben ;)
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ganz klar Durak, das kann man Stundenlang spielen und macht absolut süchtig :)
Perfekt für 4 Spieler, möglich mit 2-5 Spielern.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
ach ja, kann wer von euch watten?

wollt ich auch vorschlagen...




Österreich zu Bayern^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
arschloch ftw !

ist schnell erlernt, macht spaß und kann unglaublich fies sein.
das spiel haben wir im urlaub vor 2 wochen bis zum vergasen gespielt
haben ne punkte tabelle gemacht :
letzter 4 pkt vorletzter 3 usw erster 1

macht unglaublich spaß :elefant:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wir haben Arschloch immer so gespielt:

Ab 4 Spieler; mit nem 52er Pokerblatt ohne Joker.

Alle Spieler erhalten gleichviele, aber soviele als möglich Karten (bei 4 Spielern sinds 13, bei 5 sinds 10, ect), der Rest wird in die Mitte gelegt.
Ziel ist es, alle Karten möglichst schnell loszuwerden.
Der Mischler+Geber kommt immer als erstes raus, d.h. er darf die Runde eröffnen. Jeder Spieler darf einmal ablegen, wenn er dran ist.
Gespielt werden dürfen Karten nach Wahl, wobei sie höher als die Vorige(n) sein müssen. Die Farben sind hier völlig egal. Wenn jemand von einem Wert mehrere hat (z.b. 2 2er oder 3 Buben), so darf er diese gleichzeitig rauslegen. Nur muss dann der nächste zwei gleichwertige höhere Karten drauflegen. Beispiel: Auf ne 5 kann man ab 6 über 8 oder Dame bis Ass alles drauf legen. Auf 2 Jungen darf man nur 2 Damen bis 2 Asse drauflegen.
Danach ist der nächste an der Reihe. Solang, bis niemand mehr mag oder kann, denn es besteht kein Ablegzwang.
Wenn niemand mehr kann/mag, werden die Karten in der Mitte umgedreht weggelegt und der, der zuletzt abgelegt hat, darf nun erneut ne Karte seiner Wahl rauslegen, worauf der nächste blabla...
Der Erste ohne Karten wird der Chef, der Zweite ohne Karten der Vizechef, während der letzte ohne Karten der Arsch is (wir haben nie "loch" dazugesagt O_o), der zweitletzte der Vizearsch. Die übrigen werden je nach Finish 1. 2. ... Bürger.
Der Arsch muss mischeln. Nachm Ausgeben wird getauscht. D.h. Der Chef kriegt vom Arsch die 2 für ihn besten Karten und gibt seine 2 Schlechtesten zurück. Analog für Vizes, nur mit einer Karte Tausch. Die Bürger dürfen, aber müssen nicht, eine beliebige Karte mit den übrigen in der Mitte tauschen und wieder vermischeln, wobei der 1. zuerst darf, dan der 2te ect.
Dann kommt der Arsch raus und weiter gehts.
Es gilt weiterhin: Wer einsteigen will, fängt in der nächsten Runde als Arsch an und mischelt. Wer Arsch ist, darf nicht aussteigen. Die übrigen Spieler rücken in der Rangfolge nach.


=> Wenn man die Regeln mal verinnerlicht hat, isses eins der einfachsten, lustigsten und mental enspannendsten Spiele, da man nur einen Zug machen muss und weiter labern kann, obwohl es doch n guten taktischen Anspruch hat.



Was auch viel Spaß macht, is Hölle, aber da kenn ich die Regeln net so genau :/
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
chinese poker

muss man nichtmal pokern für können, pokerblätter wissen und regeln ausdrucken

is ne geile mischung aus negern (arschloch, kp warum hier keiner negern zu sagt) und pokern. spielen wir nur noch und kann man überall spielen (flugzeug 4tw)
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von mohonk
Ganz klar Durak, das kann man Stundenlang spielen und macht absolut süchtig :)
Perfekt für 4 Spieler, möglich mit 2-5 Spielern.

durak ist ziemlich geil, kann hierzulande halt nur keiner
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
durak ist halt nicht so einfach zu lernem finde ich, und vor allem problematisch, wenn 2 leute das können und andere regeln haben, wie zB auch bei canasta
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Also Durak find ich auch sehr gut und Wizard rockt tatsächlich :)

Vielleicht noch Tichu (für 4 Spieler), das spiel ich mit meinen Jungs sehr gern. Dauert allerdings auch ne Weile, allerdings könntet ihr die Siegpunktzahl variieren und dann sollte es eigentlich passen.
 
Oben