• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche günstiges notebook

Reaktionen
0
also ich möchte nicht unbedingt viel mehr ausgeben als 1000 euro und brauche das notebook eigentlich nur zum arbeiten, d.h. officekram, internet und ok ein paar multimediasachen wie filme und mp3s, aber keine wirklich aufwendigen geschichten.

ich habe leider kaum erfahrung mit notebooks und bin mir nicht so sicher für was ich mich entscheiden soll. vielleicht habt ihr tipps oder anregungen?

danke schonmal!

edit: was wäre denn mit diesem hier?
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321361

Sas~iN~LoVe

Guest
...aber gebrauchte notebooks is ne scheiss idee, weil die zzgl neuem akku (wenn man überhaupt noch einen kriegt) dann doch nicht mehr so billig sind...

[NEC]Armageddon

Guest
mal ne doofe frage: wo ist der unterschied zwischen notebook und laptop?:confused:

Sas~iN~LoVe

Guest
keiner.

kurzfassung: die ersten tragbaren rechner hiessen laptop, hatten mit den heutigen notebooks aber überhaupt nix zu tun. der begriff notebook hat sich spätenstens durchgesetzt, als sich toshiba (wars glaub ich) den begriff "laptop" als markenname gesichert hat.

The_Company

Guest
Brauchst Du Batterielaufzeit oder hängt das Notebook anner Steckdose?

Reaktionen
0
mehr an der steckdose, d.h. laufzeit des akkus ist nicht so sehr wichtig.

The_Company

Guest
Dann nimmste alle Notebooks mit nem akzeptablen Preis, vergleichst die Komponenten und nimmst das Beste.
Fürs i-Tüpfelchen solltest Du Dir noch nen Test aus ner respektablen Computer-Zeitschrift/-Website genehmigen, der die Performance von dem Ding checkt, falls Du doch mal zocken willst.

Alles was Du beschrieben hast schafft ein 800er P3 locker.

Reaktionen
0
hm jo. also vom preis her scheinen die acer notebooks ja die günstigsten zu sein. die frage ist nur ob die auch was taugen bzw. gut verarbeitet sind usw. testsuche im web war bisher immer insofern problematisch, als dass ich nie das genaue modell gefunden habe, sondern nur ältere oder abweichende.

Oben