• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Freeware Firewall

Grumel

Guest
die Broodwar mag und ansonsten möglichst idiotensicher zu Bedienen ist. Also praktisch Zonealarm ohne bw-lag.

Reaktionen
105
Kann auch nur die Kerio Personal Firewall empfehlen, wenn es denn schon eine Softwarelösung ist. Der einzige "Nachteil" (besser gesagt sogar Vorteil!) ist, daß es bei manchen Webseiten nachfragt, ob bestimmte Verbindungen geöffnet werden sollen oder nicht - ich denke mal, es handelt sich um irgendwelche Werbebanner oder anderen Code.

Ports können gut konfiguriert werden, der Paketfilter ist zwar nicht direkt in der Übersicht sondern erst in einem Fenster per Schaltfläche erreichbar, aber einfach und sicher zu konfigurieren.

Dann hat es noch die Sygate Personal Firewall, die sich aber an erfahrene Anwender richtet.

Grumel

Guest
Kerio und Windowsfirewall mögen meinen Rechner hier nicht.

Ausserdem ist kerio doch keine freeware sondern nur 30 Tage test ?

Reaktionen
14
müsste aber ein langer 30 tage test sein, so lange wie die hier schon bei mir läuft ;)

Grumel

Guest
So thx, ich probier mal die sygate. Wenn sie mir zu kompliziert ist meld ich mich wieder :-).

Ach die welt könnte für faule Menschen so schön sein, wenn zonealarm bw richtig erkennen würde.

+ chups +

Guest
die windows eigene firewall reicht vollkommen aus und ist kinderleicht zu bedienen.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Grumel
So thx, ich probier mal die sygate. Wenn sie mir zu kompliziert ist meld ich mich wieder :-).

Ach die welt könnte für faule Menschen so schön sein, wenn zonealarm bw richtig erkennen würde.

Blond-Moment.gif

Grumel

Guest
Original geschrieben von chups
die windows eigene firewall reicht vollkommen aus und ist kinderleicht zu bedienen.

Ja das stimmt. Dazu bräuchte man aber so dumme neumodische Betriebssysteme. Die werden aber auf den Rechner bei meinen Eltern erstmal keinen Einzug erhalten.

GoSuF8er

Guest
grumel welche hasse genommen? die gleiche werde ich auch nehmen :hammer: ?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Grumel

Ja das stimmt. Dazu bräuchte man aber so dumme neumodische Betriebssysteme. Die werden aber auf den Rechner bei meinen Eltern erstmal keinen Einzug erhalten.

Was läuft denn auf dem Rechner? DOS 5.0 ?

Reaktionen
1
software firewalls sind scheiße, belegen nur stystemressourcen und mehr nicht! vor was möchtest du dich denn schützen? meinst du irgendjemand hackt deinen rechner`?

Oben