• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche filme wie...

Reaktionen
0
... zb. constantine.

Also filme, die sich mehr oder weniger mit den ritualen, geistern etc. von himmel und hölle befassen.

muss aber nicht zwingend himmel und hölle sein, denn mir gehts eher so um alt rituale, bräuche, die bei constantine sehr verdeutlicht dargestellt wurden.

find sowas faszinierend...
also leute, habt ihr noch was für mich? :)

Reaktionen
0
vielleicht 13 Geister, sind zwar auch Rituale dabeii, hat aber eher wenig mit der Himmel-Hölle Thematik zu tun.

Ansoonsten vielleicht Wächter des Tages und der andere Teil, den 1. Teil fand ich allerdings sehr schlecht.

Hmmm lass mich überlegen...

Reaktionen
0
dir ist aber schon bewusst, dass da beliebig ausgetauscht, erfunden/wegelassen wird, filmen, mal ganz abgesehen, davon, dass ich constantine nach na halben stunde ausgemacht habe.

Reaktionen
0
muss nicht zwingend himme-hölle sein.
kann sich auch mit geistern / dämonen etc. im allgemeinen beschäftigen!

dir ist aber schon bewusst, dass da beliebig ausgetauscht, erfunden/wegelassen wird, filmen, mal ganz abgesehen, davon, dass ich constantine nach na halben stunde ausgemacht habe.

ja, weiß ich!
ich wollte auch nur eine halbwegs akkurate darstellung... sonst würd ich in büchern trocken nachlesen :) es geht hier auch um mehr oder weniger entertainment!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
- End of Days
- 13 Geister
- Blade -.-
- Wächter des Tages
- Wächter der Nacht
- Drag me to hell
- Sleepy Hollow
- Van Helsing

Zählt dazu auch die Mittelalterliche Himmel und Hölle Definition? Wenn ja:

- Königreich der Himmel
- Der Name der Rose

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
- God's Army, wobei man eigentlich nur den ersten ansehen kann. Christopher Walken etc...

Reaktionen
0
Gehen auch Serien? In Supernatrual werden im Laufe der Zeit viele Rituale erwähnt, vielleicht ist das also was für dich.

Reaktionen
0
-Stigmata
-Die neun Pforten

(-Die purpurnen Flüsse)

Wobei Stigmata an sich sogar ein empfehlenswerter Film ist.

Reaktionen
0
Öhm, wie wäre es mit "der Exorzist"?Wohl einer der besten Filme in dieser Richtung.Seltsam das ihn nochniemand genannt hat.

Reaktionen
0
Der Exorzist 1-3
Angel Heart
Die Schlange im Regenbogen

Reaktionen
1

So schlecht war Constantine auch wieder nicht...

Oben