• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Filme mit unerwartetem Ende

Reaktionen
0
Zwar kein Ende, aber "From Dusk Till Dawn" war für mich eine krasse, unerwartete Wendung. War 16 als ich ihn auf VHS sah und habe vom Film nichts gewusst.
Sah nach einem derben Roadmovie-Thriller aus...bis aufeinmal die Vampire kamen. :ugly:

Nicht schlecht, dass du den für dich überraschendsten Moment extra nochmal hervorhebst.

Reaktionen
0
Vom Prinzip schon, aber du weißt ja nicht, ob der Threadersteller Mungo ist oder nciht!

Reaktionen
1.182
Wie heisst der Film mit Nicolas Cage..
Sein Sohn hat so Visionen und er bekommt nen Zettel wo er Katastrophen voraus sehen kann bzw. die halt da drauf stehen.
Der ganze Film wird einfach von Minute immer schräger (und schlechter und schlechter und schlechter) :).... Ausserdem hatte der Regisseur offenbar ein faible dafür brennende Menschen durchs Bild rennen zu lassen...

Reaktionen
0
Knowing. Ja fängt ganz gut an und wird dann unfassbar schlecht

Reaktionen
1
Hey cool man, hier posten ja echt welche, vielen Dank! :)

Ja ist bisschen doof dass ich weiß dass das Ende unerwartet sein wird, aber wie soll ich anders auf solche Filme kommen? :hammer:

Werd mir jetzt einen nach denen anderen anschauen :)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Inside Job, Memento, 12 Monkeys, The Game, 2Girls1Cup, The Usual Suspects

Reaktionen
1
Hey Naruto :D

Schau grade im moment "Der Nebel" an den du gepostet hast. Bin etwa bei 70% und schon total aufs Ende gespannt :D

/edit: So fertig, ende war echt bisschen Mindfuck, aber nicht so sehr wie zum Beispiel bei SAW1 (find ich jetzt persönlich).

Im Allgemeinen aber ein Komischer Film :D Nicht im Sinne von Lustig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wahrscheinlich schon gesehen, aber Sucker Punch ist auch mal Gehirnfick pur =)

Reaktionen
1
Sucker Punch ist aber imo eher ein negativer Mindfuck (also einfach unfassbar schlecht)

Reaktionen
0
Welcher Film wirklich sehr sehr gut ist und ich das Ende damals nicht vorhergesehen habe:
Soylent Green.
(Allerdings war ich anscheinend einer der wenigen in der Klasse^^)

Reaktionen
0
Geständnisse "Kokuhaku" muss ich mir heute direkt mal anschauen.

xea

Reaktionen
0
Ui, da fällt mir doch glatt noch einer ein

Magnolia, rofl was für ein Ende

Reaktionen
1
Findet ihr dass Ende von "the mist" wirklich so krass? Ich muss dazu sagen dass ich mir gestern die 2007er Version angeschaut habe, nicht die von King. (war nicht zu finden im inetzzzz) Den Film selber fand ich eher schlecht, dass Ende war zwar krass, aber nicht so mega krass, find ich jetzt.

xea

Reaktionen
0
die 2007er Version ist die King Version bzw es gibt meines Wissens nach auch nur die, ich hab nur (King) dazu geschrieben, damit der Film nicht mit "Der Nebel" von Carpenter verwechselt wird.

Und ja, das Ende hat mich echt vernichtet.

EDIT: Ich vermute, du hast dir den Film am PC/Laptop angesehen. Der Film, ganz besonders die Finale Szene wirkt im Kino bzw aufm Großbildfernseher wesentlich eindrucksvoller. Anbei sei zu erwähnen, dass das Ende bestimmt nicht so reinhaut, wenn man weiß, dass es ein überraschendes Ende geben wird. War bei mir bei Sieben so...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ist die King Version nicht die von 1985? :D aber okay, dann hab ich zumindest nicht den falschen angeschaut^^

Habe den Anfangspost editiert btw.

Reaktionen
0
die 2007er Version ist die King Version bzw es gibt meines Wissens nach auch nur die, ich hab nur (King) dazu geschrieben, damit der Film nicht mit "Der Nebel" von Carpenter verwechselt wird.

Carpenters "The Fog" ist aber von 1980, er meint da sicher einen anderen Film

Reaktionen
0
Das Remake von 2005?

Kings Film ist einzigartig und das Ende ganz anders als in der Kurzgeschichte, und bssser.

Was an LOST unerwartet sein soll, weiß ich nicht. Es war ein passendes, rundes und abschließendes Ende.

Reaktionen
0
jo ich schreib jetzt mal ein paar filme auf die halt schon irgendwo mit nem twist am schluß daherkommen, ob da jetzt wirklich jedes ende in dem sinne unvorhersehbar is, laesst sich halt drueber streiten. generell sinds alles filme die ich ingesamt gut fand, und nich bloß wegen nes gimmicks oder so.

dead end
25th hour
moon
in bruges
bellflower
bad lieutenant (2009)
barney's version
99 francs
buffalo soldiers
11:14

Reaktionen
0
Shutter Island

Übrigens, wenn du weißt, dass ein Film ein unerwartetes Ende hat, dann ist es gar nicht mehr so unerwartet. Du spoilst dich dadurch also selbst.

Reaktionen
0
ja, SO scheiße hat sich das sicher niemand erwartet.

ich hab schon ungefähr seit staffel 2 vorhergesagt, dass die einfach nur random ein neues Mysterium nach dem anderen einführen, und selbst keine Lösung auf die ganzen Rätsel wissen, und das ganze unmöglich noch auf ein sinnvolles Ende hinführen kann.

:gosu:

Reaktionen
0
Shutter Island

Übrigens, wenn du weißt, dass ein Film ein unerwartetes Ende hat, dann ist es gar nicht mehr so unerwartet. Du spoilst dich dadurch also selbst.

Wäre bei mir das Beispiel Nummer 1, wo ich gleich zu Beginn mindestens ahnte, wie es ausgeht.

ich hab schon ungefähr seit staffel 2 vorhergesagt, dass die einfach nur random ein neues Mysterium nach dem anderen einführen, und selbst keine Lösung auf die ganzen Rätsel wissen, und das ganze unmöglich noch auf ein sinnvolles Ende hinführen kann.

:gosu:

Na nur gut, dass deine Vorhersage nicht eingetroffen ist. ;)

Reaktionen
0

Genial. Aber die Schüler sind schon arg abgefuckt.
Und das mit dem Blut... dachte schon wtf, nach 30 Minuten darf ich nun sehen wie die dahinkrepieren? Aber dann ging es ja erst richtig los. :lol:
Noch solche Tipps auf Lager? Vorallem für Filme aus Japan/China etc? :D

Reaktionen
0
memories of murder > alles hier genannte.

Reaktionen
0
Genial. Aber die Schüler sind schon arg abgefuckt.
Und das mit dem Blut... dachte schon wtf, nach 30 Minuten darf ich nun sehen wie die dahinkrepieren? Aber dann ging es ja erst richtig los. :lol:
Noch solche Tipps auf Lager? Vorallem für Filme aus Japan/China etc? :D

Also jetzt bzgl Mindfuck & co nicht. Aber viele koreanische Filme sind einfach sehr gut. SuKo nennt ja bereits Memories of Murder (Salinui Chueok), The Man from Nowhere (Ajeossi) (http://www.imdb.com/title/tt1527788/ IMDB 7.9).

Wenn du Oldboy kennst.. und gut findest, dann kannst und solltest du die Trilogie wahrscheinlich vervollständigen, die meisten wissen nämlich nicht das es eine ist.

1. Sympathy for Mr. Vengeance (orig. 복수는 나의 것, Boksuneun naui geot)
IMDB 7.8 http://www.imdb.com/title/tt0310775/
2. Oldboy (orig. 올드보이)
IMDB 8.4 http://www.imdb.com/title/tt0364569/
3. Sympathy for Lady Vengeance (orig. 친절한 금자씨, Chinjeolhan geumjassi)
IMDB 7.7 http://www.imdb.com/title/tt0451094/

Edit: Wenn du auf Martial Arts stehst, dann würde ich dir alle Teile von Yip Man (IP Man) empfehlen.
http://www.imdb.de/title/tt1220719/

Zuletzt bearbeitet:
Oben