• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche Festplatte....

Reaktionen
0
mit 150-250GB und nem guten Preis Leistungsverhältnis, sprich sollte gut verarbeitet sein und viel GB/€ haben...
könnt ihr mir da was empfehlen??
ReaveR

Moori

Guest
Hab mehrer Samsungs und bin damit auch sehr zu frieden. Bisher keine Ausfaelle (im Gegensatz zu IBM/Hitachi, Maxtor). Ausserdem sind die schoen leise.
Wegen der Preise schau mal auf Alternate.de. Da sind bei den Festplatten auch gleich Euro/GB angegeben.

Reaktionen
71
Habe hier eine Samsung SP1614C (SATA, 160GB) zu verkaufen - aus Garantieaustausch, weil ich wohl eine Montagsserie erwischt hatte. Das ist eine der leisesten Festplatten in der Größenordnung überhaupt.
Ist noch originalverschweißt und hat noch ein Jahr Garantie. Würde ich dir für 65 € inkl. versichertem Versand verkaufen.

Reaktionen
0
mhh bei geizhals ist die für 59+versandt neu gelistet + 3 jahre garantie ^^
brauche wohl auch ne IDE Festplatte...

Reaktionen
71
Ja, mit 7€ Versand. Aber glaubst du im Ernst, dass du die auch kriegst? Zweitbilligster kostet schon 76€

Reaktionen
8
lol wucher nich rum
Beim Laden hier vor Ort kostet die IDE-Version auch nur 61 Euro.

Ich würd mir aber mindestens 250 Gig holen, da ist das Gig/Euro-Verhältnis am besten, mit externem Gehäuse eher 300 Gig.

Reaktionen
71
Na, ich wucher doch nicht :p
Die IDE-Versionen sind meistens billiger. Ich persönlich würde im Moment übrigens auch zu einer 250GB-Version raten, esseidenn es werden wirklich und auf gar keinen Fall in den nächsten 2 Jahren mehr als 160GB gebraucht.

Oben