Suche Füller

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
nicht in jedem Studiengang wird eine Formel nach der anderen an die Tafel geklatscht
bei uns war jede Grafik eh in den Folien drin, die man sich dann ja online ziehen konnte...und man hat nur Inhalte mitgeschrieben, was der Prof halt so redet
Selbst das schreibt man am besten direkt auf die ausgedruckte Folie zu der es gehört...

Ich hatte/habe aber eh zu 80% weiß auf grün Vorlesungen. Folien. Oo
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
lol hab wegen des Threads auch wieder lust auf einen Füller bekommen. Also meinen Parker Kugelschreiber zur Seite gelegt und auf den good-old Lamy Füller umgestiegen :> Wahrscheinlich hält die Phase bis zur nächsten Klausur an.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ist zwar kein Füller, ich empfehler aber den Lamy 2000 Kugelschreiber. Der Klassiker und Begründer der Lamy Ära. Gibt es auch als Füller.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo.... Super nun hab ich auch Lust auf einen Füller.
Mein Grund für den Wechsel zum Kuli war einfach das verschmieren der Tinte, bzw. deren Problem mit Wasser.
Gibts den einen Füller der "Wsserfeste" Tinte verwendet? Am besten noch schnelltrocknend?
Wenns sowas gäbe würd ichs sofort kaufen.

Grüße

ich frag nochmal nach ....hab nämlich jetzt auch Bock auf nen Füller :ugly:

gibts die Dinger in wasserfest? Oder ist das Käse weil dann die Füller verstopfen oder sowas?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
let me google that for you.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinte

wenn du was wasserfestes haben willst, dann ist nen füller nichts für dich. von pelikan gibts z.b. "fount india" als füllertusche, aber keine ahnung wie es sich damit schreibt. eins ist zumindest klar: das zeug bekommst du nicht mehr so leicht ausm füller raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich hatte in der schule IMMER an den gleichen stellen tintenflecken vom fueller (immer am gleichen gelenk usw)
is mir ein raetsel wie leute freiwillig damit schreiben koennen, kugelschreiber is sooo viel angenehmer imo
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
naja, bei mir an der uni schreiben halt nur die streber mit füller.
ich hab übrigens nen kobelnfüller mit dickem tintenfass am start.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
ich hatte in der schule IMMER an den gleichen stellen tintenflecken vom fueller (immer am gleichen gelenk usw)
is mir ein raetsel wie leute freiwillig damit schreiben koennen, kugelschreiber is sooo viel angenehmer imo

Kugelschreiber gibt schlechtere Schrift und ist bei längerem Schreiben weniger bequem. Falls du keinen miesen Füller hast (solider Lamy reicht locker), hast du auch keine Tinte an den Fingern.
Für ein paar Folien braucht keiner nen Füller, aber ne mehrstündige Klausur mit som Ranzkuli hätte ich denkbar wenig Bock, zumal man dann am Ende auch mitnichten schneller schreibt.
kA wie man das nicht verstehen kann.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Erster Erfahrungsbericht: Der LAMY Safari schreibt sich sehr angenehm aber er verliert *extrem* viel Tinte, anscheinend habe ich die Patrone falsch herum benutzt... (die hat zwei Seiten)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Welche Patrone hast du? Wie man ne Patrone in nen Lamy-Füller einsetzt, weißt du?
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Keine Ahnung die Patrone die dabei war halt :-) Muss man denn da was besonderes beachten?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Naja, bei den meisten andern Füllern kann man die ja einfach so reindrücken. Bei Lamy muss man die aber, sofern ich das noch weiß, reinstecken und dann zuschrauben. Dadurch wird die dann geöffnet. Und man kann auch nur eine Seiter der Patrone benutzen
 
Oben