Suche Füller

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich suche einen Füller für die Uni, soll Standardpatronen benutzen und entweder linkshändig oder beidhändig sein, Handgröße M (Handschuhgröße, Umfang 22 cm), also ist so ein Kinderfüller sicher zu klein. Lamy gefällt mir eigentlich aber ich möchte Standardpatronen benutzen können. Könnt ihr mir da was empfehlen? Preisvorstellung ca. 10 €.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
leg noch nen bisschen was drauf und kauf dir bei ebay nen alten gebrauchten mit einer goldfeder.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ganz ehrlich: schreib mit kugelschreiber. Füller sind so überflüssig in der Uni.
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
ich schreib mit füller in der uni. wo ist das problem?

ich hab den hier: Pelikan Pura p40

951954-1.jpg


bin linkshänder, hat ne schöne linie, aber ist dir bestimmt zu teuer
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
füller in der uni :ugly:
haste auch noch nen scout-ranzen?
 

Deleted_504925

Guest
das sind die typen die auch im sakko zur uni kommen, wie ich sie gehasst habe :)
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mal ohne scheiss, es gibt nichts angenehmeres als nen ordentlichen Füller zum Schreiben. Für den Unialltag reicht der vollkommen aus und wenn du die richtige (weiche) Feder hast, ist das Schreibgefühl einfach nur awesome.

Für Prüfungen und Dokumente dann natürlich nen Blei..Kugelschreiber
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
10 Euro für nen Füller? Vergiss es. Mindestens 30 solltest du schon zahlen, das ist untergrenze. Nen Füller kaufst du aber auch nur einmal und deine Hand wird es dir danken.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Mal ohne scheiss, es gibt nichts angenehmeres als nen ordentlichen Füller zum Schreiben. Für den Unialltag reicht der vollkommen aus und wenn du die richtige (weiche) Feder hast, ist das Schreibgefühl einfach nur awesome.

Für Prüfungen und Dokumente dann natürlich nen Blei..Kugelschreiber

Mit Füller schreibt es sich natürlich besser, nur würde ich doch kein Geld extra dafür ausgeben. Kugelschreiber ist vollkommen ausreichend.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Mich interessiert wirklich warum du mit einem Füller schreiben willst? Ich versteh die Nachteile des Kugelschreibers nicht
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Füller hat schon mehr Stil. Allerdings für Studium absolut unnütz, und sogar eher von Nachteil. Für Studium nimmt man einen Kugelschreiber.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
lol nen thread mit 10€ budget Füller, dafuq :deliver:
Habe einen waterman, hat glaube ich so 100€ gekostet (:fu:)
Es schreibt sich einfach nur richtig geil damit und ich bereue es in keiner Weise.
An der Uni nutze ich aber oft einen rollerball weil man damit halt schneller schreiben kann, grad in klausuren und so.
Aber wenn ich nicht unter krassem zeitdruck stehe dann nehme ich immer meinen Füller.

Kugelschreiber finde ich übrigens deutlich unangenehmer, ist eigentlich meine letzte Wahl.
Gelstifte sind noch etwas besser und bleistifte mag ich auch sehr.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hab auch nen Füller benutzt im Studium, da meine Hand deutlich weniger wehtat als beim Vielschreiben mit Kugelschreiber. Ist irgendwie "weicher" und angenehmer.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Bin auch gerade wieder auf einen Füller umgestiegen, 10 Euro Teil, schreiben ist leichter und flüssiger als bei einem Kugelschreiber zudem tut die Hand nach 5 Stunden schreiben weniger weh als mit einem Kulli, es bedarf einfach weniger Druck beim schreiben.
Werde aber mal einen Gelschreiber/ rollerball versuchen, wenn ich schnell mit dem Füller schreibe verschmieren die Buchstaben/ Wörter doch arg... was eher an meiner Handschrift als am Füller liegen mag /
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
Füller hat schon mehr Stil. Allerdings für Studium absolut unnütz, und sogar eher von Nachteil. Für Studium nimmt man einen Kugelschreiber.

ich finde das hat nichts mit stil oder nicht zu tun. vorteile sind, dass es leserlicher wird und das man nicht so drücken muss die ganze zeit.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich hab halt eine absolute Sauklaue mit Kugelschreiber. Mit Füller sieht es irgendwie dann deutlich besser aus und schreibt sich auch viel angenehmer. Einziges Problem ist halt als Linkshänder, dass man echt aufpassen muss, nicht alles zu verwischen.

P.S.: Was haltet ihr von dem Lamy Safari? Kostet ~ 13 € bei Amazon inkl. Versand und ist wesentlich billiger als die von euch benannten, nur 5 Sterne Bewertungen. Benutzt halt nur leider die speziellen Lamypatronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sieht nach dem absoluten standard Lamy aus, finde den völlig in Ordnung, ist halt relativ groß und hat ne relativ breite feder wenn ich mich recht erinnere.
Halt schon ein richtiger füller.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Alles klar, habe mir jetzt den Lamy bestellt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Nur bitter, dass er das Budget sprängt :-/
Für die 3€ hättest du bestimmt noch nach einer guten Maus fragen können. Badluck :bored:

Mit Lamy kann man in der Preiskategorie nichts falsch machen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich hab mir gegen Ende des Studiums auch einen Füller gekauft, einfach um mich schon mal dran zu gewöhnen. Fürs Examen hab ich dann nen Lamy 2000 angeschafft. Schreibt ultraschnell (wie ein Kugelschreiber), nur ohne die üblichen Nachteile: Keine verkrampften Hände, keine verkrampfte Schrift, kein Druck nötig.

Der benutzt wohl keine Patronen, sondern wird mit dem Fass aufgefüllt. Dafür kann man mit einer Ladung aber auch 3x so lange schreiben wie mit einer Patrone. Und man kann jederzeit nachfüllen und muss nicht warten, bis die Patrone mal endlich leer ist.

PS: Lol @"Füller ist was für Streber". xD
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich hab mir gegen Ende des Studiums auch einen Füller gekauft, einfach um mich schon mal dran zu gewöhnen. Fürs Examen hab ich dann nen Lamy 2000 angeschafft. Schreibt ultraschnell (wie ein Kugelschreiber), nur ohne die üblichen Nachteile: Keine verkrampften Hände, keine verkrampfte Schrift, kein Druck nötig.

Der benutzt wohl keine Patronen, sondern wird mit dem Fass aufgefüllt. Dafür kann man mit einer Ladung aber auch 3x so lange schreiben wie mit einer Patrone. Und man kann jederzeit nachfüllen und muss nicht warten, bis die Patrone mal endlich leer ist.

PS: Lol @"Füller ist was für Streber". xD

weil?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil er gut designed ist?

Im Ernst, woher soll ich das wissen wie Lamy das macht?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Aso so meinst du das.

Jo, die gleitet zumindest mehr über das Papier, als ich es bei allen anderen Füllern bisher erlebt habe.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Füller suckt doch. Verwischt schnell wenn man drüber kommt. Wenn Wasser drauf kommt verwischts sowieso. Und außerdem hat man recht schnell die Finger voller Tinte.

Einziger Vorteil ist die schönere Schrift, was in der Uni nicht gebraucht wird. Schönschreiben war in der Grundschule.

Für Leute wie mich, die mit Kulli ihre eigene Schrift nicht lesen können, gibts ja zum Glück Netbook etc. :) Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.

Kommt natürlich immer drauf an, was man schreiben darf...denke Integrale und irgendwelche Gleichungen mit Bruchstrichen etc. geht mit der Hand wohl etwas schneller, außer man kann LaTex fließend
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Füller suckt doch. Verwischt schnell wenn man drüber kommt. Wenn Wasser drauf kommt verwischts sowieso. Und außerdem hat man recht schnell die Finger voller Tinte.
Also mein Füller trägt die Tinte so dünn auf, dass die nach ca 5 Sekunden so weit getrocknet ist, dass sie nicht mehr verwischt. Wer es schafft, ständig über seine Papiere Wasser zu gießen, sollte das nicht auf das Schreibwerkzeug schieben. Finger voll Tinte hat man, wenn man entweder zu doof ist die Patrone zu wechseln bzw. den Füller aufzufüllen, wenn man Billigware aus Taiwan kauft, die ständig ausläuft oder man nicht ordentlich mit dem Stift umgeht. Beim PC sagt man dazu: Das Problem sitzt hinter dem Bildschirm. Lol ey, ein Erwachsener der nicht mit nem Füller umgehen kann und dann meint, der Stift würde sucken. :rofl2:



Für Leute wie mich, die mit Kulli ihre eigene Schrift nicht lesen können, gibts ja zum Glück Netbook etc. :) Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.
Ich schreibe mit Tastatur auch schneller. Nur geht das schlecht in Klausuren. Und wenn man sogar selbst zugibt, dass man so eine Sauklaue hat, dass man die nicht mal selbst lesen kann, dann sollte man seinen Korrektoren schon im Eigeninteresse diese Handschrift ersparen, oder? ;)
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Also mein Füller trägt die Tinte so dünn auf, dass die nach ca 5 Sekunden so weit getrocknet ist, dass sie nicht mehr verwischt.

Als LInkshänder sind 5 Sekunden leider immer noch zu lange. Klar kann man durch seine Handhaltung gegensteuern aber das ist dann etwas unbequem.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich wüsste gerne mal, in welchem Studiengang die Studenten mit Notebooks/Netbooks mitschreiben. Habe sowas noch nie gesehen. Sobald eine Skizze/Abbildung an die Tafel gemalt wird, hinkt man doch schon hinterher. Gleichungen und Co gehen mit Latex zwar fix, aber selbst wenn man gut ist wohl nicht so schnell wie von Hand (insbesondere Matrizen usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Benutze nen Kuli oder nen Gelschreiber bzw. Gelschreiber mit Tinte.
Ist einfach schneller als nen Füller.

Übrigens gibt es auch extrem angenehme Kulis zum Schreiben, man muss ja nun nicht nen 100€ Füller mit dem nächst besten Werbegeschenk vergleichen.
Füller nutze ich dann manchmal, schreibe da aber seit der Grundschule auch mit sonem krassen Druck drauf, dass ich da keinen Unterschied zum Kuli merke (und ich denk nit dran es mir abzutrainieren)

Beste Mitschreib-Möglichkeit sind btw hochgeladene Skripte :D:D
sonst => Kuli!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich wüsste gerne mal, in welchem Studiengang die Studenten mit Notebooks/Netbooks mitschreiben. Habe sowas noch nie gesehen. Sobald eine Skizze/Abbildung an die Tafel gemalt wird, hinkt man doch schon hinterher. Gleichungen und Co gehen mit Latex zwar fix, aber selbst wenn man gut ist wohl nicht so schnell wie von Hand (insbesondere Matrizen usw).
nicht in jedem Studiengang wird eine Formel nach der anderen an die Tafel geklatscht
bei uns war jede Grafik eh in den Folien drin, die man sich dann ja online ziehen konnte...und man hat nur Inhalte mitgeschrieben, was der Prof halt so redet
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo.... Super nun hab ich auch Lust auf einen Füller.
Mein Grund für den Wechsel zum Kuli war einfach das verschmieren der Tinte, bzw. deren Problem mit Wasser.
Gibts den einen Füller der "Wsserfeste" Tinte verwendet? Am besten noch schnelltrocknend?
Wenns sowas gäbe würd ichs sofort kaufen.

Grüße
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Füller suckt doch. Verwischt schnell wenn man drüber kommt. Wenn Wasser drauf kommt verwischts sowieso. Und außerdem hat man recht schnell die Finger voller Tinte.

Einziger Vorteil ist die schönere Schrift, was in der Uni nicht gebraucht wird. Schönschreiben war in der Grundschule.

Für Leute wie mich, die mit Kulli ihre eigene Schrift nicht lesen können, gibts ja zum Glück Netbook etc. :) Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.


Ich nutze Füller für Zusammenfassungen und Vorlesungen, wo es viel mitzuschreiben gibt.
Probleme mit Verwischen kenne ich nicht.

Ich habe einen sehr guten Kuli (kostete so 40€) und nutze den auch für Zeichnungen und bestimmte Formeln.
Allerdings kann ich damit nicht so lange entspannt schreiben.


Notebook ist keine Alternative, da man nicht so fix Formeln und Grafiken von der Tafel abzeichnen kann.

Desweiteren schreibt man in Prüfungen nunmal auch mit Stift und somit auch seine Notizen und Zusammenfassungen mit Stift zu schreiben hat - meiner Meinung nach - einen zusätzlichen (kleinen) Lerneffekt.
 
Oben