• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche ernste/düstere animeserien

kumiko

Guest
hi, ich suche eine animeserie, die ein bisschen ernsthafter bzw. erwachsener ist und nicht so sehr in sc-fi/fantasy/übernatürliches geht und auch von den zeichnungen etwas realistischer wirkt.

kennt ihr da gute?

Reaktionen
0
Death note, geht aber schon irgendwie ins übernatürliche nicht?....

also komplett ohne SciFi/Fantasy/Paranomal wirst du dir schwer tun was düsteres zu finden

Reaktionen
0
monster
paranoia agent
gilgamesh

gehen wohl in die richtung die du suchst, würde allerdings keiner davon ein sehr gut geben

Reaktionen
270
Naja so ganz ohne sci-fi geht's halt nicht. Aber die beste anime serie überhaupt die auch ein bischen ernster ist ist Cowboy Beebop. Ansonsten noch die Ghost in the shell serie.

Leider beides sci-fi...

Reaktionen
120
Mal ne Frage vorweg: Hast du schon einen Anime gesehen, der deine Kriterien erfüllt?
Spontan hätte ich auch Death Note oder NGE empfohlen, beides Serien mit Tiefgang und ernsthafterer Atmosphäre, enthalten aber entweder übernatürliche oder Sci-Fi Elemente...
Wie Outsider meinte, ohne Abstriche bei der Realitätsdarstellung zu machen wirst du kaum gute Animes finden.

noneck

Guest
Auch, wenn es ins "übernatürliche" reingeht, kann man Death Note wirklich empfehlen.

949f45ac

Guest
Original geschrieben von Octantis
Death note, geht aber schon irgendwie ins übernatürliche nicht?....

also komplett ohne SciFi/Fantasy/Paranomal wirst du dir schwer tun was düsteres zu finden
Original geschrieben von kumiko
nicht so sehr
Natürlich geht alles in Death Note von einem übernatürlichen Artefakt aus, die Handlung spielt sich aber so gut wie komplett in der normalen Welt ab, in der Gegenwart. Und ich denke schon, dass es ihm hauptsächlich um ein solches Setting ging. Handlung ist letztlich immer konstruiert.

kumiko

Guest
monster hat mir bisher recht gut gefallen, habe allerdings erst 4 folgen gesehen! death note ist eigentlich vom stil auch sehr gut und ich werde es wohl weiter anschauen.

ihr habt also schon zwei serien genannt, die mir bisher gut gefallen. weitere in diesem stil suche ich.

vielleicht sollte ich noch das kriterium "spielt in etwa in unserer zeit" hinzufügen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Racoon8
Spontan hätte ich auch Death Note oder NGE empfohlen, beides Serien mit Tiefgang und ernsthafterer Atmosphäre
Du meinst mit NGE aber nicht Neon genesis Evangelion? Abgesehen davon daß das wohl nicht so sehr in des Threaderstellers Kriterien paßt ist das eine der meist überbewerteten Serien überhaupt.

Ich persönlich würde Dir Golgo13 empfehlen, sind im Moment afaik knapp mehr als 10 Folgen fertig gefansubbed. Relativ realistisch, spielt in der Gegenwart, hat Sex und Gewalt und und ist schön gezeichnet - was will man mehr von Anime? Ach ja Story... Ich fand es schnell langweilig, weil der Hauptcharakter für meinen Geschmack zu übermächtig ist. Er kommt quasi wie ein James Bond rüber, aber halt ohne adäquaten Gegner und daher wird es dann schnell langweilig wenn immer von vornherein klar ist, das alles klappt. Schau aber vielleicht mal rein.

Original geschrieben von Racoon8
Wie Outsider meinte, ohne Abstriche bei der Realitätsdarstellung zu machen wirst du kaum gute Animes finden.
Natürlich, und genau deswegen mag ich Anime so sehr. Weil durch einen guten Zeichstil die Eigenschaften der Charaktere besser hervorgehoben werden, weil die Action spektakulärer rüberkommt, etc. Es ist halt alles "überzeichnet". So ein wenig Matix-mäßig, in Animes springen die Leute weiter und höher, sind schneller etc. Finde ich gehört zu einem Anime dazu.

Reaktionen
0
NGE war gut... vor 10 Jahren 8|

"Monster" ist bissl arg lang gezogen, aber an und für sich gut.
"Paranoia Agent" ist cool, aber nichts was der Threadersteller meint, da wohl doch etwas arg abgedreht.
"Death Note" ist auch gescheit, wenn auch stark gehyped.

Was ich noch empfehlen kann:

"Gungrave"
Sehr gut und actionreich, spielt aber gegen Ende in ner etwas abgedrehten Sci-Fi Umgebung. Allerdings ist die "Hintergrundgeschichte" (welche über die Hälfte der Serie ausmacht) sehr gut erzählt. Falls Interesse besteht: NICHT die 1.Episode schauen, sondern ab der 2. beginnen, da die 1. bereits die Hälfte wegspoilert.

"Mushishi"
langsamer Anime mit viel Tiefe. Viele Einzelstorys von Menschen und ihren Schicksalen drin verpackt.

Hätte noch hier und da paar andere Ideen, aber die Beschreibung ist etwas wage. Solls mehr ins Dramatische gehen oder ins Actionreiche?

edit: oh, grad den 2.Post von kumiko gelesen: Also Mushishi spielt ~im spätmittelalterlichen Japan. kA ob dir das noch zusagt.

Reaktionen
0
also wenn du jetzt schon kompromisse eingehst: gantz.

Reaktionen
270
Original geschrieben von ninjotic
also wenn du jetzt schon kompromisse eingehst: gantz.

Fand den anime unglaublich langweilig. EIn bischen gore und das war's dann. Viel zu sehr durch füller szenen in die länge gezogen, wie viel zu viele animes. Das absolute dbz syndrom...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Fand den anime unglaublich langweilig. EIn bischen gore und das war's dann. Viel zu sehr durch füller szenen in die länge gezogen, wie viel zu viele animes. Das absolute dbz syndrom...

naja ich stand da und schrie um die hälfte der zeit meinen pc an warum der depp nicht schiesst aber wenn man von der langsamen action absieht ist der eigentlich sehr gut.

aber btw könnt mir jemand sagen was das hier für ein ANime ist

würd wie ich das mir so anseh sehr zu deiner bescrheibung passen

http://www.veoh.com/videos/v1481209...nge":"a"}&searchId=4569768001072575960&rank=4

Reaktionen
0
Armitage III
Ist nen 4-Teiler aber wirklich sehr sehr geil. Und Blos nicht die deutsche Synchro antun oder den zusammengeschnittenen Film.
jap + ger sub!

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Wonderful Days. Ist zwar nen Movie und keine Serie und auch eher etwas Richtung SciFi aber dafür düstere Atmo

"In the year 2142, The Earth has deteriorated into a murky hell due to an environmental disaster. An elite group of humans has built a fortified, "self-growing" city called Ecoban that converts the surrounding pollution into energy. Meanwhile, hordes of downtrodden survivors subsist outside the city in sprawling hovels under perpetually dark and cloudy skies. As the pollution levels slowly fall off, though, the threatened Ecoban leadership hatches the dastardly plan of wrecking the world beyond the city to secure more pollution for energy."

Reaktionen
0
elfen leid is geil, wenn auch mit übernatürlich, aber nicht zu abgespaced wie andere welche raumfahrt/mechas oder sowas haben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Meine fresse.
ja ich mag sowas normalerweise auch nich, hellsing is die einzige anime die ich mir je ganz anschauen konnte, da es da eben grad noch geht :X (nich rie realität, sondern das gesamtpaket passt da, wenn ich an nge denke, nothx 2 folgen und mein sonstiger animehass hat sich wieder bestätigt)

aber wenn ich dich angry gemacht hab tuts mir natürlich leid, lustig aber:

Naja so ganz ohne sci-fi geht's halt nicht. Aber die beste anime serie überhaupt die auch ein bischen ernster ist ist Cowboy Beebop. Ansonsten noch die Ghost in the shell serie.

Leider beides sci-fi...

MEINE FREEEEEEEEEEESSSSSSSSEEEEEEEEEEEE

e: ernst/düster passt natürlich auch nich zu hellsing.

Oben