• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Drucker

Reaktionen
0
Ich suche einen Drucker der so ca. 70~80Euro kostet, ordentlich druckt und auch Fotos drucken kann. Ist nicht fuer mich, sondern fuer meine Eltern und die wollen nen Drucker haben bei dem man nicht unbedingt die Patronen vom Druckerhersteller verwenden muss. Wollen halt dann bissel bei den Patronen sparen.

Ich hatte schon mal nachgeguckt und bin dann auf den Canon Pixma IP 3500 und 4500 gestossen.
Canon Pixma ip 3500
Canon Pixma ip 4500

Kenne mich bei Druckern aber nicht so aus. Vielleicht ja jemand einen der Drucker und kann da ein kurzes Kommentar zu abgeben. Waere nett wenn sich da ein ordentliches Modell finden laesst.

bwfan

Guest
vergiss canonen.
habe jetzt von nem kollegen gehört, dass er für seine firma vier canondrucker geholt hat und alle vier sind kurz nach ablauf der zwei jahre garantie kaputt gegangen. :)

Reaktionen
0
2Jahre wuerden ja schon ma ausreichen.Unser momentaner Drucker ist totale schrott. Der druckt nix mehr ordentlich:8[:

Gibt's denn keinen der sich in letzter zeit nen drucker gekauft hat oder einfach einen empfehlen kann?:confused:

Reaktionen
473
canon ist ok, allerdings musst du originaltinte benutzen, die chips von originaltinte auf refills clipsen und / oder einen füllstandsresetter kaufen.
epson stylus d92 kostet ~50€, hat vier einzeltinten und die original(!) patronen kosten 10-12€.
ansonsten kann ich noch brother empfehlen, da ist die tinte ebenfalls sehr günstig, man kann problemlos refills benutzen und die bieten sogar 3 jahre garantie.

was noch zu erwähnen ist: viele hersteller drohen mit garantieverlust, wenn keine originalpatronen verwendet werden. solte also irgendwas schief gehen und das ding müsste eingeschickt werden mach vorher (zur not leere) originalpatronen rein!

Oben