- Reaktionen
- 12.770
Ich suche für meine lowest-end Anlage einen DAB+ Receiver.
er soll...
... DAB+ empfangen können
... günstig sein
... Energieeffizient sein
... nice to have: Internetradio empfangen können
... nice to have: MP3 ab USB Speicher spielen können
... nice to have: MP3 ab Netzlaufwerk spielen können
Hintergrund:
Ich habe hier meinen Uraltverstärker mitsamt Boxen auf einen fahrbaren Blumenuntersatz gepackt und benutze den nun als "wo man ihn halt gerade so braucht" Soundsystem. Alles ist lowest-budget und keineswegs HiFi orientiert. Momentan lasse ich meinen Mp3-Player via Aux-Kabel daran laufen. Das funktioniert super. Leider ist die Radioqualität bescheiden (Kein DAB).
Am Verstärker hab ich Chinch-Anschlüsse.
Ich suche nun ein Gerät das meinen MP3 Player am Verstärker ersetzt.
Erster Gedanke: ein DAB-Fähiger MP3 Player. Gibts zu verfünftigen Preisen (z.b iRiver B20) und der könnte wohl das meiste was ich brauche.
Was ich mich frage:
Gibt es mit einem günstigen Player eine Möglichkeit, MP3 Dateien via Wlan ab meinem NAS zu beziehen?
Gäbe es eine günstigere Alternative? z.b Standalone DAB+ Receiver? Mediabox o.ä?
er soll...
... DAB+ empfangen können
... günstig sein
... Energieeffizient sein
... nice to have: Internetradio empfangen können
... nice to have: MP3 ab USB Speicher spielen können
... nice to have: MP3 ab Netzlaufwerk spielen können
Hintergrund:
Ich habe hier meinen Uraltverstärker mitsamt Boxen auf einen fahrbaren Blumenuntersatz gepackt und benutze den nun als "wo man ihn halt gerade so braucht" Soundsystem. Alles ist lowest-budget und keineswegs HiFi orientiert. Momentan lasse ich meinen Mp3-Player via Aux-Kabel daran laufen. Das funktioniert super. Leider ist die Radioqualität bescheiden (Kein DAB).
Am Verstärker hab ich Chinch-Anschlüsse.
Ich suche nun ein Gerät das meinen MP3 Player am Verstärker ersetzt.
Erster Gedanke: ein DAB-Fähiger MP3 Player. Gibts zu verfünftigen Preisen (z.b iRiver B20) und der könnte wohl das meiste was ich brauche.
Was ich mich frage:
Gibt es mit einem günstigen Player eine Möglichkeit, MP3 Dateien via Wlan ab meinem NAS zu beziehen?
Gäbe es eine günstigere Alternative? z.b Standalone DAB+ Receiver? Mediabox o.ä?