• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche DAB+ Receiver für mein "Audiosystem"

Reaktionen
12.770
Ich suche für meine lowest-end Anlage einen DAB+ Receiver.

er soll...

... DAB+ empfangen können

... günstig sein

... Energieeffizient sein

... nice to have: Internetradio empfangen können

... nice to have: MP3 ab USB Speicher spielen können

... nice to have: MP3 ab Netzlaufwerk spielen können

Hintergrund:
Ich habe hier meinen Uraltverstärker mitsamt Boxen auf einen fahrbaren Blumenuntersatz gepackt und benutze den nun als "wo man ihn halt gerade so braucht" Soundsystem. Alles ist lowest-budget und keineswegs HiFi orientiert. Momentan lasse ich meinen Mp3-Player via Aux-Kabel daran laufen. Das funktioniert super. Leider ist die Radioqualität bescheiden (Kein DAB).
Am Verstärker hab ich Chinch-Anschlüsse.

Ich suche nun ein Gerät das meinen MP3 Player am Verstärker ersetzt.
Erster Gedanke: ein DAB-Fähiger MP3 Player. Gibts zu verfünftigen Preisen (z.b iRiver B20) und der könnte wohl das meiste was ich brauche.

Was ich mich frage:

Gibt es mit einem günstigen Player eine Möglichkeit, MP3 Dateien via Wlan ab meinem NAS zu beziehen?

Gäbe es eine günstigere Alternative? z.b Standalone DAB+ Receiver? Mediabox o.ä?

Oben