• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche CMS

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
also nach dem ich google erfolglos benutz habe frag ich halt hier

ich such n cms was usern ermöglich eigene texte zu verfassen diese in kategorienen zu packen halt so blog mässig im grunde etwas ähnliches wie http://www.deviantart.com/ halt wie oben geschrieben für texte.

und nein es soll kein forum sein und keine wiki....

Reaktionen
0
plattform? wieviel geld willste investieren?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
plattform ?_? php 5 mysql?

mit was müsste ich denn rechnen für was gutes naja am liebsten wäre mir natürlich freeware aber für was brauchbares würd ich auch bezahlen halt die frage was ist kein wucher

Reaktionen
0
google mal nach Wordpress (mit bissl php kann man daraus auch was individuelles machen, wenn einem noch was fehlt) oder Typo3. Nutze beide und kann beide nur empfehlen. Typo kann mehr, verlangt aber auch viel mehr Einarbeitungszeit. Also denk ich mals, dir wird Wordpress voll reichen.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Original geschrieben von Sholvar
google mal nach Wordpress (mit bissl php kann man daraus auch was individuelles machen, wenn einem noch was fehlt) oder Typo3. Nutze beide und kann beide nur empfehlen. Typo kann mehr, verlangt aber auch viel mehr Einarbeitungszeit. Also denk ich mals, dir wird Wordpress voll reichen.

hab wordpress getestet und is für meine vorstellungen nicht ausreichend

und joomla naja bin kein fan davon

Reaktionen
0
wenn du bisschen mehr kontrolle willst und auch selbst programmieren kannst, dann schaue dir mal symfony an - mein aktueller favorit :)

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
danke ich werd mir das zeugs von euch mal genau anschauen

kann nur html und css bei php hab ich lust verloren weil mein buch das ich dafür habe zum himmel stinkt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
~

man sollte ein _wenig_ auf verhältnismäßigkeiten achten. t3 nem user zu empfehlen, der kaum ahnung hat und das teil für nen blog nutzen will ist <sarkasmus>leicht</sarkasmus> übertrieben.

Reaktionen
0
ahja, einfacher als typo3 gehts wohl nicht. abgesehen von der studentensoftware joomla :eek3:

Oben