• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Billig-GFX-Card für SC2

Reaktionen
0
Hi zusammen,

meine gtx280 hat leider den Geist aufgegeben und die Garantie wird sich wohl nen Monat hinziehen. Diesen Monat ohne SC2 zu verbringen ist natürlich keinesfalls erstrebenswert, drum suche ich jetzt eine Billig-Karte welche für die Überbrückung sorgt. Ziel ist es sc2 mit low / med details mit möglichst hoher Auflösung zu spielen und möglichst wenig Geld für ne GFX Karte aus zu geben.

Die zu verfügung stehende Hardware sieht folgendermaßen aus: core i7 2600, 16gb ram, 24' screen

Welche Karten kommen für mich in Frage?

Reaktionen
0
Budget?!
ich hab ne sapphire 6950 dirt 3 edition mit 2gb

kostet ca 200€

mein Mitbewohner hat ne 5750 die stemmt sc2 auch ohne probleme und kostet fast nix....
was willst denn ausgeben?

Reaktionen
0
Ich glaub du hast seine Frage falsch verstanden. Er will für den Übergang ne Billigkarte.
Mit deinen specs und deinen Zielen solltest du da alles einbauen können, ganz ehrlich.

Ich hab noch ne geforce 7800gt, die ich dir für ne kiste bier oder nen 10er überlassen würde ^^
Ich hab bei weitem keine so gute CPU/Ramzahl wie du und konnte bis zu meinem gpu-neukauf ruckelfrei mit low/mid Einstellungen zocken.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Also auf low kann man mit nem starken Prozessor und viel RAM Sc2 auch mit einigen onboard Grakas oder Intel GMA Chips (sind meist nur in Notebooks verbaut) spielen. Da kannste echt nicht viel falsch machen. Da kannste dir z.B. auch alte Geforce Karten ab x600 aufwärts oder aktuelle ab x10 und höher besorgen. Bei ATI dann alles ab 4450 aufwärts...

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Das ist zwar für Notebookgrafikkarten, gibt aber nen guten Überblick. Sc2 ist das 9. Spiel in der Tabelle.

Reaktionen
0
Ich bin mir absolut sicher ja. In 1on1/2on2 games bin ich nie unter 50 fps gekommen und ich hatte einen Athlon II 250 (eine wiiiirklich schwache CPU für heutige Standards) und nur 2GB Ram.
30-50€ ist overkill, ganz ehrlich.

edit: motherships waren allerdings ein echtes Problem ^^
noch ein edit: Natürlich wird die bei den Gamestar Test nicht gelistet, wie auch hunderte anderer Karten. Man kann da aber schon ganz gut ablesen wie gering die Anforderungen von sc2 an die GPU eigentlich sind. Und vor allem: Der Unterschied zwischen low und high details ist gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yup Mandalor ich würde mir die 30-50 euro auch lieber sparen, ist absolut unnötig das stimmt. Aber overkill nicht wirklich, denn ich spiele meistens 33 oder 44 und lege wirklich wert auf mind. 60 frames bei hoher Auflösung. Wenn es zb beim Mothership nicht mehr vernünftig also über 60 frames läuft, kommt eine solche Karte nicht in Frage.
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/ Arlt ist bei mir gleich um die Ecke, dort würde ich eine kaufen, nur welche? oO

Reaktionen
0
Wie gesagt 50 fps sinds bei meinem alten setup.
Bei deinem wärns sicher mehr, aber bitte - gib 30-50€ aus ;-)

Reaktionen
0
mandalor, das ist echt lieb mit deiner alten karte ty, aber selbst wenn ich interesse hätte, könnte ich nicht solange warten bis das ding per post da ist, ich brauch den ersatz noch heute! 8( das weekend steht vor der tür...
plz nicht böse sein

Reaktionen
0
Du könntest doch einfach die integrierte Grafik-Einheit deiner Core i/ CPU nutzen... die sollte reichen.

Oder du kaufst dir bei Ebay eine Karte wie z.B. die Radeon 4850, die Geforce GTX8800 oder die Radeon 5750. Die sind alle vergleichbar stark, reichen für mittlere Details und sollten so für ~35€ her gehen. Am Wiederverkaufswert ändert sich in 1 Monat auch nichts.

Oben