• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche: beleuchtete tastatur

Reaktionen
0
hallo instarcraft.de forum,

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine im Preis/Leistungs verhältnis gute beleuchtete Tastatur, die die 30€ Grenze (wenn möglich) nicht überschreiten sollte.
Die einzigen Sachen die wichtig sind:
Halbwegs stabil,
Durschnittlich langes Kabel,
Deutsches Layout+"ü""ö""ä"
Guter Druckpunkt
und keine "Laptop"-Tasten

Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar Vorschläge posten und möglicherweise, wenn er eine solche sein eigen bezeichnen kann ein Review schreiben kann.
Mfg Xadran
ps: Erster Fred bitte nicht flamen wenns im falschen Unterforum ist, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deswegen such ich ja ne billige :)
Und unter google findet man immer nur veraltete Freds von Anno 199*

Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
ne ältere version der Logitech G15 dürftest mitlerweile günstig bekommen ^^

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
echt doch noch so viel? hätte ich nicht mit grechnet :O

Reaktionen
0
Das mit den 30€ ist ja deswegen weil wenn ich mal in-rage gehe und milde gesagt mir meine Faust entgleitet ich nicht ne Neue kaufen will.

microsoft x6 ist gut und günstig! (50 eur)
die helligkeit laesst sich stufenlos einstellen und die lautstärkeregelung ist auch super :D
num block kann man abnehmen yoa

ansonsten ne logitech G** irgendeine gamertastatur von denen ;D

http://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-Keyboard-Original-Handelsverpackung/dp/B001DSNERY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281819625&sr=8-1

ansonsten ebay.......

Mal abgesehen vom Preis hätte die ja nichtmal die üöä Tasten oder ist de_Layout automatisch üöä - hab ich nie wirklich verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mach einfach das Licht an beim zocken.

Reaktionen
0

thx Smoky hat mir sehr geholfen.
Hab mich nun für die x4 von Microsoft entschieden weil ich ein seeehr billiges Angebot gefunden habe:
http://www.alternate.at/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Allerdings fehlt mir noch die gewissheit ob sie ein deutsches layout hat? Auf den Bildern ist nämlich keins vorhanden. :-/ Weiss da jemand bescheit?
^^ok gefunden ist ja auch schon etwas später sry.

Wenn jemand mich noch Warnen will weil er ein besseres Angebot hat oder irgendwelche Mängel an der x4 sieht und mich abhalten will Bitte gerne.
Ansonst vielen Dank für die Hilfe und es kann geschlossen werden.
THX mfg Xadran

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die X4 ist das Beste was du für das Geld bekommst. Der Logitech Kram ist überbewertet, meiner Meinung nach total billige Tasten die klappern was das Zeug hält.

Auf Alternate.de ist sie noch billiger ;)
Generel bekommst du aus Deutschen/Ösi shops das passende, außer es steht extra dabei dass sie UK/US ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gut verfestigt meine Kaufentscheidung nurnoch mehr. Danke.

Ja das mit Alternate.de hab ich auch schon gesehen allerdings Versendet die .de Seite nicht nach Österreich und der Versand würde, wenn es möglich wäre mir um einige Euronen mehr abknöpfen.

Das mit den Layouts werd ich mir merken.
Danke noch einmal.

Reaktionen
0
die hat aber laptop tasten ;)
ansonsten sieht die vom layout wirklich aus wie die logitech illuminated, die mal eben doppelt so teuer ist.
wenn die von der qualität genauso ist, dann ists n guter kauf :D

bestell doch bei amazon?

Reaktionen
0
Ok Stimmt "Laptop"-Tasten hätt ich etwas besser formmulieren können.
Ich meinte damit Tastaturen wo alle Tasten zusammen gequetscht und ohne zwischenräume nebeneinander liegen. Ich geb einfach mal ein Beispiel:
http://www.amazon.de/Logitech-Keybo...e=UTF8&s=officeproduct&qid=1281854759&sr=8-18
wegen zusammen gequetscht und
http://www.amazon.de/Cherry-JK-0200...r_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281854945&sr=1-32
wegen keine Zwischenräume + keine "gewölpten" sprich: flache Tasten

bestell doch bei amazon?

Da frag ich mich wieso? Seh da jetzt keinen speziellen Grund. :hum:

Reaktionen
0
Der Logitech Kram ist überbewertet, meiner Meinung nach total billige Tasten die klappern was das Zeug hält
Lol, also wenn eine Beschreibung auf Logitech nicht passt (sowohl Tastaturen als auch alles andere), dann ist es "billig". Weder vom Preis noch von der Verarbeitung.

Ich hatte im Laufe der letzten 10 Jahre bestimmt 6-7 Tastaturen von Logitech, bin quasi immer auf das nächst teurere Design umgestiegen weil ich so eine Art Komfort-Fetisch habe. :D
Und ich muss sagen, was Verarbeitung und insbesondere Tastenanschlag angeht, gibt es auf dem Markt nichts besseres. Zugegebenermaßen auch kaum etwas teureres, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Oh man wie ich die Krätze krieg wenn ich woanders mal auf so einem schwammigen Microsoft-Plastikzeug oder gar Noname rumdrücken muss. :kotz:

Reaktionen
0
Lol, also wenn eine Beschreibung auf Logitech nicht passt (sowohl Tastaturen als auch alles andere), dann ist es "billig". Weder vom Preis noch von der Verarbeitung.

Ich hatte im Laufe der letzten 10 Jahre bestimmt 6-7 Tastaturen von Logitech, bin quasi immer auf das nächst teurere Design umgestiegen weil ich so eine Art Komfort-Fetisch habe. :D
Und ich muss sagen, was Verarbeitung und insbesondere Tastenanschlag angeht, gibt es auf dem Markt nichts besseres. Zugegebenermaßen auch kaum etwas teureres, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Oh man wie ich die Krätze krieg wenn ich woanders mal auf so einem schwammigen Microsoft-Plastikzeug oder gar Noname rumdrücken muss. :kotz:

ok bevor ich lange rumblubl
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (meiner meinung nach), obwohl dieses auch vom Bedürfnis und Geschmack des Käufers ankommt.

ps: Ignoriert den post falls ich schwachsinn erzähle bin nämlivh bereits 24 Stunden Wach und sollte dringends Pennen gehen...
...
...
...:zzz:
:zzz::zzz:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
OK hab die Tastatur nun Gestern bekommen und möchte nun abschliessend eine kleine Bewertung abgeben.

Also der Druckpunkt der Tasten ist im Vergleich zu meiner alten viel leichter allerdings auch knackiger, womit ich jetzt schon Tasten wessentlich Kontrollierter betätigem kann.
Missklicks ade.
Die Beleuchtung ist am tage relativ schwach aber ab Abends mehr als ausreichend.
Die Macro Tasten lassen sich einfach und schnell Programmieren was durchaus gut aber inzwischen bei sc2 irrrelevant ist den wie neulich erfahren bannt anscheinend blizz für Macros inGame.
Auch alle anderen "Zusatztasten" aller "(Taschen-)Rechner-" "Mute-" "Lauter/Leiser-" "Pause/Wiedergabe-" "Titel Vor/Zurück-"Tasten Lassen sich völlig eigenständig für Jedes einzelne Programm Konfigurieren.
Anti-Ghosting Effect Funktioniert doch für sc2 unbrauchbar denn wer drückt mehr als 5Tasten gleichzeitig.

Tja ein schönes Gaming-Nerd-Hackbrett für rund 40€ mehr kann man nicht sagen.
Preis/Leistung würd ich sagen ne gute 2+

Oben