• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche beleuchtete ergonomische tastatur

Reaktionen
0
hallo zusammen,

kennt jmd. von euch eine beleuchtete ergonomische tastatur? ich würde mir gern so eine kaufen, aber finde im inet nix. entweder sind sie beleuchtet (zB logitech gxx) oder ergonomisch (zB ms curve), aber nie beides zusammen. hab natürlich gegoogelt, aber leider nix gefunden. ich hoff mal, hier kennt jmd eine.

gruß

Reaktionen
0
Die Kombination aus vom Bildschirm angestrahlter Tastatur mit Zehnfingerschreiben ist leider nicht schlagbar.

Reaktionen
0
Reaktionen
106
Da sich das Problem scheinbar nicht so leicht zu lösen lässt: Wofür brauchst du denn eine Tastatur, die ergonomisch UND beleuchtet ist?

Reaktionen
0
ich finde das schreiben an/auf (?) einer ergonomischen tastatur deutlich angenehmer; zu dem nutze ich die grid-hotkeys, so dass ich, um meinen arm in eine angenehme haltung zu bringen, die tastatur schräg vor mich hinleg. allerdings ist dann das schreiben assi, da ich dazu die tastatur wieder parallel vor mich hinlegen muss => andauernde rumschieberei.

zum leuchten => im dunkel/halbdunkel lassen sich die tasten schneller finden ;)

i~i

Reaktionen
16
Kauf dir einfach eine ergonomische und hör auf beim Tippen auf die Tasten zu schauen. Das ist kein Problem und du wirst nach einer Weile feststellen, dass man so eh viel schneller tippen kann. Man muss seine Tastatur einfach nicht sehen.

Reaktionen
0
ich beherrsche das 10-finger-system schon seit ein paar jahren und als FiSi weiß ich auch, wo die anderen tasten liegen ;)

wenn man aber nicht die ganze zeit im dunkeln schreibt, sondern nur ab und zu die tasten, ist es recht nervig zu suchen.

btw gings mir nicht darum, meine "schreibtechnik" zu verbessern, ich habe nur gehofft, dass mir jmd. nen link zu entsprechenden tastas schicken kann ;)

Reaktionen
0
*up*

da es solche tastaturen anscheinend nicht gibt, werd ich mir leuchtende tastaturaufkleber besorgen und die dann auf die tasta pappen.

kann mir jemand ne gute ergonomische tastatur empfehlen?

Oben