Suche Auto mit günstigen Folgekosten

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Dann freu' Dich, vielleicht auch nicht ganz so gehässig, wäre ein netter Charakterzug :), beim nächsten Auto kann es schon dich treffen (ja, auch BMW baut Montagsautos).

Aus Gesprächen mit Leidensgenossen kann ich sagen, dass es uns sicher unverhältnismäßig schwer getroffen hat, dass wir aber definitiv kein Einzelfall mit den Problemen sind, höchstens mit der Masse an Problemen. Aus meiner Zeit bei einem Automobilzulieferer weiß ich auch verlässlich, dass Peugeot in den Modellen von 2000-2004 massive Qualitätsprobleme hatte. Mittlerweile ist das zwar (angeblich) halbwegs im Griff, von mir gibt es trotzdem nicht mehr einen Cent für die franz. Automobilindustrie wenn ich es verhindern kann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.023
Reaktionen
969
Fast alle AUtohersteller hatten ma ne schlechte Serie...

Ob das jetzt Deutsch, Französisch oder Italienisch ist spielt dabei kaum ne Rolle.


Entweder man hat Glück oder nicht.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das ist sicher richtig, aber in diesem Moment wird es auch sehr wichtig die Kulanz zu beobachten bei größeren Herstellern und gerade mit uns und Peugeot war die de facto Null.

Das einzige "kulante" war bei denen uns zur defekten Zündspule nach 40k Kilometern und 1,5 Jahren Fahrzeugbesitz (wie gesagt, Neuwagen) 150 Euro Matrialpreis von den (ich glaube) 450 Euro zu erlassen. Den Vogel abgeschossen hat die Werkstatt dann mit dem Argument, den Rost an der Fahrer und Beifahrerinneseite hätten wir selbst verursacht, da wir da regelmäßig mit dem Schlüssel gegengekommen wären. Da kann ich sogar 100 Jahre auf Garantie gegen Rost geben wenn ich mich dann mit so eine fadenscheinigen Erklärung aus der Affaire ziehen möchte (was dann zum Glück doch nicht geklappt hat für Peugeot).

Das wiegt für mich fast noch schwerer als die Fahrzeugmängel über die Laufzeit. Sehr kundenunfreundlich und das mit der Zündspüle ist ein bekanntes Peugeotproblem, da könnte sich die Firma dann schon einsichtiger zeigen.

Tat Peugeot zu keiner Zeit. Am Schluss kam sogar der Hinweis des KFZ-Meisters ich möge das Montagsauto doch gleich stehenlassen und einen neuen Peugeot nehmen. Da konnte ich mich dann gerade noch so zusammenreissen...
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von Skaarj
Also eine sehr gute und günstige Versicherung ist die HUK. Ansonsten kein GOLF V GT, der ist in der versicherung recht teuer... Da ist eine C-Klasse günstiger....

zum Thema HUK ist hier
eigentlich alles wichtige gesagt ... aus meiner Praxis als Makler im Finanzbereich kann ich das nur bestätigen. Günstig ist sie allerdings häufig schon, nur trifft das auf einige andere Versicherer auch zu, und die haben nicht so einen hohen Beschwerde-Faktor ;)

Mehr Informationen für konkrete Anfragen beantworte ich aber gerne per PN.

Zum Auto - ich denke, dass Japaner schon eher günstig sind, allerdings gilt das nicht für den Fall, dass mal etwas repariert werden muss oder man ein Ersatzteil braucht, da sind die Japaner eher teuer, Franzosen günstiger, aber immer noch nicht so billig wie die sonst eher teuren deutschen Hersteller.

Ich habe übrigens selbst mal einen uralten Kadett gekauft, der hatte schon 300k km drauf, aber für 300 € war die Mühle fahrbereit meins - nach weiteren 80k km hab ich die dann wieder verscheuert, für 200 Öcken ... billiger bin ich nie Auto gefahren in meinem Leben (allerdings auch selten spartanischer ;) ).
 
Oben