• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche auch Notebook für 800-1000 Euro

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Parallel zum anderen Thread suche ich ebenfalls einen Schlepptop für 800-1000 Euro mit folgenden Eigenschaften:
- 15" Display mit höherer Auflösung als 1024x768. Geht auch Widescreen.
- Das Display soll wenigstens 120 cd/m² haben, sprich auch bei sonnigen Zugfahrten gerade ablesbar sein. Besser 150 cd. Kein Spiegel-Display!
- Nochmal Display: Einigermaßen vernünftige Blickwinkelbereiche, bitte!
- Es soll leise zu werke gehen (im Idle-Betrieb möglichst ganz ohne Lüfter).
- Akkulaufzeit Minimum 2 Stunden beim DVD-Gucken, 3 Stunden beim Office-Betrieb. Besser 3 Stunden DVD, 4 Stunden Office.
- DVD-Brenner erwünscht, muss aber weder schnell sein noch Double-Layer können.
- mind. 2xUSB, besser 3.

- CPU quasi egal (z.B. Pentium M 1.6 GHz oder Celeron M 1.8 GHz)
- RAM quasi egal (wird eh selbst nachgekauft; also muss mind. 1 Slot frei sein).
- Grafik völlig egal bzw. sogar lieber integriert (--> weniger Verbrauch und Hitze).
- Firewire nicht Pflicht, wäre aber nicht schlecht.
- Ethernet braucht kein Gigabit zu sein.
- Festplatte quasi egal (60GB reichen locker).
- Qualität von VGA-Ausgang, Audioein- und -ausgängen egal.
- Gimmicks wie Fingerabdruckscanner oder TV-Tuner sind hier überflüssig.


Es klingt schon raus: Es soll ein Büro-Notebook sein, das ab und an auch mal zum DVD-Schauen herhalten soll und auf Zugreisen mitgenommen wird. Es soll einfach ergonomisch sein!
Leider kann man gerade Dinge wie Lautstärke, wahre Akkulaufzeit und Display-Qualität nicht aus Datenblättern herauslesen. Normalerweise halte ich mich an c't-Tests, aber die haben schon länger keine vernünftigen/vielen 15"-Notebooks in der Preisklasse unter 1000 Euro getestet :(
 
Oben