Suche altes Amiga Game

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Moins,

ich bin auf der Suche nach einem alten Amiga Game.
Ich weiß nur noch, dass man sich in einer Art Arena gegenüber stand und sich gegenseitig die Köpfe abschlagen konnte mit Schwertern..

Also 2 Kämpfer mit dicken 2 Händern in einer Arena.. am Ende eines Kampfes kam dann immer ein Ork oder was auch immer und hat den abgeschlagenen Kopf aus dem Bildschirm gezogen..

Hat jemand eine Idee?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Müsste Barbarian sein, weiß aber nicht welcher Teil.
 

Clawg

Guest
Bis auf das mit den abgeschlagenen Koepfen erinnert mich das an Grand Monster Slam ;o

Grand%20Monster%20Slam2.png


Barbarian wirds wohl kaum sein, das war doch ein Arcade Spiel
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ne, ich weiß genau welches Spiel er meint. Das ist so ein Arena-Dingen was man wie nen altes Beat em up von der Seite sieht. Manchmal flog halt nen Kopf ab und dann hat son Zwerg den rausgeschleift oder auch manchmal weggekickt. Dachte es wär Barbarian I gewesen, bin mir aber jetzt doch nicht mehr so sicher. Scheiße wir haben das zig Stunden gezockt damals 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja ne, Barbarian II wars wie gesagt net, eventuell der erste. Mir fällts aber ums verrecken net ein, hab nur das Bild vor Augen.
 

Clawg

Guest
Du hast das Bild vor Augen, weil der erste Screenshot 'Barbarian' zeigt. Allerdings glaube ich nicht, dass das passt. Das hatte eine SEHR ueble Steuerung.
Mit Maus durfte man die 20 Tasten da am unteren Bildschirmrand anklicken ;p
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Clawg
Du hast das Bild vor Augen, weil der erste Screenshot 'Barbarian' zeigt. Allerdings glaube ich nicht, dass das passt. Das hatte eine SEHR ueble Steuerung.
Mit Maus durfte man die 20 Tasten da am unteren Bildschirmrand anklicken ;p
Hä? Ich hab ein Bild vor Augen aus meiner Erinnerung, weil ich das Spiel was er beschreibt kenne und zigfach mit Kumpels gespielt hab. Ob es Barbarian ist da bin ich mir in der Tat nicht sicher, aber das fiel mir halt als Titel als erstes ein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
bis auf den ork passt das zu 100% auf moonstone.

196-2.png


hab zwar gerade keinen screenshot vom pvp mit abgeschlagenem kopf da, auf wunsch mach ich aber einen.
 

Clawg

Guest
@21stMarine:
War das vielleicht so ein Ritterspiel bei der man auf einer Karte herumgelaufen ist, Orte besucht hat, die dortigen Monster (bzw. den gegnerischen Spieler) im Echtzeitkampf erledigt hat und sich mit dem Gold neue Ausruestung in der Stadt hat kaufen koennen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also das da auf dem Bild dürfte Moonstone sein, das ist es aber nicht was der Ersteller beschreibt. Zumindest net das woran ich mich erinnere.
 

Clawg

Guest
genau, daran hatte ich auch gedacht :)

Moonstone%20-%20A%20Hard%20Days%20Knight7.png


An herausgetragene Koepfe kann ich mich aber auch nicht erinnern ^_^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
also was er meint ist ohne zweifel barbarian, was denn sonst?
 
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
was ich mich immer wieder gefragt habe... warum gabs diese teils übelst brutalen spiele eigentlich nur für amiga. zur damaligen zeit konnte da nix vom pc mithalten.
kann ich noch an en spiel erinnern, da ist man erst mit em auto ne straße lang gefahren und konnte an bestimmten stellen anhalten und nach rechts in ein gebäude laufen um diebe/ganster abzuknallen oder per netz zu fangen. man konnte aber auch oma's mit kinderwagen etc. abknallen...

ka wie das hieß. war aber lustig

wings of fury hab ich aber glaub ich am meisten gespielt. die schreie von den japanern ... omg :D

aiii aiiiiiiii - aiii aiiiiiiiiiiii

und wie die gelaufn sind. zu geil:hammer:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.475
Reaktionen
546
bin da ganz kumas meinung.
es müßte barbarian sein. damals auf dem c64 gespielt und solche spiele bleiben einfach in übler erinnerung. selten etwas brutaleres gespielt. das tolle war, daß man den kopf immer abschlagen konnte, unabhängig von der energie des gegners. da kann sich mortal kombat mal ne scheibe abschneiden.
leider auch keine ahnung welcher teil, war aber definitiv barbarian.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=14ORMf6SjTc
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jo.. Barbarians war mega geil damals..
gott waren wir noch jung als das aktuell war ;(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
also eigentlich müßten alle amiga und c64 user amoklaufende irre sein. wenn ich bedenke was es damals so alles gab, dogs of war, barbarian, warzone, firepower, cannonfodder, wings of fury, wings - um mal bloß ein paar baller und metzelscpiele zu nennen
 

Gast

Guest
allein der titel ist krank genug dass es aufm index landen koennte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Es ist auf dem Index gelandet, war aber eh nicht besonders toll.
Aber es gab auch noch den RAF-Manager, indem man Wohnungen für Attentate anmieten und Waffen besorgen musste usw...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
cabal war auchn superspiel

und moonstone hui. das war toll.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
oh man^^ alles gezockt!
Moonstone, Cabal
aber das spiel was du meinst ist Barbarian denk ich doch mal, das hab ich auch gern gezockt

:D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
Original geschrieben von eike|
und moonstone hui. das war toll.
das ist immer noch toll, jedenfalls gegen menschliche mitstreiter. aber nur die amigaversion, der sound von der dosversion suckt hart.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
damals galt eh
amiga > all
bis die commodore fuzzies anfingen sich auf den loorbeeren auszuruhen
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
was übrigens auch noch sehr fett war: Golden Axe

:D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
damals galt eh
amiga > all
bis die commodore fuzzies anfingen sich auf den loorbeeren auszuruhen

Kommt drauf an, wann damals ist...als ich angefangen habe, gabs noch keinen Amiga...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Amiga ist auch Neuschüler-Krempel. Naja, cool warer trotzdem.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
brüllen nu alle die mal eine c64 datasette bedient haben noobie?

ich war 12 und es war definitiv nach weihnachten
also irgendwann im laufe von 1989
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Niemand ruft Noobie.

Aber trotzdem konnte man die Aussage oben so nicht stehen lassen.
 
Mitglied seit
26.06.2001
Beiträge
147
Reaktionen
0
lol yeah barbarian und golden axe sagt mir auch noch was..

gab irgendwie viel "sinnloses ballern ohne nachzudenken" zu amiga, c64 zeiten. irgendnen game namens operation wolf gabs noch das fand ich auch recht heftig :(

Operation%20Wolf2.png


:top2:
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Da bin ich wieder,

was MortisRex gepostet hat war's!! Sehr geil!

Komischerweise ist es ebenfalls Barbarian, genauso wie Claw gepostet hat. Aber.. Barbarian 1 ist es nicht, da Barbarian 1 ein Sidescroller wie Barbarian 2 ist...
Damals müssen die das mit den Namen nicht so genau genommen haben.
Ich muss mal gucken ob ich's wiederfinde ;)

Btw. Madmonk was du meinst ist TECHNOCOP. Auch ein geiles Game :D

Wo wir grad dabei sind.

Weiß noch jemand wie folgendes Game heißt:

Im ersten Level startet man mit einem Auto und jagt über die Piste und muss Hindernissen etc. ausweichen. Die Sicht ist von oben und das Auto ist silbern oder weiß. Als nächstes steigt man in ein Boot um und cruised damit durch die Gegend. Man konnte auch div. Sachen einsammeln/abfeuern a la James Bond, wie Öl-Lachen usw.

Ich weiß jetzt nicht ob es dasselbe Game ist, aber man ist ein Taucher und muss erstmal mit Haien kämpfen, dann kann man in ein UBoot umsteigen und muss dann gegen Kraken kämpfen...

Ich bin irgendwie auf nem Oldy-Tripp ^^

Danke für eure Hilfe
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Recht hatte wie immer nur ich, der Rest hat nachgeschwatzt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
Original geschrieben von 21stMarine
Im ersten Level startet man mit einem Auto und jagt über die Piste und muss Hindernissen etc. ausweichen. Die Sicht ist von oben und das Auto ist silbern oder weiß. Als nächstes steigt man in ein Boot um und cruised damit durch die Gegend. Man konnte auch div. Sachen einsammeln/abfeuern a la James Bond, wie Öl-Lachen usw.
mikro machines oder nitro? ;)
 
Oben