• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche 2 alte PC Spiele (468er/Win95)

Reaktionen
0
Ich such schon stundenlang....

1) textbasierter Fußballmanager
Spielernamen, die ich noch weiß: Sven Scheuer, Guido Buchwald, also so etwa Anfang der 90er Jahre, spiel war komplett in Deutsch, keinerlei Grafik. MIt Dfb Pokal etc. Hab das glaub Im DOS Modus gespielt, kann mich noch an ne Diskette erinnern die ich wohl benötigt habe.

2) Fußball spiel
fiktive Mannschaften, lustige mannschaftsnamen wie "die faulen Socken" , die mannschaftsbilder waren irgendwelche tiere, hab das Spiel aus ner Spielezeitschrift aus der ich auch Die total verrückte Rallye und Bleifuß hatte, leider kann ich die Cd nicht finden. Grafik war ziemlich bunt, natürlich der Jahreszahl entsprechend. ~ 1995

weiß nicht ob das ausreicht,
links zu pages, die alte spiele auflisten würden evtl auch helfen, finde da bei google auch nichts anständiges.
evtl wars ne bluebyte zeitschrift, keine ahnung.

danke schonma

Reaktionen
3.747
bzgl. 1: meinst du evtl. den "german football manager"? der war dosbasiert, aber shareware.
autor war charl gerber, man fing in der 4. liga an, das hauptmenü war in blau.

falls es das war: habs noch irgendwo rumgammeln, im inet hab ich grad nur die versionen anderer ligen gefunden.

Reaktionen
0
bzgl. 1: meinst du evtl. den "german football manager"? der war dosbasiert, aber shareware.
autor war charl gerber, man fing in der 4. liga an, das hauptmenü war in blau.

falls es das war: habs noch irgendwo rumgammeln, im inet hab ich grad nur die versionen anderer ligen gefunden.

ne glaub nicht, war keine shareware. hab das auf ner diskette bekommen von nem damaligen kumpel. grauer hintergrund glaub ich mit rot/brauner schrift.
wirklich textbasiert. also so got wie keine grafiken, null bunt.

bin alle durchgegangen, konnte die beiden aber nicht finden... scheint wohl aussichtslos zu sein...
und die total verrückte rallye bekomm ich ohne virtualpc auch nich zum laufen --,

Zuletzt bearbeitet:
Oben