• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Über-"Agenten"-Filme

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe auf fachkundige Unterstützung :)

Hitman, Bourne-Reihe, Taken 1 und Equilibrium gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. D.h. für mich, auch nach 10-mal kann ich den Film noch anschauen!

Ich suche also ähnliche Filme, in denen ein besonders begabter Agent oder Hauptdarsteller in ausgeprägter Dominanz (Equilibrium) und Abgeklärtheit (Bourne) seine Gegner bekämpft.

Die Die-Hard-Quad hab ich schon bei mir stehen.

Ich suche aber keine Filme, in denen einfach ein Ex-Elite-Soldat auf Rachefeldzug geht. Sondern so ein gewisses Planungs-Konstrukt wie bei Bourne, Hitman und Taken wäre mir sehr wichtig (e.g. Protagonist geht in eine Stadt, Raum o.ä. und analysiert binnen weniger Minuten alles, oder baut Fluchtmöglichkeiten wie bei Hitman). Ein Charakter-Darsteller wäre ebenfalls wünschenswert. Der LaBeouf-Film da scheidet deshalb schon aus ;)

Vielen Dank!

Reaktionen
0
Zwar kein Film, aber vielleicht gefällt dir die Serie Burn Notice. Ist inhaltlich im Grunde das was du suchst, das Hauptaugenmerk liegt in der Tat auf Planung und nicht auf dem Geballer (gibt es auch nicht so viel).

Reaktionen
1.220
Person of Interest. Baut aber ziemlich schnell ab und ist eigentlich nicht zu empfehlen. :deliver:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Zwar kein Film, aber vielleicht gefällt dir die Serie Burn Notice. Ist inhaltlich im Grunde das was du suchst, das Hauptaugenmerk liegt in der Tat auf Planung und nicht auf dem Geballer (gibt es auch nicht so viel).

die serie ist totaler rotz, kann dem OP nur empfehlen seine zeit nicht damit zu verschwenden ^^

Quint

,
Reaktionen
0
Lautlos

Imo einer der besten deutschen Filme überhaupt. Geht um einen Auftragskiller der Jobs erledigt + sich irgendwann verliebt (was dem Film jedoch keinen Abbruch tut). Sehr stark von Hitman beeinflußt, der Hauptdarsteller ist auch schon etwas älter und kein Flickflack schlagender Ninja.

Burn Notice würde dir imo auch sehr gut gefallen, wobei einige Episoden tatsächlich recht lahm sind.

Reaktionen
0
Danke für erste Tipps!

Irgendwelche Empfehlungen von Staffeln her bei Burn Notice?

MI hab ich gesehen, gute Filme, aber lohnen sich keine 10-mal ;)

Dexter gehört schon zu meinen Big 5 der Serien.

Lautlos schau ich mir mal an!

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Wenn Serien dazu gehören sind meiner Meinung nach auch Alias (ist schon ein bisschen mehr Kitsch drin als sein sollte und am Ende auch abgespacet, aber trotzdem gut anschaubar) und Nikita (zurzeit nur auf Englisch, aber kann man gut verstehen) zu nennen.

Sind halt in beiden Serien Frauen als Protagonisten am Werk, aber ich denke das sollte nicht stören?^^

Edit:
Kannst dich ja auch mal hierdurch stöbern: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Agentenfilm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
The Shooter mit Marky Mark?
Is zwar kein Agent, aber auch ne One-Man-Show gegen ne Verschwörung.

Ansonsten MI3 und MI4 find ich gut. 1+2 auch eher schlecht.

Was is mit "The Punisher"? Auch kein Agent, aber im ersten Teil geht er auch auf Rachefeldzug und den hab ich nich so schlecht in Erinnerung (so 6.5-7/10).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Agent Cody Banks.
Sind doch die Kackfilme mit dem Malcom in the Middle Darsteller oder?

Reaktionen
0
Jop.
Und mit Malcom in the middle-Darsteller meine ich nich Bryan Cranston :ugly:

Reaktionen
0
The next three Days is der einzige davon, den ich gesehen hab und den fand ich nich sonderlich stark. Zu mindest hätte man einiges mehr draus machen können.
Fand ihn eher verschwendete Zeit, aber alles mit <7 @imdb erwarte ich auch nich zuviel.

Reaktionen
0
Kennst du True Lies von James Cameron? Actionfilm aus den 90ern. Absolut geiler Film. Arnie ist da auch Allround-Agent.

Oben