• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Such Songtitel (nur Riff bekannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
16
Ich habe heute beim Pumpen einen Song gehört, der mir seitdem pausenlos im Kopf feststeckt. Problem ist, dass ich keine Ahnung wie das Ding heißt und auch von den Lyrics zu wenig mitbekommen habe, um damit den Titel zu finden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das ist was ich weiß: Genre war auf jeden Fall Rock, der Sänger klang leicht heiser / vercrackt. Von den Lyrics habe ich nur ein "We gotta die" (oder so ähnlich) verstanden. Wichtigste Info ist vermutlich das Riff, dass sich durch den ganzen Song zieht. Es geht ungefähr "Dedelem DUM DUM", wird am Anfang mehrmals gespielt (also Dedelem DUM DUM, Dedelem DUM DUM, Dedelem DUM DUM) und kommt dann immer wieder (meistens mehrmals wiederholt). Es kam mir sehr bekannt vor, weshalb ich auch glaube, dass Leute den Song kennen könnten.

Klingelt da bei irgendjemandem etwas?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
also "dum dum dum" zu schreiben bringt gar nichts.
Könntest das höchstens einsingen und wir versuchen es dann zu erraten.

Reaktionen
16

Nee das war es nicht. Das Riff war viel schneller und länger. Der erste Teil (das dedelem) war schneller als der zweite Teil und schien fallend zu sein (also von hohen Noten zu tieferen, wenn ich das richtig gehört habe)

also "dum dum dum" zu schreiben bringt gar nichts.
Könntest das höchstens einsingen und wir versuchen es dann zu erraten.

Das befürchte ich auch, hatte nur die Hoffnung, dass es bekannt genug seinn könnte. Muss mir das mit dem einsingen mal überlegen, kann aber leider überhaupt nicht singen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dedelem dum dum. :rofl:

Konnte man denn die Lyrics durchgehend verstehen, also kein Gegröhle a la Death Metal? Waren Gitarren-Soli in dem Lied? Eher so Pop-Rock Schiene wie Foo Fighters? Oder eher härter? Das Riff wurde durchgehend durch das ganze Lied gespielt? Oder nur am Anfang und zB zum Refrain? Hörte sich der Song technisch anspruchsvoll an oder eher simple Riffs und Gesang? Nur mit dedelem dum dum kommt man nicht weit.

Reaktionen
3.747
Kannst du Noten lesen, bzw. hast du nen Sequencer? Dann könntest du das Riff nachbauen :ugly:

Alternative: Schreib das Riff so auf, dass man den Rhythmus nachvollziehen kann.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
also wenn wirklich jmd bei der beschreibung Dedelem DUM DUM, Dedelem DUM DUM, Dedelem DUM DUM das richtige lied hier postet, dann hab ich das forum echt derbst unterschätzt.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Killing in the name of?
Bei ein paar mehr Tipps bezüglich Genre und Gesang kriegen wir das ganz sicher raus.

Reaktionen
3.747
killing in the name of ist aber dam dam da da dadadaaa dam dam da da dadadaaa und nicht dedelem dum dum.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Außerdem hat Zack de la Rocha bestimmt keine rauchige Stimme. :ugly:

Reaktionen
11
Vorallem "Rock" wäre halt schon genauer festzulegen. Problem dürfte auch sein, dass in so Muckibuden gerne mal Mixtapes oder sowas laufen, also evtl. ne Technolastige Version von Behind Blue eyes oder Metalcover von Great gig in the sky. Haste btw. mal einfach in der Muckibude nach ner Quelle gefragt? Wenn es ne Cd war haste win. Radio sollte man sich im Zweifel auch raussuchen können.

Reaktionen
0
hätte auch auf Anti-Flag getippt. Erfüllt ja alle Kritieren, dedelem dumdum passt doch auch einigermaßen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
naja, rock <--> punk ist dann doch ne recht klare unterscheidung.

Reaktionen
1.182
Geht so...

Wenn wer sagt "Rock" find ich das jeweils SEHR unspezifisch und das kann quasi alles sein von X-Metal über Punk bis zu Kuschelrock.

Wenn wer sagt Punk ist das schon sehr viel enger...

Reaktionen
1.107
aber würde man "rock" sagen wenn es eine so leicht erkennbare gattung wie punk wäre?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Musst auf jeden Fall die Musikrichtung weiter eingrenzen. Wenn der Song in nem Fitnesstudio lief, wird er wohl bekannter sein und entweder nen Klassiker der immer mal wieder gespielt wird, oder er ist aktuell in den Charts?

Reaktionen
16
So, ich habe es heute wieder im Studio gehört und habe mal gefragt, was es für ein Song ist. Es war wohl ein obskurer Remix aber das Riff, das ich meinte war aus diesem Song hier. Es war wohl 'Cry' anstatt 'Die' in den Lyrics.

Danke jedenfalls für die vielen Vorschläge.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lol den song kenn ich sogar, aber das mit dem geschreibsel in verbindung zu bringen ist leider unmöglich :D

naja schön das du den song gefunden hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben