• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Style XP - Bootscreen Problem

Reaktionen
0
hi, ich habe folgendes problem:

ich habe mir einen neuen bootscreen runtergeladne bei themexp.de, und diesen dann mit Style XP in windows eingebunden...

bei einem neustart werde ich jetzt jedes mal vor die auswahl zwischen 2 betriebssystemen gestellt obwohl ich nur eins drauf hab und es davor auch keinerlei probleme gab...

wenn ich das erste betriebssystem auswähle kommt das neue boot logo, beim unteren das alte - beim oberen steht in klammern irgendwas mit (boot logo)... - auf jeden fall war das davor noch nicht da...

mein comp:

xp pro sp2, msi board mit amd 64 cpu + Style XP 2.1.5 - und es liegt nicht am bild - habe schon mehrere verschiedene ausprobiert...
vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus D:?

Boromir4

Guest
start->systemsteuerung->system->erweitert->einstellungen(starten/wiederhestellen)->erste zeit auf 5 sek stellen.

Dann nervt des nicht und du hast trotzdem noch die option normal zu booten :)

Reaktionen
0
komisch die boot.ini datei findet er garnicht t.t (ja ich habe versteckte dateien anzeigen)

das runtersetzen des count downs wäre nur teilweise eine lösung trotzdem danke :P

Reaktionen
0
auf irgendeinem laufwerk wird es schon eine boot.ini geben. wenn es nicht c: ist, bootet er vielleicht von einem anderen laufwerk.

Reaktionen
0
ich habe auf meinem gesamten computer nach *.ini mit versteckten dateien anzeigen gesucht, dabei habe ihc 92 dateien gefunden, jedoch keine einzige die mit "b" begann...

ich starte mal neu t.t

Edit:
ich hab in style xp mal "resett Boot.ini file" angeklickt:

C:\BOOT.INI needs to be modified for bootscreens.
The following line will be added:

multi(0)disk(0)rdisc(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

Is this OK?

dann wähle ich ein neues aus, in der vorschau sieht man es auch, starte ich style xp dann neu ist im vorschau fenster wieder das normale xp bild zu sehen - is das normal?

Gast

Guest
in win xp gibts 3 optionen, um systemdateien zu verstecken.
du musst alle deaktivieren, dann solltest du die datei im root-verzeichnis der festplatte finden, auf der deine nt-installation liegt.

Reaktionen
0
was er nicht sieht durchsucht er nicht...

ich habe unter extras ordner optionen / ansicht "alle versteckten dateien anzeigen" aktiviert

unter den erweiterten suchoptionen habe ich "systemdateien" und "versteckte dateien" ebenfalls durchsuchen aktiviert

bei einer erneuten suche fand er boot.ini.backup - ka wo die herkommt aber von boot.ini immer noch keine spur - sind das die 3 punkte die du meintest oder nicht?

btw, ein neues logon bild und windows styling an sich geht ohne probleme, nur diese blöde auswahl beim start nicth...

Oben