• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stuttgart, 2 Nächte, was tun?

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
30.369
Reaktionen
13.181
Moin Forum, meine Freundin und ich überlegen, im Frühjahr für zwei Nächte nach Stuttgart zu fahren. Ein Abend wird wohl mit Tarzan verplant sein, die Frage ist, was man mit dem Rest der Zeit Schönes anstellen kann. Restaurantempfehlungen, bequeme Bars, Sachen, die man unbedingt gesehen haben sollte anyone?


btw: Sollten wir für solche Anfragen mal nen Sammelthread bauen? Städtereisen by bw.de sozusagen?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
16.822
Reaktionen
3.148
Mach ne Stadtrundfahrt, hab ich vor x Jahren mal in Stuttgart gemacht, war nett und dauerte auch nicht zu lange. Der Zooologische- Botanische Garten (Wilhelma) ist auch einen Besuch wert.

Was man allerdings Abends in Stuttgart machen kann, ka. War zur Sonnenfinsternis da und Abends wurde auf der Straße gefeiert.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Wohne bei Stuttgart.

Tarzan lohnt schon mal sehr. Fands selber übelst geil. Mit dem Touribus bin ich als Local noch nie gefahren, aber ich empfehle folgendes:

- Wenn grad der Wasen zur Zeit eures Besuchs stattfindet ist das ein Pflichtbesuch. Der Wasen ist die Stuttgarter Wiesn. Bierzelte, Maßkrüge, Achterbahn und dann Kotzen. Immerwieder geil.

- Nahe des Wasens ist auch das relativ neue Mercedes-Benz Museum. Bin selber kein Museumsfan, aber das rockt.

- Schlendern über die Königstraße (ewig lange Einkaufstraße). Das alte Schloss mit schönem Schlossgarten liegt direkt an der Königstraße.

- Wilhelma ist echt n schöner Zoo.

- Stuttgart21-Gegner auslachen

- Planetarium


Abends: Alles um den Rothebühlplatz - Günstig vorglühen in der "Langen Theke", Jumbo-Cocktail Happy Hour im Besitos, Studentenbars noch und nöcher um den Hans-im-Glück-Brunnen. Theodor-Heuss-Straße (Theo): Ein Club neben dem anderen, hauptsächlich Elektro und MixedMusic (7Grad, Muttermilch, Barcode, BarBee, Rohbau etc.).
Und auch sonst findest in jeder Seitenstraße immer wieder Clubs.

Das Geniale in Stuttgart: Man zahlt in den meisten Clubs keinen oder nur 2-3€ Eintritt, so das man nicht gezwungen ist, den ganzen Abend in nem Club zu bleiben, weil man am Eingang 15€ berappt hat.

Wenn du noch Fragen hast dann gogo.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.018
Reaktionen
97
thema wasn: entweder du fährst explizit dafür nach stuttgart oder du suchst dir lieber ein anderes wochenende aus. die stadt ist zu der zeit doch überfüllt von kotzenden bauern - wenn man selbst mitmacht ist es natürlich super :D

-planetarium fand ich nicht so prickelnd
-coolste gegend für bars ist um den hans im glück brunnen.
-gutes essen mit "künstlerflair" findest du im bohnen- und leonardsviertel
-theo: viele mainstream dissen
-mercedes>>porsche-museum
-stuttgart hat finde ich besonders im sommer ein schönes flair. einfach nen sixer oder flasche rotwein packen und auf den schloßplatz mit ner picknickdecke hocken.
-ansonsten gibt ziemlich viel kulturzeug, was du aber mit tarzan schon abgehakt hast.
-schöne gegend zum spazierengehen: schloss solitude
-gutes eis: pinguin (etwas außerhalb von innenstadt mit ganz guten blick in den kessel
-allgemein würde ich auf jeden fall empfehlen einmal die stadt von außen/oben anzuschauen, d.h. entweder die weinsteige hoch (auto), die zacke (zahnradbahn), auf den bismarckturm, die karlshöhe oder auf den birkenkopf.
-achja, die weinberge drum rum sind echt schön. vorschlag: ebikes ausleihen (z.b. stromrad bei königsstraße) und auf den württemberg (ist nen berg) hochfahren, zwischendurch vielleicht in nem kaff (z.b. uhlbach) nen viertele trinken
-wenn du auf jazz stehst und wenig kohle hast: kiste, wenn du auf jazz stehst und mehr kohle hast: bix. ziemlich geil mit essen und so.

wenn du mehr fragen hast, ping mich noch mal an
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Wenn das wetter gut ist kann man schon mal einen tag in der Wilhelma verbringen, ist immerhin der größte zoologisch-botanischer garten europas.
(Auch wenn das vermutlich nur daran liegt, dass es der einzige Zoologisch-Botanischer Garten Europas ist. :ugly: )
Die präsentation des ganzen mit gewächshäusern und parkanlagen in historischen und modernen gebäuden ist auch sehr ansprechend, wenn man zoos und parkanlagen nicht generell abgeneigt gegenübersteht auf jeden fall mal einen besuch wert.

War schon seit ewigen zeiten nicht mehr in stuttgarter clubs unterwegs kann daher keine aktuellen tipps geben, Perkins Park kann ich jedoch wirklich nicht empfehlen. :x :x
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
PP war auch mehr Verarsche aber Stuttgart hat imo sowieso ne extrem schlechte Clubszene bzw. ein mieses Publikum, was vielleicht daran liegt, dass die Muschen so verklemmt elitär wirken.
Verklemmte Bauern/Bäuerinnen aus Tübingen, Herrenberg und co stürmen auf die Theo, gepaart mit bonierten Stuttgarterinnen, die meinen, weil sie nen Master in Hohenheim machen sind sie was besonderes.
Natürlich ist das ne extrem exklusive und subjektive Ansicht, aber ich war bisher knapp 5-6 in Stuttgart feiern und nie war es wirklich geil..immer leicht verspannt/boniert/unfrei.
Selbst in "Schickimicki"-Clubs in Berlin (felix, asphalt, oder möchtegernschickimicki wie puro/40 seconds) hab ich entspannter und lockerer gefeiert als in Stuttgart.

Wie gesagt, vielleicht auch nur doofe Abende erwischt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Nein, ich seh das ähnlich, in den größten abgerantzten drecks keller clubs hat's mir in stuttgart immer am besten gefallen, da waren wenigstens normale leute unterwegs.
:deliver:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.018
Reaktionen
97
angenehmes publikum gibts im "Schocken".
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
30.369
Reaktionen
13.181
Dieses WE wars dann soweit, hatten relativ spontan vor zwei - drei Wochen gebucht. Untergekommen sind wir quasi direkt am Hauptbahnhof (im Le Meridien, war bei Booking.com im Angebot). Wir kamen Samstagnachmittag an und sind Montagnachmittag wieder abgereist.
Alle hier gegebenen Tipps haben sich als überaus nützlich herausgestellt und der Trip ist als voller Erfolg zu bezeichnen. Haben den Samstag genutzt, um uns son bisschen zu orientieren und waren dann Abends auf dem Frühlingsfest.
Sonntag gings vormittags ins Mercedes-Museum (Bombe!), dann ins SI-Zentrum für Tarzan. Wir sind ganz naiv davon ausgegangen, da essen zu können. Kann man auch, sollte man aber nicht. Haben uns im "Red Grill" niedergelassen, was sich als echte Nullnummer erwiesen hat. Das 180 gr Rumpsteak kam 25 Euro (ohne Beilagen) und war 'meh'. Das Musical war dafür umso besser. Nach dem Musical haben wir uns dann noch an der Theodor-Heuss-Str in ner Bar niedergelassen und gemütlich n Bierchen getrunken.
Montag dann ausgecheckt, Gepäck im Hotel gelassen und noch ab ins Bohnenviertel. Das erwies sich als wirklich hübsches Fleckchen. Von da aus sind wir dann noch hoch zum Pinguin, haben ein wirklich phänomenales Eis gegessen und sind dann sehr zufrieden abgereist.
Was man allerdings wirklich sagen muss ist, dass fast alles nahe dem Hauptbahnhof gerade nich sonderlich ansehnlich ist, weil einfach überall gebuddelt und geschaufelt wird. Wir hatten das Gefühl man kann in der Gegend kaum irgendwo mal 200 m weit gucken, ohne nen Bauzaun, ne Rohrleitung oder nen Erdhaufen zu sehn :D


Trotzdem bin ich dafür, dass inbw.de mal ne Reiseführer-Reihe rausbringt :top:
 
Oben