ShAdOw.
Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Shadow, ganz ehrlich. Alter... Stress' dich mal nicht so. Studium ist die geilste Zeit in deinem Leben. Niewieder wirst du die Gelegenheit haben so wild rumzuhuren, auf den wildesten Parties die interessantesten Charaktere kennenzulernen und allerlei Drogen auszuprobieren.
Versteh' ehrlich gesagt die Jugend nicht mehr. Alle haben nur noch einen schnellen und möglichst effizienten Abschluss im Fokus. Wunschuni hier, Traumabschluss da, Speichelleckerei dort.
nein du verstehst das falsch.
es geht mir gerade darum dass ich in münchen viel mehr möglichkeiten hab, mein studentenleben zu genießen (wobei man das natürlich auch hier kann; geht mir mehr um die möglichkeiten, die der standort bietet) bzw. mein leben für mich so wie ich es will zu gestalten.
es geht mir nicht um die uni dort, oder um irgendeine regelstudienzeit, traumabschluss blabla.
ich will nur nicht noch 1 jahr hinbleiben, wenn es irgendwie realistisch möglich ist. wenn es nicht anders geht werd ich halt versuchen hier das beste daraus zu machen. aber vorher möchte ich wenigstens abchekcen ob eine möglichkeit besteht, weil ich in die großstadt will.