• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Studieren nach Abbruch

Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
also folgendes:

ich studiere mechatronik auf Diplom.
ich hänge alles daran es zu schaffen!

nur wenn ich es trotzdem nicht schaffen sollte, würde ich eine ausbildung machen und danach dann so eine fortbildung wie techniker machen wollen.
ich habe aber gehört, dass techniker quasi ein studium ist.

Ist es also noch möglich mit abgebrochenem Studium nach einer neuen AUsbildung ein Fortbildung wie Techniker zu machen?:confused:

danke
 

head_inaktiv

Guest
so lange du selbst abgebrochen hast und nicht aufgrund von nicht bestandener zwischenprüfung, vordiplom, sonstigem zwangsexmatrikuliert wurdest sollten dir weiterhin alle möglichkeiten offen stehen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
es gibt rictlinien, nach denen du bei einer endgültig nicht bestandenen zwischenprüfung das recht verlierst, das selbe Studienfach an einer anderen UNIVERSITÄT in deutschland noch mal zu studieren.
FH, BA, Ausbildung kann man dann trotzdem noch machen.
Allerdings gibt es an der Uni ja meistens noch so eine Art Joker, d.h. du musst von bspw. 10 prüfungen nur 9 bestehen, um die zwischenprüfung/voriplom/was auch immer zu bestehen.
 
Oben