• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Strom sparen] wie Monitor abschalten ??

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Tool oder Weg um meinen Monitor auszuschalten.

Ich wähle mich oft von diversen Gastrechnern per Fernsteuerung auf mein System ein um dort zu arbeiten.

Wenn ich das tue bauche ich logischerweise den Bildschirm Zuhause nicht.

Wie kann ich den Monitor bequem per Software abschalten (automatisch ins Standby schicken scheidet aus, da ich ja auf dem System arbeite) & -ganz wichtig- wieder anschalten...
Vielleicht via Tastenkombi oder so :)

Gibts da was ?

Hat jemand eine Idee?

Wäre schön
Grüße
Totmacher

Reaktionen
473
UltraVNC kann das von haus aus.

e: sry, stimmt nicht, man kann lediglich den remote-monitor black schalten.
energiesparen wird schwierig, da die graka ja aktiv ist, der monitor also kein standby-signal empfangen kann.

wieso stellst die glotze nich einfach komplett aus?

Sas~iN~LoVe

Guest
Wenn du dich mit sowas wie RDP einwählst (also eine Fernwartungssoftware, die nicht den lokalen Desktop fernsteuert, sondern eine eigene Remote-Session öffnet), sollte der lokale Monitor im StandBy-Modus bleiben, oder?

Reaktionen
0
Der Monitor hat leider nur so einen standbyschalter (flascher Gummischalter der von Grün auf gelb schaltet), richtig aus ist die kiste damit nicht.
Ich schalte die steckdosenleiste per telefon ein und der Monitor geht automatisch wieder mit an.
Klar Kabel ziehen oder schalter einbauen wären noch Möglichkeiten. Baer bevor ich das in Betracht ziehe wollt ich gern rausfinden obs nicht eine "softe" Lösung gibt.

Vielleicht iss das ja auch gar ned so schwer und ich kann das von unserem Programmierer basteln lassen? :ugly: Glaub der reißt mir den Kopf ab wenn ich noch mit sowas affigem komme....

Ein Tool wäre schon nett. Niemand ne Idee??

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Wenn du dich mit sowas wie RDP einwählst (also eine Fernwartungssoftware, die nicht den lokalen Desktop fernsteuert, sondern eine eigene Remote-Session öffnet), sollte der lokale Monitor im StandBy-Modus bleiben, oder?
ganz genau.
die einzige Software die dafür in Frage kommt ist übrigens Logmein.com (da rein Browserbasiert)

Oben