• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stresslevel beim Zocken

Reaktionen
0
nach nem game ist mir oft extrem kalt, am ganzen körper,
keine ahnung, hab vor 4 jahren aktiv gezockt und fange grad wieder bissel an, kann sein, dass ich einfach keine sau mehr kenne und sich das game so extrem gewandelt hat, für mich is es jedenfalls momentan ziemlich stressig

ich überlege gerade, ob es auch davon kommt, weil man zuviele vods und first person vods von irgendwelchen koreanischen monstergamern sieht und sich mit denen vergleicht... keine ahnung

ausserdem finde ich, is der stressfaktor rassenabhängig.
terra stresst, weil man soviel micro machen muss, zerg stresst, weil deine einheiten so schnell kaputt gehen und du nie wirklich eco hast, das heisst dich sicher und souverän fühlst
ich glaub toss stresst am wenigsten, die units ham schilde, gehen net so schnell kaputt, du kannst "neuerdings" bequem fast exe spielen alles mit cannons vollstellen und dann aus 80tausend gates units pumpen und jeden wiederstand einfach überollen

bah, als terra musst erstmal sehen, dass du deine minen net in die eigenen reihen legst, versuchen krampfhaft mit vults ein paar sonden von der x-ten exe des toss zu killen, auf darkies aufpassen achwas... terra stresst
oder so
ka
was meint ihr?

Errtu_inaktiv

Guest
Also ich kenn da ein anderes Phänomen, mir tun die Augen weh nach einem längern Spiel - bin aber auch Linsenträger.

Gestresst bin ich beim Zocken nur, wenn ich merke dass ich meinen Tasks überhaupt nicht nachkomme und die mentale "To Do Liste" 3 Seiten lang wird :D ...

Reaktionen
0
Also ich spiele nur 2on2, deswegen kann ich bei 1on1s nicht mitreden ;)

also bei meinen ersten ligaspielen 2001 oder so (stammkneipe.de :D) war ich schon ziemlich nervös, das legte sich aber mit der zeit. mittlerweile wayned es mich eigentlich kaum noch gegen wen ich spiele, schliesslich ist jeder schlagbar und im 2on2 ist timing und teamplay an sich meiner bescheidenen meinung nach viel wichtiger als der individualskill

vielleicht ist es auch die erfahrung von locker über 10k games gepaart mit meinem hohen alter ;)

den einzigen adrenalinausstoss den ich kriege ist bei games vs die momentan häufig auftretenden egg-hacker oder wenn ich einen fehler in einem anfall geistiger umnachtung mache, der vermeidbar gewesen wäre

Reaktionen
0
Original geschrieben von Errtu
Also ich kenn da ein anderes Phänomen, mir tun die Augen weh nach einem längern Spiel - bin aber auch Linsenträger.

Gestresst bin ich beim Zocken nur, wenn ich merke dass ich meinen Tasks überhaupt nicht nachkomme und die mentale "To Do Liste" 3 Seiten lang wird :D ...

ähm Monitor < 80 Hz oder was? Ich trag auch linsen und hab damit 0 prob

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Errtu

:top2:

in normalen bnet-spielen bin ich ganz locker; bei iccup-spielen hat sich die "aufregung" nu auch fast ganz gelegt (ist gewöhnung bei mir). aber wenn ich gegen jm, den ich kenn, spiel und dabei nicht smurfe :D.. dann bin ich ziemlich nervös und hibbelig/zittrig. allerdings bekomm ich das nur zu anfang eines spiels mit; später bin ich so konzentriert, dass ich nichts mehr von meinem körper mitbekomme.. und sobald ich ein spiel beendet habe wunder ich mich dann, wieso mein puls rast, ich schwitze und meine hände zittern :D (ist aber nicht sooo oft). also wenn ich mich wirklich anstrenge gut zu spielen, merk ich den streß am körper nach nem spiel auch ;).

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi

ähm Monitor < 80 Hz oder was? Ich trag auch linsen und hab damit 0 prob

ne ich glaub eher dass ich die augenlieder seltener schließe, weil ich so konzentriert auf den bildschirm starre.

weißt eh einmal blinzeln -> 5 linge tot xD

uzi

Reaktionen
0
ja, das hat mir mein augenarzt auch gesagt.. hab zu trockene augen, wohl wegen zu langer, zu intensiver bildschirm"arbeit" ;). aber darfst/solltest du dann überhaupt linsen tragen?

Reaktionen
0
mir sind schon 2 mal während einem iccup game beide hände eingeschlafen, wurde dann hard geraped :ugly:

Reaktionen
0
LOL

ich glaub das liegt aber nich am stress, vllt. liegen deine hände nur seltsam/abgeknickt auf dem tisch ... ^^

lol, stells mir grad bildlich vor hahaha

Reaktionen
0
Merke immer am Anfang ner BWCL Saison bin ich richtig nervös, kA warum, grundsätzlich aber gut für meine Leistung. Nach 1-2 Spieltagen ists aber schon wieder Stani und nur en Tick mehr Adrenalin, was meinem Game aber immer noch gut tut.

Reaktionen
0
Als ich Mondi einmal ge-rax-rusht hab, ist mir das herz fast explodiert.
Aber war tolles gefühl als es geklappt hat :D
Im Rematch hat er mich dann gnadenlos verdroschen.. abe rich hab mal gegen Mondi gewonnen!

Reaktionen
12
achja.. und meine füße schlafen immer ein weil ich im schneidersitz zocke

wie oft ich mich bei ligagames schon hingepackt hab weil ich zwischen zwei games mal schnell aufs klo oder was zu trinken holen wollte -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
achja.. und meine füße schlafen immer ein weil ich im schneidersitz zocke

wie oft ich mich bei ligagames schon hingepackt hab weil ich zwischen zwei games mal schnell aufs klo oder was zu trinken holen wollte -_-

o.O schneidersitz? omg versuche mir das gerade vorzustellen... ok woot?!?!?^^ Wieso um himmels willen spielst du im Schneidersitz o.O

€: Man möge mir diesen halb sinnfreien post entschuldigen (die frage an trust ist aber dennoch ernst) aber 150 posts jeha :hammer:

Reaktionen
0
ich sitz auch immer recht ulkig auf meinem stuhl ^ hab egtl fast immer die füße aufm stuhl, erst recht beim gamen

Reaktionen
0
symptome wie nasse maus hab ich meist erst nachm game gemerkt, aber bei zeiten gabs auch schon mal n dickes RICHTIG NERVIGES lautes herzklopfen ingame :[
meist so bei entscheidendne, eigtl "kleinen" microsituationen in wichtigen games..

je länger ich spiele, desto mehr reg ich mich komischerweise auf, wenn was schiefläuft.

p3G_chris

Guest
Das ist jetzt nicht Ironisch gemeint, aber:

Ich spielte meine Games bei ca. 300 -320 apm, zum
größten Teil im 2on2.
Irgendwie kam es gar nicht dazu Aufregungen zu empfinden, in der Art von Stress.

Bei mir ist es allerdings so das ich recht aggresiv bin
wenn die Sachen nicht so laufen wie sie sollen.
Das heisst z.B. wenn wir ein 2on1 finish haben und
beinahe verlieren etc. fluch ich doch allzu gern.

Zittern? Naja, ich denke das kann gut möglich sein aber
bei meiner eigentlichen APM Rate merk ich da eh nichts.

Oben