Stress mit Chef

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wurdet ihr schonmal so richtig von eurem Chef zusammengeschissen?
Wenn ja in was für einer Situation?

Ich hab erst im Einsatz festgestellt dass mein Handy kaputt ist und konnte den Einsatzleiter nicht über momentane Lage berichten. Der hat gemerkt dass ich nicht erreichbar bin und musste extra selber früh morgens im Eiltempo zum Einsatzort fahren und mich ablösen und konnte grade noch den 8000€ Auftrag retten. Ich glaub er hätte mich am liebsten öffentlich erhängt. Jetzt redet er seit 2 Tagen nur das nötigste mit mir :(
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Wurde in der Ausbildung nur öfters von meinem damaligen Chef zusammengeschissen, oft, weil es ihm einfach in den Kram gepasst hat.
Eine Mitauszubildende hat es sogar noch schlimmer erwischt, wenn ich Blockunterricht in der Berufsschule hatte. Die muss wohl fast jede halbe Stunde auf dem Klo beim heuln gewesen sein :bored:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
nun, ich komme aus einer selbstständigenfamilie und kann daher relativ gut die wünsche eines chefs nachvollziehen. hatte mit meinem jetzigen chef daher bisher noch niemals probleme. wobei ich an meinen mitarbeitern (und deren reaktionen) oft merke, dass die einfach keine ahnung haben, wie man als selbstständiger tickt und worauf man alles achten muss.
daher versteh ichs schon, wenn angstellte begründetermaßen (!) ihren anschiss erhalten.
 

haviii

Guest
Mein Chef blinzelt wegen 8000€ nicht mal.

Kritik auch mal lauter ist in Ordnung - er bezahlt Dich schließlich. Sollte es jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt beleidigend oder persönlich herabwürdigend rüberkommen - haue ich ihm solange in die Fresse bis weisse Flüssigkeit aus der Nase läuft.
 

Jesus0815

Guest
Du bist so ein Proll, havii...

Ich hatte bisher nie Probleme mit einem meiner Chefs; mag aber auch daran liegen das ich bisher noch nicht in einem festen Arbeitsverhältniss. Habe bisher immer nur HiWi Jobs gemacht.
Darf ich fragen was du eigentlich arbeitest, Sansucal?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
wegen 8000 euro lol?

damit zündet sich ein guter chef täglich die zigarren an (eher mehr)...

wer scheisse baut, muss leiden.

naja, wer nen chef hat/braucht ist eh ne schwuchtel. ich bin mein eigener herr und lass mir von niemandem was sagen. hätte btw nicht gedacht, dass haviii sone schwuchtel ist. u fail :(
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
meine Fresse labert ihr Scheisse.
8000€ sind ne Menge geld, wenn man in nem kleineren Unternehmen arbeitet. Und nicht jeder fängt mit 1000 Mitarbeitern an.
Und das mit dem Handy ist dumm gelaufen, wenn der Chef in ein paar Tagen nicht normal ist, dann einfach mal mit ihm reden !
soll ab und zu helfen.
 

haviii

Guest
Auslachen wegen 8k€. Das ist die Lösung. Gott wie sich manche Leute über so einen Käse aufregen. Hau ihm in die Fresse sonst.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
du bist still prinzessin, geh lieber zu deinem chef und winsel im staub :flop:
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Erniedrigung gehört nun mal dazu als Untergebener. Mach dir keinen Kopf, zeig' guten Willen und es ergibt sich mit der Zeit schon.
Erst recht, wenn du ihm mal den Arsch rettest - oder einer deiner Kollegen Scheiße baut und der neue Buhmann ist.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hatte schon sehr oft harten stress mit chef..... einmal wars innner riesen firma wo die kunden daneben standen, rumgeschrien und rohrzangen durch die gegend geworfen, BLOSS NICHTS GEFALLEN LASSEN :ugly:

und ein andermal hab ich gekündigt/ sehr geil bei nem 2 man betrieb ahaha für ihn wars kacke weil er n haufen arbeit/termindruck hatte und nich grad von schaffhausen war :fu: aber natürlich den ausstehenden lohn vorher verlangen sonst stehst scheisse da :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hätte dich rausgeschmissen.

dein handy ist kaputt und deswegen rufst du nicht an? arbeitest du am nordpol oder in deutschland?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
vielleicht hilft es uns ja, in welchem feld er arbeitet. aber grundsätzlich sollte es in deutschland kein problem sein, irgendwo ein telefon aufzutreiben.
 

haviii

Guest
Ja die Tatsache das der Ersteller hier wieder so ein typischer Versager ist, kommt erschwerend hinzu.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.954
Reaktionen
732
Die 2 Lackaffen die geschrieben haben "8K Euro haha was ist das schon..." leiden wohl extrem an Realitätsverlust.
Wenn du halt irgendwas verbockt hast (die genaueren Umstände wurden ja nicht wirklich detailliert beschrieben) dann hast du dir den Anschiss auch verdient, sollte es allerdings im weiteren Verlauf persönlich werden, solltest du ihn gezielt darauf ansprechen, sowas geht gar nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Und wie sicher Haviii auch persönliche Angriffe seines Chefs herunterschlucken würde :D
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Da kannst drueber stehen, versetz dich in die Lage deines Chefs, dich wuerde es wohl auch anpissen, wenn dein Angestellter nen Auftrag (+ Imageschaden) versaut, nur weil sein fucking Handy im Arsch ist.

Kann schon passieren, dass das kaputt geht - aber darum gehts dem nicht, sondern um den Fakt, dass du es versaeumt hast, dich bei ihm zu melden. Hab natuerlich keine Ahnung ob du wusstest, dass du dich melden solltest und wie die Verfuegbarkeit anderer Telefone gewesen waere.

Einfach 3-4 Tage ruhig bleiben und ihn nicht reizen und wenn du ne Moeglichkeit bemerkst, dass du ihn anlabern kannst, entschuldigst dich normal und sagst das naechste mal meldest du dich. Glaub nich dass dann da noch was kommt..
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
wer mag schon seinen chef 8(.?
Sind die nich zum hassen da?
 

Prof.Dr.Eichner

Guest
Ich wurde nur vom Personalchef freundlich darauf hingewiesen, meine private Internetsurferei doch in meiner Mittagspause zu erledigen :ugly:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
So schlimm wie ihr das sagt wars auch wieder nicht, inzwischen is auch alles wieder in ordnung ich mach ja sonst kaum fehler. Mich hätte mehr interessiert ob ihr schon in so Situationen wart und was da genau abging. @TE)Kain Ich arbeite als Detektiv in einer Wirtschaftsdetektei.

e: natürlich hatte ich keine andere Möglichkeit zu telefonieren ihr Witzbolde :D und aMrio halt dich bitte aus meinen Threads fern ich hab dich zwar auf igno aber allein deinen Namen lesen zu müssen...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
In meinem Umfeld (IT Support/Dienstleistungen) lief das eigentlich bisher immer so ab, dass der Teamleiter oder Manager das ausgebadet hat und danach gab es entweder konstruktives Feedback, oder ein einfaches 'das bitte nicht nochmal'.
Falls es in der Probezeit war, wurden Leute aber auch schon bei einem ersten Vergehen vor die Tuer gesetzt. Da musste man sich aber schon ziemlich doof anstellen, weil Frischfleisch wird vom ersten Tag an eingeblaeut, dass sie erstens keine Versprechungen machen sollen, die sie nicht einhalten koennen und zweitens dass sie schwierige User sofort an jemanden mit mehr Erfahrung abgeben sollten.

Evtl. kam das Ganze dann halt am Ende des Jahres auf einen nochmal zurueck, wenn es um die jaehrliche Gehaltserhoehung ging und man ein paar mal aufgefallen war.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
lenzen und partner =)?

glaub das kennt jeder kommt dann halt auf den chef drauf an ob man sich rausreden kann oder besser ja ja sagt ^^

bei mir sinds meistens so sachen die man so oder so lösen kann.Wenn ich die dann auf meine art erledige wird dann manchmal gesagt "wieso hast das nich so gemacht" "ich hätts ja so gemacht" blabla obwohl das gleiche bei rauskommt bei gleichen aufwandt.
aber najo mittlerweile wayne
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Angeschissen wurde ich noch nie... höchstens mal ein netter hinweis: "Da haste jetzt scheisse gebaut... mach dat richtig, inner halben stunde muss dat feddich sein" und dann ging er immer kommentarlos ~~

Daran merkte man immer dass er grummelig wurde

Richtig krassen anschiss hatte ich nie bekommen von ihm. (Dafür waren seine Frau und die anderen Azubis da :top2: :top2: )
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Schon recht oft lol...
Ist ne Laune meines Chefes, a lá "Wenn du keine Lust mehr hast hier zu arbeiten, kannse zuhause bleiben etc..." nach 2 Std. ruft er wieder an und frägt mich ob ich Zeit habe... -_-
Mach dir kein Kopf... lass dir n besseres und stabileres Handy von deinem Chef bezahlen, damit solch ein Vorfall nicht wieder vorkommt.

gg
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
schlag ihm vor dir ein diensthandy zu geben, dann hast du zusammen mit deinem privaten handy immer ersatz dabei.

sonst spiel halt 5min den untergebenen und fertig.
 

Sacknase

Guest
lol angeschissen?

6 Jahre lang - jeden tag minimum einmal.


Grund, chefs die durch unkonstruktive überreaktionen auffallen haben keinen peil was man eigentlich macht und kompensieren dadurch nur ihre eigene Unfähigkeit weil sie auf dich angewiesen sind... hab jedentag 1h dauermeeting wegen so nem dreck.



Ich kann mich gerade nicht zwischen den geilsten anschissen entscheiden die ich je bekommen habe:

1. Anschiss weil ich zu lange gearbeitet habe und das zu einer Zeit in der ich nicht versichert bin (irgendwann um 24 Uhr nach Haus gegangen) - hab sogar nen schrieb unterschreiben müssen das ich das nie mehr tun werde :stupid:

2. Lagerung von Gefahrstoffen in der Behindertentoilette :elefant:


8000€ Thema scheiss egal um wieviel Budget es geht... Und wenn Hawii meint das sei wenig. Jau... die Putzfrau die auf der Kundentoilette sauber macht und das nicht tut verdient max. 7€ die stunde... Anzugtiere mit einem Budget kaufen nichts bei Firmen mit Bahnhofstoiletten. So viel zum Thema Superlativen.


Grüße
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
havii, dir brennt eindeutig der Kittel.

Anschiss abgeholt, hmmm tja shit happens.

Bis jetzt wurd ich nur beim Bund 1-2 mal richtig zusammengeschissen, einmal wegen zuspätkommen zu 'ner Übung (nicht gut) und verpennt WÄHREND einer Übung (--> Haupfeld hat mich sanft aus dem Bett getreten).

Suckt schon derbe, aber mit der Einsicht, dass du da einen Fehler gemacht hast und es nächstes Mal besser machen wirst, kommst du da sicher raus.
Mach' halt weiter deinen Job und mach den gut, wird schon passen.
Kopf hoch°
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kurze ansage:

keine post mehr die zur belustigung dienen (sollen)! ganz speziell an haviii
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Sacknase
2. Lagerung von Gefahrstoffen in der Behindertentoilette :elefant:
:rofl2:

@Topic: Wurde noch nie angeschissen. Lag aber weniger an meiner guten Arbeit als vielmehr daran, dass es keinen gejuckt hat was ich so mache.

Da in deiner Situation wohl nichts so wirklich deine Schuld war, würd ichs auch abhaken. Solange das net öfter passiert isses egal, ansonsten grundsätzlich klären.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
nee passiert nicht öfter, verstehe mich eigentlich super mit meinen Kollegen :)

Original geschrieben von morphium
kurze ansage:

keine post mehr die zur belustigung dienen (sollen)! ganz speziell an haviii

ich mag den Unterhaltungswert von haviiis posts :hammer:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn der Chef mich anpflaumen wuerde, waere das akzeptabel unter zwei Bedigungen, die beide erfuellt sein muessten:

a) ich darf ihn auch anpflaumen
b) ich habe tatsaechlich Scheiss gebaut

btw, bei den zwei Vollzeitstellen, bei denen ich bis jetzt gekuendigt habe, war es in beiden Faellen wegen behinderten Vorgesetzten
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
:fein:
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wieviele Festanstellungen hattest du denn schon?

Du meinst, wenn ich kündigen würde, weil mein Chef mir nicht in den Arsch kriecht? Gar keine, weil ich mich dann gar nicht erst bewerben würde.
 

shaoling

Guest
Nein, ich meine: Über welche Berufserfahrung verfügst du?

Wenn du hier so freimütig Yussuf eine "rosa Brille" in Bezug auf die Realität des Arbeitsalltag unterstellst, geh ich doch mal davon aus, dass deine Erfahrung seine erheblich übersteigt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Nein, ich meine: Über welche Berufserfahrung verfügst du?

Wenn du hier so freimütig Yussuf eine "rosa Brille" in Bezug auf die Realität des Arbeitsalltag unterstellst, geh ich doch mal davon aus, dass deine Erfahrung seine erheblich übersteigt.

Vielleicht hat er es auch einfach nur in einem buch gelesen, reicht ja deiner meinung nach in allen belangen des lebens aus. :elefant:
 
Oben