• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stress abbauen - aber wie?

Reaktionen
0
Ich hab aktuell ziemlich viel um die Ohren - Studium, anstehende Firmengründung, nebenher noch Arbeit, Freundin und zahlreiche Hobbies. Macht zwar (fast) alles enorm viel Spass, ist aber auf Dauer ziemlich stressig. Bin eher so ein Workaholic mit 7-Tage-Woche - großartig Leerlauf oder Langeweile gibt es nicht.

Aber irgendwie will ich versuchen, mal wieder ein bisschen runter zu kommen und den Stress abzubauen. Ich hab nur keine Ahnung wie.

Wollte jetzt mal anfangen, ein bisschen Yoga / Meditation zu machen. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand ein paar gute Tipps auf lager, wie man gut Stress abbauen und relaxen kann?

Reaktionen
975
Was hast du den für Hobbies? Also ich fahr zum Beispiel abends an den See, fahr ne Runde Wakeboard und dann chille ich da. Sobald ich am Wasser bin, bin ich sofort total relaxt.
Überleg mal was es für Dinge gibt, bei denen du an nichts anderes mehr denkst und zufrieden bist.

Reaktionen
0
Ab ins Fitnessstudio und dir Geräte um die Ohren hauen.

Hat mir geholfen bzw. hilft mir immer noch :]

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Original geschrieben von Mackiavelli
Was hast du den für Hobbies? Also ich fahr zum Beispiel abends an den See, fahr ne Runde Wakeboard und dann chille ich da. Sobald ich

Wo denn?
Ich fahr immer nach Süsel in der Nähe von Scharbeutz, wenn ich mal will. Wie ist deine Anlage so? Was kostet das? Hast ma n link?

Reaktionen
975
Boarden kannst du in Hamburg entweder in Harburg oder in Pinneberg, da gibts Lifte.
Wenn du nur am Wasser chillen willst, musst du ja nicht gleich an die Ostsee fahren- für nen Feierabend ist das echt zu weit ;)

Wakeboard ist halt ziemlich einsteigerunfreundlich weil es nicht ganz günstig ist (600 € ne Jahreskarte) und man sollte bei schlechtem Wetter üben, weil nur dann die Anlage so leer ist, das du nach nem Sturz sofort wieder fahren kannst.

Hier ist die Seite von der Anlage, die haben unter dem Namen auch nen promo-Video bei youtube.
http://www.wasserski-pinneberg.de/

Ich weiß ja nicht wo du in HH wohnst, aber da sind regelmäßig viel mehr Leute an der beachbar und gucken zu, als effektiv auf dem Wasser. Kannst du dir ja mal anschauen ;)
Mir gefällt daran halt, das ich Sport mit Urlaubsflair kriege.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Aye, sehr schön!
Für die paar mal die ich im Jahr fahre, hat es sich wirklich nicht gelohnt immer nach Süsel zu fahren, auch wenn die Anlage und der See sehr hübsch und gepflegt ist.
Ich hörte auch von der Anlage Harburg, bzw in Stade soll es wohl auch eine geben. Aber Pinnerberg ist ja nur einen Katzensprung von Langenhorn weg.

Super, vielen dank!

Franzmann2

Guest
wallpkj.jpg

Reaktionen
0
Klettern ist wirklich entspannend, aber nach nem langen Arbeitstag wars bei mir meistens so, dass ich nach ner Stunde Konzentration dabei dann richtig muede wurde.

Bei mir hilft es am besten, wenn ichs dem inneren Schweinehund dreckig besorge, also ne Stunde Squash, wo man nach jedem Ball rennt oder Radfahren bis die Beine brennen und man Blut schmeckt.

Reaktionen
0
wundert mich das noch keiner gesagt hat

rumnerden (also z.b zocken oder DVD gucken)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
wundert mich das noch keiner gesagt hat

rumnerden (also z.b zocken oder DVD gucken)

damit komm ich nicht "runter"

Vorher ausfighten, danach daddeln ist ok.

Reaktionen
3.307
Auf jeden Fall Sport. Danach schön heiß duschen und man schläft wie ein Baby, ist bei mir auf jeden Fall so.

Reaktionen
2
Hängematte.

Wenn ein Tag wieder mal so richtig stressig war. Kopfhörer rein, ruhige leise Musik und in Hängematte legen, meist auch ohne Musik. Handy weg und Augen zu, einfach mal 30 Min (kann auch mal ne Stunde sein) ganz für mich alleine, Geist und Körper zur Ruhe kommen lassen.

Reaktionen
1
finde es merkwürdig dass du Hobbies mehr oder weniger mit zu den Stressfaktoren zählst..

Bei mir gibt mir Fußball sehr viel Stressabbau auch wenn ich 2-3 mal die woche trainiere..

Sport ist einfach mit das wichtigste in meinem Leben.. und bin echt froh, dass ich körperlich bis jetzt immer fitt war..

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Sex und Joggen hilft bei mir wunder. Einfach mal den ganzen Stress "abschütteln".

WUUUSH

Guest
Sport hilft in jedem Fall. Was in deinem ganzen Plan fehlt ist Zeit für dich selbst. Lies ein Buch, leg dich auf ne Wiese und tu mal einfach NICHTS. Das könnte für dich als energetischer Typ schon hart genug sein.

Es gibt auch Musik, die eine sehr entspannende Wirkung hat und dich in einen Alpha-Status versetzt. Das ist der Status der größtmöglichen Entspannung. Damit ist allerdings nicht deine Lieblingsmusi gemeint, sondern es sind bestimmte Stücke, die wohl auch eher im klassischen Bereich anzufinden sind. Google das mal, sollte dich das interessieren.

Reaktionen
0
Definitiv Sport!

Gibt nix besseres, wenn man einen Job hat der einen stresst, in dem man nich die ganze Zeit körperlich tätig ist.

Reaktionen
0
thx erstmal für die vielen Ratschläge und Tipps.

Sport mach ich eigentlich reichlich - regelmäßig joggen mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen, alleine Kraft- und Ausdauertraining und bald wieder reiten.
Allerdings trägt das auch zum Stress bei, weil es halt immer Termine sind die man einhalten muss - man trifft sich ja z.B. immer zu festen Zeiten zum Laufen etc.

Ich glaube, der Kern meines Problems ist wirklich das hier

Original geschrieben von WUUUSH
Was in deinem ganzen Plan fehlt ist Zeit für dich selbst.

Ich hab aktuell gar keine Zeit, mal ein gutes Buch zu lesen oder ne Runde zu zocken. Mein Terminplan ist randvoll und Leerlauf gibt's aktuell nicht. Ich glaube, genau das muss ich wohl ändern...

Danke für den Buch-Vorschlag! Hab mir das Ding gerade mal bestellt. Für 10 Euronen macht man nix falsch und ich hab ja eh schon mit dem Gedanken gespielt, es mal mit Meditation zu versuchen.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von m.a.k.

Sport mach ich eigentlich reichlich - regelmäßig joggen mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen,

Komisch, aber das ist dann wirklich ne Verpflichtung, wie die anderen Sachen auch. Du musst in so einer Gesellschaft schon höflich sein und kannst net einfach ausleben wie auf nem Bolzplatz mit Kumpels. Außerdem werden läuferisch ja nicht dein Niveau sein, hat ja dann auch keinen besonderen individuellen Zweck.
Und Apropos Kumpels, schnapp dir 3,4 und besauf dich hemmungslos, laber Schwachsinn und tu dumme Dinge.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Dr. OhnE
Definitiv Sport!

Gibt nix besseres, wenn man einen Job hat der einen stresst, in dem man nich die ganze Zeit körperlich tätig ist.

Absolut.
Besonders, wenn man den ganzen tag sowieso vorm PC nerded, kann so etwas Sport auf jeden Fall nicht schaden. :P

beautiful_boon

Guest
Phil wo spielst du denn Fussball .. das du 3 mal die woche trainierst ?!

Reaktionen
0
Mache Kampfsport! Ich bin dann später sehr relaxed und erstmal ausgepowert. Wenn du dann zu Hause bist kommt wieder Kraft und du bist total konzentriert. Kannst dich auf deine bevorstehenden Aufgaben besser konzentrieren. Kannst viel freier denken.

Oben