Strengere Ahndung von Spam & Co außerhalb von OT und LSZ

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Darf es mich nicht stören, weil ich es zum Teíl selber mache?
Ja...wenn man was von Regeln hält, sollte man sich zu allererst selbst daran halten...das Verhalten anderer rechtfertigt deins einfach 0
wenn du dich schon nicht an die Regeln hälst, sollte man sich zumindest an das halten was man sogar selbst aufstellt...selbst wenn du nicht damit angefangen hast, auf irgendwas mit nem Flame zu reagieren, löst die "angespannte Stimmung" natürlich :rolleyes:
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Verwarnung wäre vielleicht etwas hart aber nen instant close hätte ich auch ok gefunden, mit dem Hinweis: keine Diskussionsgrundlage/wirre Threaderöffnung. Ansonsten muss ich mich dir anschließen, ich finde alles was MagicPhil von sich gibt bestenfalls nervig zu lesen und undurchsichtig, was begleitet von der Ignoranz/Inkompetenz natürlich sehr provozierend rüberkommt und das Thema daher schnell in stumpfes Geflame abgleitet.
Vielleicht könnte man ja wirklich Themen, die so unsauber gestartet werden einfach closen oder ins OT verschieben.

Ich fände Verwarnung/Ban schon vollkommen ok, das Zauberwort war hier "öfters". Wenn es ein User wirklich mehrmals gar nicht auf die Reihe bekommt, dann...

Das Versuche ich zu machen, aber wenn den Thread schon läuft tue ich mich da sehr schwer. Im OT wird das ganze doch dann eh nur zu Grabe getragen.

Welcher Logik folgt das denn? Als ob der angesprochene Thread nicht so oder so schon jeglicher Diskussionsgrundlage fehlt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Wo ist dir das denn aufgefallen? Es kann sein, dass zur Zeit einfach keine Mods im Forum sind und daher nicht schnell genug einschreiten können. Wenn du etwas siehst, das gegen die Forenregeln verstößt, hilft die Post-melden-Funktion immer am besten.

die postmelde funktion ist in der tat ein guter hinweis. Ich habe bisher vermieden selbige zu nutzen. Grund? Ich gehe davon aus das das spamhafte flaming im com mittlerweile geduldet wird. In jedem thread der mehr als 4 seiten groß ist, ist das leider die regel. Meiner meinung nach senkt das die lesewertigkeit des com's enorm. Jeder spam/sinnlose beitrag sollte eine verwarnung und bei der 1. Wiederholung ein ban zur folge haben. Zumindest im com.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
die postmelde funktion ist in der tat ein guter hinweis. Ich habe bisher vermieden selbige zu nutzen. Grund? Ich gehe davon aus das das spamhafte flaming im com mittlerweile geduldet wird. In jedem thread der mehr als 4 seiten groß ist, ist das leider die regel. Meiner meinung nach senkt das die lesewertigkeit des com's enorm. Jeder spam/sinnlose beitrag sollte eine verwarnung und bei der 1. Wiederholung ein ban zur folge haben. Zumindest im com.

Dann müsste man aber zuerst Fulltime-Trolle wie Clawg permen, die praktisch jedes Topic zum propagieren ihrer Fantasiewelten nutzen und dabei grundsätzlich unbelehrbar sind. Es wäre einfach unfair, dem Typen, der einmal die Lichthupe benutzt, gleich den Führerschein abzunehmen, während der Provokateur, der grundsätzlich rechts überholt weiterfahren kann.
 
Oben