Strengere Ahndung von Spam & Co außerhalb von OT und LSZ

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich habe das Gefühl, dass der rauhe Ton, Flames und andere Sitten die im OT nicht nur gerne gesehen sondern quasi Pflicht sind zum Teil in andere Foren wie ins LSZ oder Communtiy Forum überschwappen.

Ich finde es gut, dass es mit dem OT ein Forum gibt in dem man im Prinzip alles sagen kann was man will, würde mir aber speziell fürs Community,Lsz, alle anderen Foren etwas mehr Härte wünschen im Bezug auf Verwarnungen und Bestrafungen. Die Grenzen zwischen OT und jedem anderen Forum sollte niemals fließend sein sondern im Gegenteil: Es sollte bei den anderen eine klare Diskussionskultur bestehen und sinnvoll miteinander umgegangen werden.

Nur eine Anregung. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch getrübt oder schlicht weg falsch, dann kann man diesen post gerne vergessen aber ich habe das Gefühl es kann nicht schaden die User sehr deutlich drauf aufmerksam zu machen, dass das OT das OT ist und alles andere nicht.

Phil
 

Deleted_38330

Guest
Wo ist dir das denn aufgefallen? Es kann sein, dass zur Zeit einfach keine Mods im Forum sind und daher nicht schnell genug einschreiten können. Wenn du etwas siehst, das gegen die Forenregeln verstößt, hilft die Post-melden-Funktion immer am besten.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.783
Reaktionen
958
ich wurde erst gestern für einen vollkommen ungefährlichen post verwarnt mit dem hinweis dass es nun schon das zweite mal ist ... innerhalb von gefühlt 3 monaten :8[:

also nein.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja ich habe jetzt auch vermehrt gemeldet Sabel.Weil es mich einfach wirklich nervt wenn die Leute diesen OT flair in die anderen foren ob nun bewusst oder unbewusst mit rein bringen.

Und provozierende Einzeiler, dreister spam und flames fallen mir in der tat häufiger auf.

Vielleicht ein zeichen, dass ich zur zeit zu viel zeit hier verbringe :(


Kann jetzt nicht einschätzen was du gemacht hast boot, aber ich muss einfach sagen: Wer nicht strikt zwischen OT und allen anderen (mit abstrichen vielleicht lsz?) absolut umschalten kann sollte wie ich finde zurecht auf dünnem Eis wandern.

Und unter anderem fällt es mir halt auch in dem 9/11 topic auf. Wo so viele Leute einfach nur provozieren.

Eisen z.b. schreibt ständig was von smurfs statt mal zu erkennen, dass porree alias morph zwar ne larve hat aber mit >10000 posts kein smurf ist.

Sowas stört einfach wenn man sinnvoll diskutieren will und außerhalb des OTs will man oder zumindestens Ich und wie ich hoffe einige andere das..

Dass Ich jetzt keine exakten Beispiele bring mag eine 'Schwäche' sein aber ich wollte meine Sichtweise einfach trozdem mal los werden.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
05.09.2011: MagicPhiL => PädoPhil

Und du beschwerst dich über Niveaulosigkeiten und OT Flair? Ernsthaft?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
ich wurde erst gestern für einen vollkommen ungefährlichen post verwarnt mit dem hinweis dass es nun schon das zweite mal ist ... innerhalb von gefühlt 3 monaten :8[:

also nein.

Du hast einen Einzeiler gepostet, der im Wesentlichen nicht mehr war als "Raute 2". Daraufhin habe ich dir im Topic gesagt, dass sowas nicht klar geht. Vor zwei Tagen machst du das wieder, diesmal noch kürzer und ich schreibe dir eine PN, auf die du nicht antwortest und stattdessen lieber deine verzerrte Version hier zum Besten gibst. Fakt ist, dass es keine "gefühlten drei Monate" waren, du mit solchen Posts desöfteren in der Vergangenheit aufgefallen bist und ich dir mit zwei _mündlichen_ Verwarnungen entgegengekommen bin, weil du manchmal ziemlich gute Posts schreibst - und es gibt genug andere Mods/Admins die dir an einem anderen Tag dafür direkt gelb oder rot reingedrückt hätten.

Gemessen an die Art und Weise, wie du dieses Problem angegangen bist (PN ignoriert, Fakten verzerrt, falsches Topic) habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mich in Zukunft für dich in irgendeiner Weise einzusetzen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.783
Reaktionen
958
Quint, du hast schon recht. Jedoch war es jetzt nicht so dass es den Thread oder die Diskussion zerrissen oder gestört hätte (in meiner Wahrnehmung). Es war halt spät und ich wusste nicht mehr so recht ob ich jetzt noch mehr dazuschreiben soll oder nicht. Mir lag eben ein "Joar, so isses halt ... dem kann ich jetzt so zustimmen ... im großen und ganzen ... joar, ne, ne doch .. stimmt schon so." auf der Zunge bzw. Tastatur.
Und in diesem Zusammenhang (aus meiner Sicht) finde ich die Moderation nicht zu lasch. Aber auch nicht übertrieben. Du kannst ja nicht wissen was ich gedacht habe und hast daher objektiv vollkommen okay gehandelt.

Da der einzige, der mir bisher Verwarnungen gegeben hat Du warst, weiß ich auch nicht wirklich wie es sonst läuft bzw. laufen würde. Auf Deine PNs antworten - habe ich mir vorgestellt - käme eher als Heulerei an; weswegen ich es gelassen habe. Das kommt auch daher dass ich es mangels Vergleich nicht als den Extraservice wahrnehmen konnte der es lt. Dir war.

Sorry für die gefühlten drei Monate. Ich hab nicht nachgeschaut, aber es kam mir so vor als ob es wirklich schon ne Weile her wäre.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Einzeiler und Beiträge, die nicht viel zum Thema beitragen, finde ich nicht so schlimm. Gibts ja in jedem Forum, und ein bisschen Freiheit muss es da schon geben.
Beleidigungen und ähnliches sollten aber wirklich streng aufs OT begrenzt sein.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Die Meinungsfreiheit auch gegenüber Religion(en) ausüben ist keine Beleidigung. Wollts nur zur Sicherheit fest halten

:p
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
natürlich ist es das wenn du es entsprechend formulierst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
Ich find das Thema btw ganz schön frech.

Offensichtlich ist es nur im Bezug auf deinen 9/11 Thread, wo du enorm Gegenwind bekommen hast. Da ich die letzten 2 Wochen nicht posten konnte, hat es leider keiner geschafft die ausreichend zu provizieren dass du dich selber bannst. Es hat mich schon gewundert, dass sich keiner wegen deiner andauernden subtilen Beleidungen in deinen Posts gemeldet hat oder wieso kein Mod eingeriffen hat. Diese Topic krönt das Ganze aber.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich finde dich btw ganz schön dumm.

Ein Mörder darf also nicht härtere Gesetze für Mörder fordern weil er ein Mörder ist?

Mal abgesehen davon, dass ich gerne sehen würde wo ich im 9/11 topic angefangen habe ausfällig zu werden wenn es nicht vorher ein anderer getan hat. Aber da du eh wieder nur provozieren wolltest und deine Antipathie gegenüber mir ausdrücken wolltest und dafür ein Feedback topic benutzen musst erwarte ich mir gar nicht, dass du die scheiße die du hier wieder über mich verbreitest auch beweist.

Leider kann ich dich nicht ignorieren, da du anscheinend trotz deiner unglaublich provozierenden Art gegenüber bestimmten Foren Usern irgend ein Amt inne hast und so kann der willige Part der Konfrontation nicht aus dem Wege gehn. Schade aber ist nun mal so. Wird schon kein Fehler sein aber wenn ich es versuche sagt es mir, dass es nicht geht. Tjo.. dann erfreu dich weiter daran, dass du mich ab und zu blöd von der Seite anmachen kannst :)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Er ist vermutlich Mod in einem Clan Forum, deswegen kann man ihn nicht auf ignore packen -.- habs auch schon probiert. Wäre echt mal Zeit das für Clanforen Mods eine separate User Gruppe eingerichtet wird damit das problem endlich mal aus der Welt geschafft wird. Den scheiss gibts schon so lange wie ich bein ingame unterwegs bin...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Eine eigene Usergruppe würde nichts nutzen :)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Dachte das liegt daran das das System nicht zwischen richtigem Mod und Clanforen Mod unterscheiden kann weil sie hinsichtlich der Rechte in der selben Gruppe sind?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
Ich finde dich btw ganz schön dumm.

also das ist ne direkte Beleidigung oder seh ich das falsch?

und so geht das die ganze Zeit im thread, alle die nicht deiner meinung waren oder damit einverstanden waren dass der 9/11 Rerport unseriös wäre, waren doof oder beschränkt.

jetzt nu kurz die ersten zwei quotes und der traurige Hitlersache als Vorwurfe Fragman wüsste darüber nix, den ganzen thread wollte ich nicht noch mal durchgehen


Lern lesen du Depp.

blablabl

Srry fürs geflame aber ich tu mir das nicht mehr an.. entweder du bist einfach nur BLÖD oder du willst provozieren.. ne andere Option gibts nicht und in beiden Fällen hab ich keinen bock auf die scheiße..


Fragman. Du weißt was Deutschland unter Hitler gemacht hat oder? Du kennst die Ausmaße dessen, was damals passiert ist. Du weißt wie viele Menschen ihr leben gelassen haben.

Warum? Ja, da kann man spekulieren. Größenwahn eines Einzelnen? Idelogie(n)? Welche Mittel wurden benutzt um das Volk hinter sich zu bekommen.

blablabla


Bist du wirklich zu beschränkt um das zu begreifen?


blabla


das war jetzt nur kurz beim durchgucken. Letzendlich lebt der Thread nur von "Es ist nichts so wie es scheint"

Solltest du nicht an deine eigenen Vorgaben halten?

Daher ist der Thread hier verdammt bigott und fech.

TUr mir natürlich leid dass ihr mich nicht ignoren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Zitate aus dem Zusammenhang reissen, stark. Welcher Hitlervergleich?


Du bist bigott und ''fech'' wenn du in einem 15 seitigen topic nicht den gesamten Diskussionsverlauf verfolgt hast und dann aus ein paar Zitaten deine Meinung machst. Aber dass du gegenüber mir total voreingenommen bist hab ich doch schon 100 mal erlebt. Egal um was das ging (Ich erinnere mich spontan an ein lustiges poker topic; du weißt alles besser selbst über Sachen die mich persönlich betreffen).

Lass mich einfach in Ruhe und nerv mich nicht. Wie gesagt du bist die erste Person die ich versucht hab zu ignorieren weil sie mich so penetrant nervt und immer dumm anmacht. Geht leider nicht.

Und jetzt lass das topic von deiner eigenen Agenda verschont und regel das irgendwie anders.

Danke :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
Darf ich nicht mal mehr hier im Feedback Forum meine Meinung äussern? Du willst ja nicht ernsthaft bestreiten, dass das Thema nur von deinem 9/11 Thread inspiriert wurde.

Leider sind halt nicht immer alle deiner Meinung und ich habe sachlich klar gestellt warum das so ist. Das musst du jemandem im Feedback forum schon gönnen, aber ok genug private talk. Ich freue mich auf deine zukünftigen Ergüsse.

P.S. Hatte es in "Hitlersache" geändert, sry, aber das der Post komsich war, wurde ja im Topic selbst mehrmals dargelegt.

Bzw was kann man bei "Du Depp" und "Sry fürs geflame" gross aus dem Zusammenhang reissen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also wie phil hier sogar im feedback flamet ist schon stark...flames brauchen keinen zusammenhang, die stehen glaub ich für sich.

und hier ein topic aufmachen, nur weil das eigene topic nicht gehegt und gepflegt wird ist schon reichlich dreist. bring doch mal beispiele aus anderen threads.


wobei, benrath bringt ja sogar beispiele wo ihr zuviel durchgehen lasst, da stimme ich benrath zu. ein verwarnung für die ganzen "leichten" flames von phil wäre eigentlich angemessen, denn sonst sehen wir bald in jedem post "du bist so dumm" "gott bist du beschränkt" und cih glaub nicht, dass wir das wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Das wirklich tragische ist ja, dass man sich solche Flames wie "du Depp" oder "du bist beschraenkt" von dem magischen Phillipp in Person anhoeren darf, der jene dem anderen unterstellten Attribute selbst in gehoerigen Masse aufweist, wie er in praktisch jedem Post aufs neue dokumentiert.

Und mein OT-Thread, wo ich ihn verarschen wollte, wurde geschlossen. Darueber bin ich schon etwas empoert.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn eine Person spamt (wie massiv im 9/11 topic geschehen) und ich vorher im Eröffnungspost und danach merhfach drum gebeten habe, dieses topic nicht verkommen zu lassen, dann finde ich es zwar nicht richtig, dass ich z.t ausfällig geworden bin aber ich denke man kann es verstehen.

Und ich sehe übrigens kein unterschied zwischen ''du bist ein Depp'' oder ''du bist beschränkt'' und ''du bist verrückt'' bzw. das allgemeine angemache nur weil man eine andere Meinung vertritt (9/11)

Und Benrath ich habe das topic nicht wegen 9/11 topic hier eröffnet sondern weil manche Leute nicht verstehen, dass die gespräche in einem topic nicht im LSZ oder im Sport forum oder sonst wo (außer OT) fortgeführt werden.

Wenn ich ich dann in einem völlig anderen topic mit 9/11 shit zugetextet werde, dann finde ich das sehr wohl als spam und das kann man vma per PM zelebrieren aber nicht in anderen topics. Und nicht wegen des 9/11 topics sondern wegen den Vorfällen Forenübergreifend habe ich das hier erstellt.

Und nein mir ging es deabei nicht darum, dass ich ''in welcher Form auch immer angemacht'' wurde sondern, dass es wenn dann per PM oder im passenden Topic geschehen muss aber nicht in x beliebigen LSZ topics. Das ist einfach dum. Und dafür würde ich mir in der Tat härtere Bestrafung wünschen.

Und das finde ich auch erheblich nerviger als Beleidigungen in einer emotional geführten debatte und mir kommt es auch erheblich vorsätzlicher vor wenn jmd in einem völlig anderen topic plötzlich mit 9/11 ankommt und so das topic unnötig zuspamt als wenn man beim diskutieren mal die Fassung verliert.

Aber natürlich seht ihr das wieder anders (Benrath, sesselor).

Und sesselor glaub mir, ich habe kein Problem damit wenn du im OT irgendwas über mich schreibst ich bin lange genug dabei, dass mir das egal ist. Und ich war der letzte, der sich irgendwie beschwert wenn ich geflamed werde oder es heiß her geht. Aber diese unnötige spamerei weil es manchen nicht gereicht hat im passenden topic ihre Verachtung gegenüber meiner Ansicht aus zu drücken:

nuuuun ja.. (Ich habe diese posts auch gemeldet und es wurden glaub ich z.t. welche gelöscht :) )
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Mal unabhängig vom TE muss man aber auch einfach mal sagen das es, egal wer dieses Topic eröffnet hätte, so ziemlich auf den gleichen Müll rausgelaufen wäre. Derart kontroverse Themen kann man hier faktisch nicht diskutieren. Das lässt die Diskussionskultur hier schlicht nicht zu. Dazu kommt noch das es einige Themenbereiche gibt in denen ebenfalls auf dauer keine vernünftige Diskussion entstehen kann weil gewisse Leute immer ihren Mist mit einbringen zu müssen der überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat und der dann das ganze Topic ruiniert.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Dachte das liegt daran das das System nicht zwischen richtigem Mod und Clanforen Mod unterscheiden kann weil sie hinsichtlich der Rechte in der selben Gruppe sind?
Das System kann nicht zwischen diesen beiden unterscheiden weil es bei der Abfrage "Darf ignoriert werden" die Gruppenzugehörigkeit ignoriert und nur überprüft ob derjenige in einem Forum als Mod eingetragen ist. Wäre es durch so etwas profanes wie eine Gruppe lösbar wäre es schon gefixt.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Noch mal explizit die Frage: warum wurde der Thread im OT eigentlich geschlossen? Das warst doch du, Shihatsu, oder?
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich habe das Gefühl, dass der rauhe Ton, Flames und andere Sitten die im OT nicht nur gerne gesehen sondern quasi Pflicht sind zum Teil in andere Foren wie ins LSZ oder Communtiy Forum überschwappen.

Ich finde es gut, dass es mit dem OT ein Forum gibt in dem man im Prinzip alles sagen kann was man will, würde mir aber speziell fürs Community,Lsz, alle anderen Foren etwas mehr Härte wünschen im Bezug auf Verwarnungen und Bestrafungen. Die Grenzen zwischen OT und jedem anderen Forum sollte niemals fließend sein sondern im Gegenteil: Es sollte bei den anderen eine klare Diskussionskultur bestehen und sinnvoll miteinander umgegangen werden.

Nur eine Anregung. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch getrübt oder schlicht weg falsch, dann kann man diesen post gerne vergessen aber ich habe das Gefühl es kann nicht schaden die User sehr deutlich drauf aufmerksam zu machen, dass das OT das OT ist und alles andere nicht.

Phil

Naja, mal ganz im ernst, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: alles, wirklich alles, was ich von dir gelesen habe, könnte man als Spam werten. Du hast einfach gar keine Gesprächskultur, die man für ein Com/Musik/Sonstiges Forum einfach braucht.

Damit meine ich jetzt deinen Postaufbau, es ist wirklich immer das selbe, dein Schema ist einfach so was von... nicht-brauchbar.

Du fängst an mit einem komplett sinnlosem/vagen Statement. Darauf folgt ein zweites sinnloses/vages Statement, eventuell auch ein Allgemeinplatz, der aber dem ersteren irgendwo zu widersprechen scheint. Dann, ich nehme an weil du intelligent erscheinen willst, versuchst du eine Synthese zu formulieren mit Hilfe derer du verzweifelt versuchst alle Frage direkt zu beantworten. Das ganze ist in richtig, richtig schlechtem und wirren Deutsch verpackt.

Auch im Musikforum vergisst du selbst gerne mal Spoiler, oder schreibst das, was so oder so schon geschrieben wurde.
Alles was du bis jetzt zum Forum beigetragen hast sind Aussagen, die entweder schon lange gebracht wurden, oder irgendetwas konfuses, das nach 7-8 Posts auch nicht mehr lustig ist. Wenn sich dann jemand (zu Recht) über deine Posts herzieht, sind die anderen Schuld?

Generell würde ich dir schon recht geben, da der Umgangston hier schon extrem rauh ist, und ich persönlich schon extrem viel früher hätte gebannt/verwarnt werden müssen. Was letztendlich meinen Ban rechtfertigte war schon etwas unverhältnismäßig zu dem, was ich vorher schrieb (14 Tage für einen Spoiler, aber nix für diverse subtile Flames - really?). Im Endeffekt sehe ich das Com, gerade was den Umgang angeht, untermoderiert. Außerdem sollte man Topics, wie das von Phil, das so unterirdisch schlecht eröffnet wurde auch closen, sonst gibt's die Lagerbildung nur noch viel früher.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja, mal ganz im ernst, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: alles, wirklich alles, was ich von dir gelesen habe, könnte man als Spam werten. Du hast einfach gar keine Gesprächskultur, die man für ein Com/Musik/Sonstiges Forum einfach braucht.

Damit meine ich jetzt deinen Postaufbau, es ist wirklich immer das selbe, dein Schema ist einfach so was von... nicht-brauchbar.

Zeig mir einen post der nicht im 9/11 Topic ist wo ich das mache. Und dir ist bewusst, dass nicht jeder post ''brauchbar'' im Sinne von ''darauf muss jemand jetzt eine Antwort geben'' sein muss, oder?





Alles was du bis jetzt zum Forum beigetragen hast sind Aussagen, die entweder schon lange gebracht wurden, oder irgendetwas konfuses, das nach 7-8 Posts auch nicht mehr lustig ist.

Hast alle meine posts gelesen? So viele? Net schlecht!


Und ich habe keine Probleme wenn im passenden Topic oder per PM über mich hergezogen wird aber in anderen topics die nichts mit dem topic zu tun hatten wo der ''Streit'' entstanden ist? Das gehört sich für mich verboten und das schreibe ich doch auch in diesem Topic, im Feedback.

Außerdem sollte man Topics, wie das von Phil, das so unterirdisch schlecht eröffnet wurde auch closen, sonst gibt's die Lagerbildung nur noch viel früher.


Hier mein Eröffnungspost, keine Ahnung was du daran jetzt so kritisierungwürdig findest, dass du dich genötigt siehst in einem Topic über Spam&Härtere Ahndung von Spam es zu posten. Sags mir, ich will ja dazu lernen!

''Verschwörungstheorien / 9.11''


Was ich nicht will: Dass aus diesem Thema ein geflame und fertiggemach wird. Deshalb braucht ihr auch gar nicht auf mich als Person eingehen, da Ich hier weder sage, dass Ich eine eindeutige Verschwörung sehe noch, dass Ich mir sicher bin, dass es keine gibt.

Ist das jetzt schlecht, dass ich gleich mal sage, dass es kultiviert zu gehen soll und man nicht persönlich werden soll/niemanden diffamieren braucht? Und das ich sage ''Ich habe mir noch keine 100%ige Meinung gemacht und werde das auch nicht, denn ich bin offen für ''die Wahrheit und nicht schon jetzt total voreingenommen?

Mich würde nur interessieren, was die jenigen, die immer Leute für blöd erklären und z.b. Clawg auslachen zu http://www.youtube.com/watch?v=hZEvA8BCoBw so etwas sagen.

Nun mag das alleine noch nicht ausreichen irgendwelche Verschwörungstheorien als auch nur annähernd gerechtfertigt an zu sehen, und da finde ich geht Clawg auch z.t zu weit (oder Leute die ähnlich wie er gestrickt sind) aber es ist doch Fakt, dass eindeutig gelogen wurde. Das dort Dinge nicht abliefen wie sie die Mehrheit der Bevölkerung als erwiesen an sieht.

Also nochmal: Das hier ist kein Aufruf an all die Personen die Verschöwrungstheorien lächerlich finden und nur Lust haben andere Leute als Idioten zu bezeichnen. Aber Personen die dies gerne mal tun und sofort alles was abwegig klingt ausschließen will ich jetzt einfach mal auffordern mir zu erklären wie das was man in dem Video sieht zu erklären ist.

Denkt man ernsthaft, dass die Aussagen unwahr und gefälscht sind? Gab es einen guten Grund das Gebäude runterzulassen? Was ist der Grund? Wieso musste man Lügen und sagte nicht die Wahrheit?

Das macht noch keine Verschwörungstheorie niet und nagelfest aber wie kann es Leute geben, die ernsthaft der Meinung sind, dass 9.11 ein ''stinknormaler'' Terroranschlag war?

Wenn man hier nicht normal drüber diskutieren kann sollten wir das topic natürlich schließen ich hoffe einfach mal, dass es ohne flames geht.

Ich will einfach nur eins erreichen: Das Leute wie Clawg (als Beispiel für den Verschwörungstheoretiker) mal ein wenig die Situation von der anderen Seite sehen, dass aber andere nicht sofort Abblocken und auf ''Gehirntot'' oder ''verrückt'' plädieren sobald man mal was sagt, was nicht mit dem was in den Medien geschrieben/gesendet, ja propagiert(nettes wort) wurde..

Eure Meinung zu 9.11 und VTheorien?


Zum Schluss in Kurzform meine:

Ich glaube nicht, an ausgeklügelte und weltumspannende VTheorien, aber Ich denke, dass bei 9.11 und nicht nur dort sondern bei vielen großen, bedeutenden Ereignissen viele Sachen nicht so sind, nicht so passiert sind wie sie momentan oder auch in den nächsten Jahren gesehen werden. Und ich bin mir sicher, dass wenn es die Menschen noch gibt und diese Zeit ''Geschichte'' ist und die Kinder das Fach noch schon in ihrer Schule durchnehmen man über 9.11 GANZ anders unterrichtet wird als heutzutage. Versteht ihr was ich meine? Wenn nein, schreibt mich nicht als verrücken Verschwörungstheoretiker ab sondern denkt nach und erzählt mir nicht, dass zu vielen Zeiten auf die wir heute geschichtlich zurückblicken nicht genau das passiert ist. Die Bevölkerung, ein großteil davon würde sich die Augen reiben wenn sie aus dem 11 bis zum 19 Jahrhundert ein modernes Geschichtsbuch bekommt und dort erfährt was zu ihrer Zeit alles passiert ist.

Das ist für mich kein Beweis für dumm VTs aber zumindestens dafür, dass die Realität nie so einfach ist wie es die Menschen gerne haben wollen und wer tief forscht wird auf ungereimtheiten stoßen und sollte nicht als Idiot abgestempelt werden, wenn er nicht idiotische allumfassende, eindeutige Theorien raushaut.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Zeig mir einen post der nicht im 9/11 Topic ist wo ich das mache. Und dir ist bewusst, dass nicht jeder post ''brauchbar'' im Sinne von ''darauf muss jemand jetzt eine Antwort geben'' sein muss, oder?

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4863649&postcount=1#post4863649

Ja, ist mir durchaus klar. Um es mal ein bischen zu verbildlichen: wir hatten damals in der Schule einen Typen, der immer wiederholt hat, was gerade vor 10 Minuten drankam. Einfach reingelabert. So in etwa bist du. Jeder von uns kennt so eine Person. Ich denke du auch. Reflektier mal über deinen Post, bzw. dein ganzes Postverhalten, eventuell wird dir das klarer.


Und ich habe keine Probleme wenn im passenden Topic oder per PM über mich hergezogen wird aber in anderen topics die nichts mit dem topic zu tun hatten wo der ''Streit'' entstanden ist? Das gehört sich für mich verboten und das schreibe ich doch auch in diesem Topic, im Feedback.

Also wäre es völlig in Ordnung Leute wie Clawg/Megavolt zu trollen, weil die in jedem Topic ihre Welt neu beschreiben, deinen Deutschwust muss man aber tolerieren, weil... ? Oder deine Pseudo-Synthesen-Ich-Weiß-Die-Lösung Postings, da...?
Sei doch bitte konsequent, poste nicht totalen Unfug, dann löst sich dein Problem von selbst. Quid pro quo.

Zu deinem Eröffnungspost: für so etwas sähe ich persönlich in einer idealen Welt eine Verwarnung nicht mal schlimm an, sondern sogar wünschenswert, wenn der OP das öfters durchgezogen hat.

Deine Vorgehensweise (wieder mal):
Link
Keine Beschreibung zu einem Link (YouTube), den man sich auf Arbeit/in der Uni/Bib nicht anschauen kann, sondern nur von zu Hause. Du steigst mit irgendwelchen, richtig schlecht und für den "Laien" (schlechtes Wort bei DEM Thema), Thesen mitten in eine Diskussion ein. Wo ist eine Einleitung? Wo ist ein TL;DR? Gerade bei audiovisuellen Medien würde ich das anbringen.
Du fasst nicht zusammen was dir nicht passt, du ... "argumentierst" ... :catch: ... von Anfang an höchst subjektiv und suggerierst schon was du hören willst, ohne jegliche Diskussiongrundlage. Das ganze schaffst du aber so höchstkreativ, dass man nicht versteht, wie zur Hölle du auf das Thema kommst. Zum Schluss gibt's dann noch deine Dir eigene Synthese, mit der man ja theoretisch eine Diskussion schon beenden können sollte (schaffst du aber NIE), die den eventuell geneigten Leser vollends verschreckt. Dass dann mein erster Post ausdrückt, wie unzufrieden ich bin, sollte dich jetzt nicht wundern. Oder?
Deine vorangestellte Warnung/Bitte erübrigt sich auch, wenn du etwas flüssiger schreiben und einen logischeren Aufbau wählen würdest. Denn wenn du einen Punkt machst, der einfach mal frei von irgendwelchen "ich denke, aber ich füge einfach mal keine Quelle/keine Zusammenfassung an" Sätzen ist, hast du einfach wenig(er) Angriffsfläche. Darüber könnte man reden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC

Und weiter!? Ich poste in einem Forum(Literaturforum), dass sehr stagniert eine persönliche Erfahrung und habe mir erhofft, dass in dem zugegebenermaßen sehr wenig besuchten Forum darauf vielleicht eine Diskussion aufbauen kann, man ein Topic erstellt hat, in dem Leute selber alte ''literarische'' Dinge die sie produziert haben zum besten geben können.

Was bitte passt dir daran jetzt nicht? Und denkst du nicht, dass du jetzt grad einen Kampf gegen etwas führst, dass gar nicht bekämpft werden muss?

TL;DR (danke für den Tipp!): Was ist dein Problem!?

Ja, ist mir durchaus klar. Um es mal ein bischen zu verbildlichen: wir hatten damals in der Schule einen Typen, der immer wiederholt hat, was gerade vor 10 Minuten drankam. Einfach reingelabert. So in etwa bist du. Jeder von uns kennt so eine Person. Ich denke du auch. Reflektier mal über deinen Post, bzw. dein ganzes Postverhalten, eventuell wird dir das klarer.

Es gibt so viele Leute die mehr sinnfreie posts auch außerhalb des OTs als ich machen. Wieso pickst du ausgerechnet mich heraus und derailst hier ein Topic, dass mit meiner Person so direkt gar nichts zu tun hat!? Und das ich nur Sachen wiederhole die schon gesagt wurde, mag manchmal vorkommen, da bin ich aber nicht der einzige. Also mach doch ein Topic im Feedback auf, dass die allgemein schlechte Diskussionskultur auf ingame kritisiert. Oder aber such dir ein Forum, dass deinem intellektuellen Niveau eher enstspricht.

TL;DR: Was ist dein Problem!?



Also wäre es völlig in Ordnung Leute wie Clawg/Megavolt zu trollen, weil die in jedem Topic ihre Welt neu beschreiben, deinen Deutschwust muss man aber tolerieren, weil... ? Oder deine Pseudo-Synthesen-Ich-Weiß-Die-Lösung Postings, da...?
Sei doch bitte konsequent, poste nicht totalen Unfug, dann löst sich dein Problem von selbst. Quid pro quo.

Bist du blind? Ich sagte doch ausrücklich, dass es für mich persönlich in Ordnung ist wenn mir einer ne PM schreibt oder das im passenden Topic anspricht. Wenn das aber in einem anderen Topic passiet ist es Spam und das habe ich gesagt.

TL,DR: Kannst du lesen?



Keine Beschreibung zu einem Link (YouTube), den man sich auf Arbeit/in der Uni/Bib nicht anschauen kann, sondern nur von zu Hause. Du steigst mit irgendwelchen, richtig schlecht und für den "Laien" (schlechtes Wort bei DEM Thema), Thesen mitten in eine Diskussion ein. Wo ist eine Einleitung? Wo ist ein TL;DR? Gerade bei audiovisuellen Medien würde ich das anbringen.
Du fasst nicht zusammen was dir nicht passt, du ... "argumentierst" ... :catch: ... von Anfang an höchst subjektiv und suggerierst schon was du hören willst, ohne jegliche Diskussiongrundlage. Das ganze schaffst du aber so höchstkreativ, dass man nicht versteht, wie zur Hölle du auf das Thema kommst. Zum Schluss gibt's dann noch deine Dir eigene Synthese, mit der man ja theoretisch eine Diskussion schon beenden können sollte (schaffst du aber NIE), die den eventuell geneigten Leser vollends verschreckt. Dass dann mein erster Post ausdrückt, wie unzufrieden ich bin, sollte dich jetzt nicht wundern. Oder?
Deine vorangestellte Warnung/Bitte erübrigt sich auch, wenn du etwas flüssiger schreiben und einen logischeren Aufbau wählen würdest. Denn wenn du einen Punkt machst, der einfach mal frei von irgendwelchen "ich denke, aber ich füge einfach mal keine Quelle/keine Zusammenfassung an" Sätzen ist, hast du einfach wenig(er) Angriffsfläche. Darüber könnte man reden.

Danke ich werde mich in Zukunft um mehr Sprachkultur und Übersicht in Topics bemühen.

Das hättest du mir aber auch per PM sagen können, dafür müsstest du _nicht_ ein Feedbacktopic derailen :)
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Oh man, es ist echt hart in dem Forum hier nicht den ganzen Tag nur noch zu trollen. Mir ist durchaus klar, dass du nicht die einzige Person bist, nur bist du leider eine Person, die nicht nur _andauernd_ dadurch auffällt themenunbezogene Wiederholungen zu fabrizieren, sondern dich auch noch darüber hier beschwerst, und das ist, wirklich, wirklich frech und dreist. Das ist in etwa so, wie wenn ich mich ernsthaft darüber beschweren würde, dass ich gebannt wurde. Mein Punkt ist, dass du, vor allem in letzter Zeit, Topics eröffnest, bei denen man als Leser überhaupt keine Ahnung hat warum du postest, und wohin der Thread gehen soll. Sich dann zu beschweren, dass alles total zersplittert und nichts vorangeht, ist doch völlig sinnlos. Stell dir mal vor du wärest hier Moderator: du musst nicht nur den _kompletten_ Diskussionsverlauf verfolgen, sondern dich auch etwas mehr als nur grob mit dem Thema beschäftigen. Woher soll der Moderator bei DEN Einleitungen bitte wissen, was er moderieren soll? Daher fände ich es völlig verständlich, wenn die Topics sofort nach dem Erstellen wieder geschlossen werden, bist es der OP einfach mal auf die Reihe bekommt. Schlechte Eröffnungen gepaart mit einem unglaublichen Wust und hohen subtilen Anspielungen bieten eben den perfekten Nährboden. Du beschwerst dich im Prinzip über die Leute, mit denen du diskutieren/dich austauschen willst, wahrscheinlich auch über die Moderatoren - dabei siehst du aber nicht, dass du das Hauptproblem selber erst verursachst; zugegeben nicht komplett alleine, aber zu sehr großen Teilen.
Ich habe doch schon oben geschrieben, dass mir der Ton hier sehr oft überhaupt nicht passt, das liegt aber nur zu Teilen an der Moderation. Und wenn die User das nicht selber auch mal checken, dann bewegt sich hier nichts, und man bewegt sich im Kreis. War das verständlicher?

€ wenn ich Gelb bin will ich ne PM schreiben, ja ne, ist klar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
163
Reaktionen
0
Mir misfaellt die Psychiatrisierung von Diskussionsteilnehmern.
"Lol, geh zum Arzt" usw.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Zu deinem Eröffnungspost: für so etwas sähe ich persönlich in einer idealen Welt eine Verwarnung nicht mal schlimm an, sondern sogar wünschenswert, wenn der OP das öfters durchgezogen hat.
Verwarnung wäre vielleicht etwas hart aber nen instant close hätte ich auch ok gefunden, mit dem Hinweis: keine Diskussionsgrundlage/wirre Threaderöffnung. Ansonsten muss ich mich dir anschließen, ich finde alles was MagicPhil von sich gibt bestenfalls nervig zu lesen und undurchsichtig, was begleitet von der Ignoranz/Inkompetenz natürlich sehr provozierend rüberkommt und das Thema daher schnell in stumpfes Geflame abgleitet.
Vielleicht könnte man ja wirklich Themen, die so unsauber gestartet werden einfach closen oder ins OT verschieben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das Versuche ich zu machen, aber wenn den Thread schon läuft tue ich mich da sehr schwer. Im OT wird das ganze doch dann eh nur zu Grabe getragen.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
MagicPhils Thread einfach ins OT abschieben ist auch nicht die Lösung, wir nehmen auch nicht jeden
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das symbolisiert perfekt was ich meine

Echt kein Kommentar

Das ist das Feebackforum nicht das OT

Unfassbar..

Völlig egal ob das jetzt ich bin oder wer anders. Aber was sollen persönliche Angriffe außerhalb des OTs?

(bevor ein Klugscheisser kommt: Ich nehme mich da nicht aus und weiß, dass ich teilweise selber auf dünnem Eis wandeln würde wenn strengere Ahndung an der Tagesordnung wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
tja du verstößst nur selbst konstant gegen das was du forderst...du hebst hier groß hervor, dass in du in deinem Thread dazu aufgefordert hast, das man " geflame und fertiggemach" unterlassen sollst, gibst aber gleichzeitig zu, dass du anfängst Leute geflamt zu haben und siehst dich dabei absolut im Recht

und genau wie du dich hier darüber beschwerst, dass Leute deinen Namen mit einem gewissen Verhalten assozieren, bringst du gleichzeitig Beispiele von anderen Usern und was dich an deren Verhalten nervt

eigentlich müsste man jetzt zu diesem Thread ein großes "fass dich an deine eigene Nase"-Bild posten :8[:
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Nein. Ist keine Demokratie hier, und das Feedbackforum ist nicht wirklich zum fröhlichen rumdiskutieren gedacht. Für sowas nutzt doch bitte PM / Mail, dankö.

Von daher schraubt hier jetzt mal wieder runter, sonst wird sich das Problem bezüglich dieses Threads, im nu durch administrative Urgewalt in Wohlgefallen auflösen.

Hier hat sowieso schon jeder seine Meinung zum Besten gegeben. :hammer:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
tja du verstößst nur selbst konstant gegen das was du forderst...du hebst hier groß hervor, dass in du in deinem Thread dazu aufgefordert hast, das man " geflame und fertiggemach" unterlassen sollst, gibst aber gleichzeitig zu, dass du anfängst Leute geflamt zu haben und siehst dich dabei absolut im Recht

und genau wie du dich hier darüber beschwerst, dass Leute deinen Namen mit einem gewissen Verhalten assozieren, bringst du gleichzeitig Beispiele von anderen Usern und was dich an deren Verhalten nervt

eigentlich müsste man jetzt zu diesem Thread ein großes "fass dich an deine eigene Nase"-Bild posten :8[:

Stimmt nicht. Ich habe im 911 Topic so lange die Contenance bewahrt wie es mir möglich war und nur geflamed wenn ich selber subtil oder auch nicht subtil sondern gerade heraus geflamed wurde. Macht es das richtig? Nein!

Stehe ich dazu, dass ich ein Mensch mit Fehlern bin: Ja!

Darf es mich nicht stören, weil ich es zum Teíl selber mache? Wohl kaum!

Würde Ich mich selber damit bestrafen, wenn sie härter durchgreifen: Ja!

Wäre es schlecht für das Forum nur weil es mich auch betrifft: Ich denke Nein.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
416
Nur weil du mal ausnahmsweise in einem Thread nur weil er von dir ist nicht ständig rumflamest, sondern die unglaubliche Leistung vollbracht hast, zu warten, bis dich andere flamen um dann loszulegen sonst aber in jedem anderen Thread immer an der Spitze der Troll/Flame-Brigade stehst, du also mal am eigenen Leib erlebt hast was du immer tust sollen plötzlich die Regeln des Forums fundamental verändert werden.
Jo ist klar magischer Phil.
 
Oben