Street Fighter IV

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hab' mir nun extra im Voraus für Super SF4 'nen Hori Fighting Stick gekauft.



(Und bereue es im Moment noch jämmerlich, da mit Arcade Stick spielen schon 'ne ganz schöne Ecke schwerer ist für mich im Moment - da kam ich mit dem Pad bis jetzt besser zurecht.)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
720er ausm Stand ist sehr schwierig, darauf brauchst dich net zu verlassen bzw. üb es sonst garnicht erst.
Am einfachsten dürfte es (bei Zangief) mit cMK oder cHK als Einleitung gehen, alternativ spring in den Gegner rein, falls er schlecht ist. 8[

Jump in würde ich mir erst gar nicht angwöhnen.
Jeder der schon paar Spiele gemacht hat, kontert dich dort gnadenlos aus. ;)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
das stimmt so aber auch net. Zangief macht halt mindgames wenn er angesprungen kommt. Entweder du kassierst 200+ Dmg durch den Sprung + Combo oder du kassierst unter umständen denUltra /normalen 360er.
Schau dir ruhig mal Spiele von Japanern an. Da machen die Zangiefs andauernd Jump In Ultras.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ach Zangief macht mir eh nich so richtig Spaß. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur an eigener Unfähigkeit liegt. Muss wahrscheinlich aber auch so sein. Denn bei den Schlägen die Zangief einsteckt, kann er ja durchaus 2x ULTRA erreichen in einem Battle. Und wenn man den dann locker ausm Handgelenk schütteln könnte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
Ich hab' mir nun extra im Voraus für Super SF4 'nen Hori Fighting Stick gekauft.



(Und bereue es im Moment noch jämmerlich, da mit Arcade Stick spielen schon 'ne ganz schöne Ecke schwerer ist für mich im Moment - da kam ich mit dem Pad bis jetzt besser zurecht.)

ich hab mittlerweile auch nen arcade stick, am anfang isses echt sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn mans dann mal raus hat will man das spiel nie wieder ohne spieln.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach Zangief macht mir eh nich so richtig Spaß. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur an eigener Unfähigkeit liegt. Muss wahrscheinlich aber auch so sein. Denn bei den Schlägen die Zangief einsteckt, kann er ja durchaus 2x ULTRA erreichen in einem Battle. Und wenn man den dann locker ausm Handgelenk schütteln könnte :ugly:

Ultra baut sich % auf oder durch Attacken auf dein Focus-Move oder wie man das nennt ^^
Also nein, 2x Ultra bei Zangief ist nicht öfter als bei anderen Chars. Vermutlich sogar seltener, da Zangiefs Focus ... kacke ist :D
 

reh

Guest
Gestern endlich meine Kopie des Spiels erhalten, danke Post.

Änderungen sind alle schön und nett, gegen Sagat gleich viel angenehmer...~
Wie viel Spaß Ibuki macht, so gut. :klatsch:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Super Street Fighter 4 heißt das. :p Habs auch da, aber noch so gut wie nicht gespielt. Nur kurz n bisschen im Trainigsmodus rumprobiert.
 

reh

Guest
Wollt über dieses Quasi-Addon nur keinen neuen Thread aufmachen und schrieb einfach hier. :>

Aber wie nervig Hakan is, da bekomm ich jetzt schon Hass.
Am nettesten um anderen den Spielspaß zu vermiesen ist irgendwie Adon, hab ich das Gefühl. :ugly:
In SF Alpha II hab ich ihn damals immer sooo gehasst, tu es heute noch, aber "nett" ist er.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ist ja auch ok, nur hätteste es ev. dazu schreiben können. Hab was von 8 neuen Charakteren gehört _- Lohnt sich der Preis? Soll ja recht stolzen Preis für ein Add-On besitzen..

Edit: Amazon bietet es gar nicht an für PC?!
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Naja, ~33€ ist schon ok, find ich. Wenn man irgendwo in England bestellt, kriegt mans bestimmt noch billiger.
 

reh

Guest
Joa, der Preis dürfte hinkommen.

10 neue, darunter 8 alte und bekannte Charaktere:
Adon, Cody, Dee Jay, Dudley, Guy, Ibuki, Makoto, T. Hawk
Dazu noch die beiden komplett neuen, Juri & Hakan.
Jeder Char bekommt dazu n 2. Ultra, wohl so einige Balance-Änderungen.
Musst du wohl wissen ob dir das die 30€ wert sind, für mich lohnt es f'jeden.

[e]
Ach uff, PC... kam SF4 net auch eeewig später für den PC raus?
Weiß garnicht ob es da kommt und wann. :/
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Ist afaik noch nicht bekannt, ob das fürn PC kommt. Die Arcade-Version kommt auch erst in n paar Wochen oder so. :ugly:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
50% der neuen Charktäre haben 180° / 360° Specials 8[

Das ist ohne Arcade Stick schon garnicht mehr machbar.


(Aber Dudley rockt :top: )
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich komm mittlerweile ganz gut klar mit meinem Gamepad und 360°/720°. Allerdings spiel ich auch eher auf Casual Player Niveau.

Hab während eines Onlonefights was gesehen, das mich interessiert. Und zwar hatte der Gegner Gen mit einem alternativen Skin. Er trug eine Maske. Wie kommt man an diese Designs? Hab zwar auch einige neue im Herausforderungsmodus freigeschaltet aber das waren nur farbliche Variationen.

Was genau muss man denn erreichen um diese speziellen Skins freizuschalten?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Also auf der PS3 zahlst du für jeweils ~5Euro pro 3 Charaktäre iirc für die Alternate Costumes. Als DLC. Ziemliche Geldmacherei, da die Inhalte auf der Disc vorhanden sind und nur freigeschaltet werden müssen.

Auf dem PC kann ich mir vorstellen, dass man das cracken kann.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
D.h. man kann sie gar nicht freispielen. Ziemlich dreist :X
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
hat hier noch jemand nen 30mm sanwa button (weiß wenns geht) übrig? kosten ja nur um die 2€, aber da liegt das problem.. wenn ich das im internet bestell kostet das dann meistens 6-7€ mit versand für eine taste, und das is mir zu doof :D kann man bestimmt auch günstiger verschicken, falls hier noch jemand einen über hat
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Amazon + günstiges Buch hilft dir nicht?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ich weiß, dass Du einen einzelnen Knopf haben wolltest.
Amazon wäre nurn Tipp, da kriegtste ja allgemein alles. :)

Aber gut, sowas dann nicht. ;)
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
hat hier noch jemand nen 30mm sanwa button (weiß wenns geht) übrig? kosten ja nur um die 2€, aber da liegt das problem.. wenn ich das im internet bestell kostet das dann meistens 6-7€ mit versand für eine taste, und das is mir zu doof :D kann man bestimmt auch günstiger verschicken, falls hier noch jemand einen über hat

ich hätte noch nen kompletten custom stick aus holz mit sagat artwork und komplett sanwa übrig, aber für einen button nehm ich den nicht auseinander ;/

was ist euer main charakter in SSF4?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Wa bisher und bleibt auch immer Akuma. ;)
 

reh

Guest
Seit SSF4 ist es Ibuki, als Alternative schau mich mir Rose mal genauer an.
Zum Glück hat sie net mehr so "unschöne" Matchups wie vs. Sagat ~~
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
atm spiel ich mit ibuki mit abstand am meisten (300+ online matches bisher mit ihr), aber schon 2 tage net mehr gespielt (doofe nhl und eishockey wm :D). juri fände ich auch interessant, aber ihre art is mir bissl zu krank, wenn man die richtig spielen will, muss man während combos irgendwelche knöpfe halten und während der combo ihre fireballs loslassen usw :ugly: ansonsten weiß ich noch nich, ob ich meine balrog skills wieder entstaube, oder eher zu nem shoto als zweiten char wechsel
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Auf der PC Variante spiele ich nur Charaktere, die mit dem XBox 360 Pad funktionieren.

(Online kann ich nicht spielen, wegen Lag, Steuerungsprobleme)

(Zu wenig Gegner, und gleich zu schwer)

Das heisst:

Ryu; Sagat; Rose; Dhalsim; Fei Long
 

reh

Guest
Ja wenn man wen mit dem Pad rocken kann, dann den Fei Long.
All hail to Inthul aka. "Pad Long". :wee:

Ach ja, falls noch wer n Stick sucht... die Madcatz Tournament Edition-Teile gibts anscheinend nun günstiger, zumindest den Round 2?
70-80€, waren bei Amazon auch ruckzuck ausverkauft.

Hab meine Ibuki auch wieder aufgegeben, zurück zu Abel und Viper. ::]:
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Welchen Unterschied gibt es denn nun egtl. zwischen SF4 und SSF4? :hum:
Wollte mir ja mal evtl. eins von beiden für die 360 holen. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
SSF4 bietet mehr freischaltbares.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Naja, lohnt sich da auch der Aufpreis? SF4 kostet ja nur noch 17€ und SSF4 gleich mal 20€ mehr. Aber werde wohl sowieso erst auf Transformers warten, siehe anderen Thread. :D
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Du brauchst SF4 garnicht mehr eigtl.
SSF4 reicht vollkommen / ist eh besser.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Fight Stick nun auch gekauft ich hoffe dass sich 149 Euro dafür lohnen.

Ich hoffe dass man damit alle Kämpfer beherrschen kann.

Ich warte dann auch auf Super Street Fighter 4 für PC.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Das Resultat bei einem Kauf eines Fightsticks ist:

Controlle mit Xbox 360 Pad = 50 %

Fightstick -> Mindestens 80 %



PS:

Kennt jemand eine Seite für viele Tips und Tricks zur Steuerung ?

Ich bin gerade zum Teil dabei, die Kombinationen aller Kämpfer zu testen, jedoch bekomme ich ab Stufe 4 richtig Probleme zu wissen, wie man die Steuerung hält.

Vor allem Tipps zu Combinationen beim Aufladen.



z.b. Springen -> Hart -> Tritt
hocken -> mittler schlag
links -> aufladen ->rechts (schlagt tritt)

Wie funktioniert dabei das aufladen wie kann man das schneller timen?

Gibts Seiten, die sowas erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben