• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Streamripper: Gerippte Lieder auf CD brennen -> Problem

ahi

Reaktionen
5
Hi

Hab n Problem, weiß aber net so recht woran es liegt.
Undzwar bin ich imoment dabei mir mit Streamripper einige Lieder ausm Inet Radio mitzuschneiden.

Scheint auch ganz gut zu klappen, wenn man sich die Songs hinterher in Winamp anhört is auch alles ganz normal.
Aber: Hab dann heute mal n Paar Lieder auf CD gebrannt, und als ich die dann im Player mal gehört hab war auf einmal alles ganz anders.
Die Lieder liefen auf einmal alle in ner Art Slow-Motion ab, wie als ob der Player nur mit halber Geschwindigkeit abspielen würde oO

Alle anderen CDs funktionieren normal, nur die CD mit den gerippten Liedern scheint net zu funktionieren.
Ich nehme an, dass das an Streamripper liegt, nur wo genau ist da das Problem? :/

Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen gemacht damit ?

PS: Zum brennen hab ich Nero benutzt, falls es hilft :/

Gruß
ahi

ahi

Reaktionen
5
Öhm eine Audio CD oO

Wasn eine "MP3 CD" ?

Reaktionen
0
ne mp3-cd ist ne datencd mit mp3-dateien darauf - viele abspielgeräte können inzwischen damit umgehen...

dein problem scheint an einer fehlerhaften umwandlung im nero zu liegen... evtl kannst du sie vorher mit einem anderen programm (z.b. audiacity) in ein gebräuchliches format umwandeln (standard mp3 ~192kbs z.B.)

ahi

Reaktionen
5
Also die gerippten Songs werden bereits automatisch als MP3 gespeichert.

Audiacity hab ich mir auch schonmal besorgt.
Aber wasn, wenn man die in Audiacity zu ner vernünftigen Datei umwandelt und dann wieder mit nero brennt ?
Dann müsste nero die doch eigentlich wieder falsch umwandeln oder ? oO

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
warum sollte nero das tun? ich würde es nicht ausschließen, aber denke nicht, dass das der fall sein wird.

Oben