• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Streaming – Mit welchen Programmen streamt ihr?

Reaktionen
0
Hey,

ich wollt mal ausprobiern ob ich mit meinem mittlerweile in die Jahre gekommenen Rechner streamen kann. Hierzu wollte ich mich am Streaming-Tutorial orientiern.
Allerdings funktioniert der Link für den Camtasia-Key nicht mehr, da die Version laut der Versionsnummer wohl schon „uralt“ ist. Also habe ich mir einfach mal die aktuelle Testversion installiert und musste feststellen, dass die im Tutorial angesprochene Live-Funktion nicht vorhanden ist. Nach einiger Recherche kam ich über google auf folgenden Eintrag auf der Camtasia-Homepage:

Features Removed

Removed the Live Output driver from Camtasia Recorder

Live Output in Camtasia Studio is not an effective way to stream content. Other products are designed for this and handle it much more elegantly.

http://www.techsmith.com/camtasia/history.asp

Es wird also mehr oder weniger gesagt, dass das Programm für einen solchen Zweck eher ungeeignet ist. Da es wohl auch keine dauerhaft kostenfreie Version mehr gibt, ist das Streaming-Tutorial nicht mehr auf dem neusten Stand. Mir selbst fehlt jedoch die Erfahrung um eine Aktualisierung vorzunehmen.

Könntet ihr bitte mal eure Streaming-Programme posten? Falls möglich mit eurer Hardware und eurem Internetanschluss, damit ich Bescheid weiß, obs bei mir überhaupt möglich ist.

Mein PC: AMD X2 5600+, 7800GTX, 2GB RAM, DSL2000

Gruß

DopeBoss

Guest
ist ja schön, wenn du streamen möchtest, das hat im sc2 forum aber nichts zu suchen

Oben